Teilnehmerstimmen für die Ausbildungen der Coaching Akademie Berlin

Hier finden Sie die Erfahrungen unserer AbsolventInnen zu den Coaching Ausbildungen Personal Coach, Systemischer Business Coach und wingwave® Coach bei der Coaching Akademie Berlin. Unsere KursteilnehmerInnen kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Sie zeichnen sich durch ihre individuelle Persönlichkeit und Authentizität aus, sowie durch den Gedanken, Menschen bei ihrer beruflichen oder persönlichen Entwicklung auf einer professionellen und wertschätzenden Basis zu begegnen.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Institute und Organisationen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt diese gängigen Kriterien voll und ganz. Durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA wird diese Einschätzung bestätigt. Gleichzeitig ist für viele InteressentInnen bei der Suche nach einer für sie geeigneten Coaching Ausbildung die Meinung ehemaliger TeilnehmerInnen ein sehr wichtiges Kriterium. Hier sammeln wir die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen und aktualisieren den Bereich auch fortlaufend. Erfahren Sie mehr darüber, welche Unternehmen und Branchen unsere AbsolventInnen repräsentieren und wie sie von unserer Ausbildung profitiert haben. Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie auch auf den Unterseiten unserer einzelnen Standorte und in den Videos unserer Mediathek.

Karoline Krenzien

Pressesprecherin Greenpeace / NLP-Practitioner / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Karoline Krenzien

Ich war und bin begeistert…
…eines der schönsten Erlebnisse in diesem Jahr.

Die Ausbildung zum wingwave Coach bei Marcel Hübenthal war, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, eine der schönsten Erlebnisse in diesem Jahr. Ich bin schon mit Freude zu dem Seminar gegangen, da ich im Vorfeld schon als Coachee erfahren durfte, dass die Methode einfach funktioniert. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein: SIE FUNKTIONIERT und begleitet mich weiterhin im Alltag: im Selbstcoaching und im Coaching mit Klienten. Sogar (fast) täglich begleitet mich das “Wellness-Management” mit der wingwave CD. Hier noch einmal ein Dank an Marcel, der uns zum Abschied einen selbst komponierten Song geschenkt hat.

Der erste Tag fing bereits schön an: der Empfang in den lichtdurchfluteten Seminarräumen in der Steinstraße in Berlin haben mir von der ersten Sekunde an bereits ein positives und befreiendes Gefühl beschert. Es trafen unterschiedliche Menschen aufeinander, die einiges gemeinsam hatten: die Neugier, die Methode zu erlernen, den positiven Willen, sich selbst weiterzuentwickeln, den optimistischen Grundgedanken, dem Leben auf der Spur zu sein und den Glauben daran, jeden Tag die Wahl zu haben, das Leben selbst in die Hand nehmen zu können.

Die 4 Tage Seminar wurden sehr gut vorbereitet. Es war ein Mix aus inhaltlicher Wissensvermittlung, Demos vor der Gruppe und Arbeit in Kleingruppen, so dass die Zeit wie im Fluge verging und ich am Ende jeden Tages überrascht war, dass es schon so spät war. Obwohl alle Teilnehmer unterschiedliche Wissen- und Erfahrungsstände im Bereich Coaching hatten, ging jeder sehr zufrieden und mit neuem Wissen und Erfahrungen aus der Ausbildung. Um zu Hause bestimmte Dinge nachzulesen, haben wir sehr gute Materialien und einen eigenen Ordner bekommen, durch den ich Antworten auf inhaltliche Fragen auch jetzt im Nachhinein bekomme.

Ich bin von Marcel zum einen als Trainer, und auch als Coach begeistert. Er ist sehr kompetent, hat ein offenes Herz und schafft es, “den richtigen Punkt” zu treffen, um zielsicher mit Klienten zu arbeiten. Mit Sicherheit macht es die Erfahrung, die er gesammelt hat, jedoch denke ich, dass er eine besondere Gabe hat, den Menschen zuzuhören, mit seiner wohlklingenden Stimme die richtigen Fragen zu stellen und gleichzeitig darauf zu vertrauen, dass der Klient seine Antworten finden wird.

Ich war und bin begeistert und freue mich darauf, hoffentlich bald eine nächste Ausbildung bei Marcel Hübenthal an der Coaching Akademie Berlin machen zu dürfen.

Karoline Krenzien

 

Wolfgang Wimmer

Schauspiel Coach / Systemischer Coach / Autor

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Wolfgang Wimmer

…nicht nur extrem bereichernd was den Inhalt angeht…
…das Feedback meiner Klienten bestätigt das täglich…

Während meiner sehr erfolgreichen 12 jährigen Zeit als Schauspiel-Coach hatte ich mir immer wieder gewünscht mehr und solideres Handwerkszeug für mein Coaching zu bekommen. Ich habe Kollegen aus dem „personal & Business“ Bereich um Tipps gebeten und bin zig Empfehlung nachgegangen. Entweder war es mir aber zu „akademisch“ abgehoben oder zu esoterisch „woll-sockig”.
Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben als ich 2011 von meinem Körper zu einer Pause gezwungen wurde. Spontan bin ich nochmals ins Netz und da auf die Coaching-Akademie gestoßen. Eigentlich wollte ich nur ein Info-Gespräch führen. Aber schon nach ein paar Minuten mit Marcel Hübenthal war mir klar, dass ich „zu Hause“ bin.

Ohne lange zu zögern, was bei mir ein kleines Wunder ist, habe ich mich für den Lehrgang Systemischer Personal & Business Coach entschieden. Vor einigen Wochen habe ich nun als „Systemischer Coach“ abgeschlossen.
Wie Marcel mir im Info-Gespräch versprochen hatte war die Zeit der Ausbildung nicht nur extrem bereichernd was den Inhalt angeht. Meine Einstellung mir selbst und meinem Beruf gegenüber hat sich profund verändert. Die Arbeit innerhalb der Gruppe, der Austausch mit den extrem professionellen Kollegen und die ruhige und kluge Führung von Marcel haben mich auch menschlich wachsen lassen.
Das Feedback meinen Klienten und Kollegen bestätigt das täglich. Ich stehe mit der Sicherheit einer soliden Basis auf Augenhöhe sowohl meinen Klienten und auch meinem eigenen Leben gegenüber.
Ich habe schon immer gehört, dass ich „gut“ bin in dem was ich mache. Jetzt fühle ich es zum Ersten mal selbst. Das spüren meine Klienten.

Auch in meinem Buch „Coaching für Film & TV“ ist das was Marcel und seine Kollegen uns vermittelt haben das Gewürz das den fachlichen Inhalt erst interessant, verständlich und verdaubar macht.

Ich verdanke Marcel und seiner Crew neue Freude an dem Beruf für den ich anscheinend bestimmt bin. Es ist als ob man mir endlich die passende Landkarte zu meiner Reise geschenkt hat. Danke.

Wolfgang Wimmer
www.wolfgang-wimmer.net

Anja Rosemeyer

Dipl. Betriebswirtin / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anja Rosemeyer

…eine Ausbildung auf hohem Niveau…
…mit viel Leichtigkeit und Humor…

Die Entscheidung die Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin zu machen, hat sich für mich persönlich als absoluter Glücksgriff erwiesen. Schon nach dem ersten Ausbildungswochenende war klar, dass ich alle Ziele, die ich für mich bezüglich der Ausbildung und meiner zukünftigen Tätigkeit als Coach formuliert hatte, hier würde erreichen können.

Marcel Hübenthal, bei dem ich bereits im vergangenen Jahr die Ausbildung zum wingwave Coach® absolviert hatte, ist in meinen Augen ein überaus begabter Lehrer und Trainer, der die Lerninhalte sehr strukturiert, übersichtlich und sofort umsetzbar präsentiert hat und das Ganze mit viel Humor und Leichtigkeit verbindet.

Als besonders gelungen habe ich die perfekte Mischung aus theoretischen und praktischen Unterrichtsanteilen erlebt, die bei jedem Teilnehmer eine sofort spürbare Kompetenz für die Anwendung der Interventionen und Tools aufbaut. Die große Bandbreite der vermittelten Methoden und Ansätze bietet dabei jedem Teilnehmer ein ausgezeichnetes Fundament für die Entwicklung einer ganz eigenständigen Coach-Persönlichkeit.

Marcel, wie auch alle anderen beteiligten Gastdozenten, jeder ein begeisterter Spezialist seines Gebietes, bieten eine Ausbildung auf hohem Niveau, mit ausgezeichneten detaillierten Arbeitsmaterialien und einem Unterrichtsstil der Freude am Lernen und Ausprobieren weckt.

Ich war vom ersten Tag der Ausbildung an begeistert und bin es noch…
Fazit: Super Coaching-Ausbildung, die mir als Teilnehmerin das sichere Gefühl vermittelt hat, jetzt kompetent und gut gerüstet als Coach „loslegen“ zu können.

Daher hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Marcel und meine wunderbare Ausbildungsgruppe. Für Euch alle habe ich die 500 km Anreise jedes Mal gern in Kauf genommen.

Anja Rosemeyer
www.rosemeyer-coaching.de

Jan Ahrend

(MBA) Projektleiter und Systemischer Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Jan Ahrend

…theoretisch fundiert und stark auf die Anwendbarkeit in der Praxis ausgerichtet.
…ich sehe jetzt die Welt mit anderen Augen…

Eine Reise um die Welt

„Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Landschaften aufzusuchen, sondern neue Augen zu haben.“1

Die fast einjährige Ausbildung zum systemischen Coach in der Coaching Akademie war eine Art Entdeckungsreise. Ich sehe jetzt die Welt und mit anderen Augen und irgendwie ist sie flexibler, leichter, bunter und vielseitiger geworden. Marcel Hübentahl war dabei so etwas, wie ein Reiseleiter, der eine Gruppe von „unerfahrenen mutigen Entdeckern“ sehr professionell an viele, ihnen vorher unbekannte Orte begleitet hat. Das Reiseprogramm war sehr durchdacht und didaktisch geschickt aufgebaut. Es war theoretisch fundiert und stark auf die Anwendbarkeit in der Praxis ausgerichtet. Mit konkreten Coaching-Werkzeugen ausgerüstet, fühlten sich die Entdecker früh gewappnet, selbst kleine Ausflüge in unbekannte Gegenden zu unternehmen. Sehr schnell erkannten sie die Wirksamkeit der Methode und die Leichtigkeit, mit der sich Veränderungen umsetzen lassen. Eine tolle Erfahrung getragen von einer grossartigen Gruppe und begleitet von einem perfekten Reiseleiter. Und um auch mit Marcel Proust abzuschließen…

„Eine kleine Reise ist genug, um uns und die Welt zu erneuern.“2

Wir alle haben in der Ausbildung zum Coach gelernt, andere auf solchen kleinen Reisen zu begleiten und Menschen bei der Erneuerung der eigenen Welt zu unterstützen.

Vielen Dank dafür
Jan Ahrend
www.cynelean.com

Kerstin Deuring

Lehrerausbilderin / Lehrerin / Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Kerstin Deuring

…eine große Bereicherung…
…die all meine Erwartungen übertraf…

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens die Ausbildung zum Personal Coach in der Coaching Akademie Berlin zu machen. Selten bin ich so erfüllt mit neuem Wissen, Erkenntnissen und Freude aus einem Seminar gegangen. Jedes Coaching Wochenende war ein Aufsaugen von neuen Informationen, Bewusstmachen bereits bekannter Inhalte im wertschätzenden Umgang miteinander beim Lernen und Üben. Die professionellen Lehrcoaches haben sehr kompetent und praxisorientiert die Inhalte der systemischen Ausbildung authentisch, humorvoll und mit Leichtigkeit vermittelt. Auf dieser Grundlage gelingt ein souveränes und sicheres Auftreten als Coach. Vielen Dank.

Kerstin Deuring
www.kerstin-deuring.de

Gunther Knauthe

Diplom-Soziologe / Dozent / Expeditionsleiter / Ski- und Bergsporttrainer

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Gunther Knauthe

… geschätzt habe ich die Arbeit in kleinen Gruppen …
… der Rahmen für das gemeinsame Lernen so stimmig war …

Als einer, der sich gar nicht sicher war, ob eine Coach-Ausbildung das Richtige ist, bin ich jetzt doppelt glücklich, den Schritt gemacht zu haben. Dank vor allem dafür, daß der Rahmen für das gemeinsame Lernen so stimmig war und eine gewisse Strenge spürbar war, die Coach-Haltung auch durchweg innerhalb der Ausbildung zu leben.

Besonders geschätzt habe ich die Arbeit in kleinen Gruppen und die Demo-Sessions der unterschiedlichen Dozenten. Das “Akademische” wurde größtenteils innerhalb der Peer-group-Arbeit geleistet, zwei Fachbücher und ein Film, der mich als Soziologe natürlich in vollem Umfang abgeholt hat. Umgesetzt in eine praktische Coaching-Strategie mit konsequenter Berücksichtigung der systemisch-konstruktivistischen Prinzipien und der Verweis auf die Wirkelemente: so geht Praxistransfer!

A propos: Peer group. Wir waren ein sehr gemischter Haufen. Wir sind uns aber — und da hat sicher der Rahmen der Akademie einen großen Anteil — wertschätzend und interessiert begegnet. So haben wir in großem Maße voneinander profitiert. Und ein großer Dank gebührt auch unserem Ausbildungsleiter Thomas Egle. Im Vorleben der Coach-Haltung unübertroffen, wie ich finde.

Schließlich: wie der Wochenkurs organisiert und aufgebaut ist; und wie er mittels praktischer Übungen und ‘Aufwärmübungen’ immer für Frische und Aufnahmebereitschaft sorgt und sich dabei an den Teilnehmern orientiert — davon können sich viele Bildungssysteme eine dicke Scheibe abschneiden.

Gunther

Annika Carlson

Dipl. Psychologin / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Annika Carlson

…fachliche Kompetenz, Struktur, viel Humor und Menschlichkeit…
…ziemlich umfangreich…

Coaching Akademie Berlin – wo Coaching gelehrt und gelebt wird
Die Anfangsidee war ganz einfach – ich wollte eine Fortbildung machen, um meinem überwiegend theorielastigen psychologischen Wissen eine praxisnahe Basis zu geben und es so besser anwendbar zu machen.

Auf dem siebenmonatigen Weg hin zum zertifizierten Personal und Business Coach bei Marcel Hübenthal, habe ich Coaching dabei als ein passendes, sehr vielseitiges und wirkungsvolles Instrument kennengelernt. Es verbindet konstruktive Kommunikationsstile mit unterschiedlichsten Interventionstechniken. Im Vordergrund stehen hierbei jederzeit die volle Wertschätzung der Person und das absolute Vertrauen in ihre Fähigkeiten.

Besonders die Mischung aus enormer fachlicher Kompetenz, Struktur, viel Humor und Menschlichkeit haben diese Coachingausbildung für mich zu einer sehr wertvollen Erfahrung gemacht. Sie vereint auf harmonische und angenehme Art die Vermittlung von theoretischem Wissen und dessen sofortiger Umsetzung in praktischen Übungen.

Eine Kombination, die schnelles und intensives Lernen möglicht macht.
Dem systemischen Coachingansatz und dem Ausbildungsprogramm der Coaching Akademie Berlin ist es so mit viel Leichtigkeit und Spaß schnell und kreativ möglich, den Zugang zu individuellen Kräften und Bedürfnissen zu schaffen. Das gibt Klarheit und hilft Lösungen entstehen zu lassen.

Das Ergebnis ist ziemlich umfangreich – ich habe mit dieser Ausbildung eine Fortbildung gemacht, die mir viele praktische und effektive Techniken mit auf den weiteren Weg gibt. Ideal für alle, die Coaching lernen und erleben wollen.

Annika Carlson
www.energieschub-coaching.de

Ernst Rother

M.Sc. in Industrial Management in Ausbildung / B.Sc. in Network Computering / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Ernst Rother

…Coaching Akademie Berlin hat mich überzeugt…
…Wertschätzung, Offenheit, Zugewandheit…

Liebe Coaching Akademie, lieber Marcel,

die Ausbildung zum Personal und Businesscoach hat mir eine Sprache geschenkt, die es mir erlaubt die Energie, die schon immer in mir schlummert in systemischer Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.

Marcel und sein Team haben während der Ausbildung einen Raum geschaffen, der klar Abgegrenzt war und mir dennoch alle Freiheiten geschenkt hat, um zu lernen und an den Grenzen wachsen zu können.

– Ein wunderbares System –

Der Unterricht ist professionell und hervorragend organisiert und wurde mit Disziplin und viel Humor durchgeführt, was mir meine Aufregung die sich vor jedem Ausbildungswochenende einstellte genommen hat.

Marcel hat mich in den 14 Modulen der Ausbildung begleitet ein Coach zu werden und ich werde an den damit verbundenen Haltungen mein Leben lang weiterarbeiten und hoffentlich mit vielen Menschen diese wunderbare Erfahrungen teilen können.

Vielen Dank.

Ernst Rother

Kathrin Tietz

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Kathrin Tietz

… weit über die Vermittlung von Basiswissen hinaus …
… wertschätzende Umgang miteinander …

Ich möchte meinen Klienten ermöglichen, sich in einem geschützten Raum zu öffnen, ihre Ressourcen zu entdecken, Ziele zu definieren und diese zu realisieren. Ich möchte mit ihnen gemeinsam an der Weiterentwicklung ihrer Souveränität und ihres Erfolgs arbeiten und sie unterstützen, sich ihre Stärken bewusst zu machen und diese im Umgang mit den Anforderungen, die das Leben tagtäglich stellt, zu nutzen.

Das hierfür notwendige Wissen, die wirkungsvollen Techniken und „Werkzeuge“ habe ich in der Coaching Akademie Berlin unter der Leitung von Marcel Hübenthal erhalten. Die umfangreichen Ausbildungsinhalte, der hohe Praxisbezug und die Übungsanteile führen weit über die Vermittlung von Basiswissen hinaus und haben meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die hohe Fachkompetenz der Dozenten, der wertschätzende Umgang miteinander beeindruckten mich stark.

Marcel Hübenthal schafft es, so unterschiedlich wir Teilnehmer auch waren, eine offene, konstruktive, aber dennoch sehr vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Ich habe mich in einer angenehmen, sicheren Umgebung verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Das half mir dabei, das Optimum aus dem Seminar zu ziehen, mich 100%ig einzulassen und mich damit weiter zu entwickeln.

Vielen Dank hierfür und noch für viel mehr!!!

www.kathrintietz.de

Gunnar Schmidt

Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Gunnar Schmidt

… ich habe auf meinem Weg auf das „Richtige Pferd“ gesetzt.
Klar, strukturiert, übersichtlich …

Es begann mit meinem Entschluss, eine Coaching-Ausbildung zu beginnen, sodass ich vor der Frage stand, für welches Lehrinstitut ich mich entscheiden werde. Es begegnete mir ein verlockender, wie auch unübersichtlicher Markt von Anbietern. Natürlich wollte ich bei meiner Wahl alles richtig machen, aufs „Richtige Pferd“ setzten.

Die Website der Coaching Akademie Berlin gefiel mir auf Anhieb. Zum einen waren es die flexiblen Zeitmodelle der Ausbildung mit Block- und Wochenendkursen, den Möglichkeiten des Nachholens eventuell verpasster Module an alternativen Standorten und Zeiten. Zum anderen gefiel das Angebot, verschiedene Dozenten mit ihren Erfahrungen und ihrer Individualität, während meiner Ausbildung erleben zu können.

Ich kann rückblickend gar nicht mehr genau sagen warum, aber da war dieser Eindruck: Klar, strukturiert, übersichtlich, professionell, schlicht und unaufgeregt und authentisch!

Diese Eigenschaften begleiteten mich in meiner Ausbildung zum Systemischen Personal- und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin stetig.

Neben der kompetenten und qualitätsbewussten Wissensvermittlung schaffte die Akademie eine wohltuende und angstfreie Lernatmosphäre, in der ich mich, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten als angehender Coach, erleben und ausbauen konnte.

Heute kann ich sagen, ich habe auf meinem Weg auf das „Richtige Pferd“ gesetzt.

Ich danke den lieben Mitarbeitern der Akademie, den meisterlichen Dozenten, der tollen Assistenz und meinen großartigen Kommilitonen für diese wundervolle Zeit.

Gunnar Schmidt
www.warum-coaching.de

Jörg Kanzler

Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Jörg Kanzler

…meine Erwartungen waren nicht gerade gering…
…ein tolles beflügelndes Gefühl...

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach an der Coaching Akademie kann ich guten Gewissens empfehlen. Dabei waren meine Erwartungen an eine solche Ausbildung nicht gerade gering: Ich habe nach einem Institut gesucht, das mir dasnötige Fachwissen betont praxisnah vermittelt.

Mein Wunsch, möglichst bald als Coach zu arbeiten, sollte am Ende der Ausbildung in greifbarer Nähe sein. Meine Entscheidung, diesen wichtigen Schritt in meinem Leben mit der Coaching Akademie Berlin und Marcel Hübenthal zu gehen, hat sich als richtig erwiesen.

Schon bei der Zusammenstellung der Ausbildungsgruppe bewies Marcel ein goldenes
Händchen: Wir kommen aus allen möglichen Lebenskontexten, ziehen an einem Strang, freuen uns auf jedes neue Ausbildungswochenende und üben mit viel Spaß die neu gelernten Methoden. Dabei orientieren wir uns gern an unserem Hauptdozenten, der Coaching nicht nur lehrt, sondern lebt, und uns gern an seinen reichhaltigen Erfahrungen als Coach teilhaben lässt. Auch die Tatsache, dass Marcel trotz all seiner Erfahrung in unserer Altersgruppe liegt, macht das Ziel greifbarer.

Weitere Pluspunkte der Ausbildung sind die Themenvielfalt und die Anreicherung der Module durch Gastdozentinnen und –dozenten, die jeweils Experten auf ihrem Gebiet sind. Zusätzliche Sicherheit geben obligatorische Arbeitsgruppen-Termine mit anderen Ausbildungsteilnehmern und erste Probe-Coachings mit Freunden und Bekannten, später mit Externen. So wächst auf dem soliden Fundament fachlich gut vermittelter Theorie das eigene imaginäre Coaching-Gebäude von Mal zu Mal weiter in die Höhe – ein tolles, beflügelndes Gefühl.

Dem Ende der Ausbildung sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. Weinend, weil dann ein toller, in jeder Hinsicht interessanter Lebensabschnitt zu Ende geht und ich die Wochenenden in der Akademie vermissen werde. Lachend, weil ich mich gut gerüstet fühle für eine Zukunft als Coach in Berlin.

Jörg Kanzler

Eva Kornet

Betriebswirtin (HwK) / Systeischer Personla & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Eva Kornet

Die Ausbildungsinhalte sind von höchster Qualität…
…ich konnte gleich beginnen als Coach zu arbeiten…

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach in der Coaching Akademie Berlin war die beste Entscheidung und zugleich eine bereichernde Lebenserfahrung!
Diese Ausbildung hat mich persönlich in meine Energie und auf meinen Weg gebracht.

Die Ausbildungsinhalte sind von höchster Qualität und auf dem neuesten Stand. Gleichzeitig jedoch gepaart mit sehr viel Erfahrung und Kompetenz. Hier in der Akademie habe ich von den Besten auf dem Coachinggebiet gelernt. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Ausbildung entschieden habe, da die Inhalte so aufeinander abgestimmt sind, dass ich gleich beginnen konnte als Coach zu arbeiten. Der theoretische Unterricht ist super Kompetent und wird ansprechend dargebracht. Auch der hohe praktische Anteil in der Ausbildung hat mir die Sicherheit gegeben, alle Tools gleich bei meinen Klienten anzuwenden.

Marcel Hübenthal hat eine sehr wertschätzende Art für seine “Schüler” und Klienten. Das hat die Ausbildung für mich zu etwas ganz besonderem gemacht.

Ein weiterer toller Vorteil dieser Ausbildung ist, dass ich super tolle Menschen kennen gelernt habe. Diese bereichern mich nicht nur privat, sondern bilden gleichzeitig auch ein tolles neues berufliches Netzwerk!

Aus voller Überzeugung kann ich die Coaching Akademie Berlin empfehlen!

Danke Marcel!
Eva
www.evakornet.com

Astrid Franz

Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Astrid Franz

… Entscheidung war so goldrichtig und hat mein Leben nachhaltig verändert.
… zahlreiche Gruppenübungen …

Ich habe mich nach vielen intensiven und herausfordernden Berufsjahren als Führungskraft in der Gesundheits-und Sozialbranche entschieden, neue Wege zu gehen und bin während dieser Umbruchsphase auf die Coaching-Akademie Berlin gestoßen. Nach einigen Recherchen über die Ausbildungsinhalte und dem Vorstellungsgespräch mit Marcel Hübenthal stand für mich fest, ich möchte an der Coaching-Akademie Berlin eine Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach absolvieren. Diese Entscheidung war so goldrichtig und hat mein Leben nachhaltig verändert.
Ich habe während meiner beruflichen Tätigkeit viele Menschen mit meiner Intuition, mit meiner Empathie und meinem fachlichen Wissen begleitet – aber was ich bei Marcel Hübenthal und den Dozenten der Akademie lernen durfte, hat unendlich viele Grenzen geöffnet und mich in eine neue- die systemische Welt entführt. Ich bin fasziniert von der Vielfalt der Werkzeuge und Methoden, die wir an „die Hand bekommen haben“, um mit unseren Klienten an deren Zielen zu arbeiten.

Die Ausbildungsinhalte, der hohe Praxisbezug und zahlreiche Gruppenübungen haben meine Begeisterung für das systemische Coaching zunehmend entfacht. Die Grundhaltungen im Coaching wurden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch hautnah und authentisch in der Akademie mit allen Akteuren – Dozenten, Mitarbeitern, Teilnehmern, Gasthörern – gelebt. Diese wertschätzende Atmosphäre und noch vieles mehr haben dazu beigetragen, dass die Ausbildung für mich ein voller Erfolg war und ich meine Passion entdeckt habe.

Ich danke Marcel Hübenthal und seinem Team sehr herzlich für diese intensive wertvolle und einzigartige Zeit.

Astrid Franz

Mirko Euscher

Unternehmensberater / Systemischer Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Mirko Euscher

…viele Praxisübungen…
…und ein hoher Qualitätsanspruch…

Ich habe 2011 die Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach an der Coachingakademie Berlin absolviert. Mit dem Inhalt und Ablauf der Ausbildung war ich sehr zu frieden und auch der Lehrcoach, Marcel Hübenthal, hat mich durch seine kompetente und wertschätzende Art überzeugt. Das fing schon bei der Anmeldung an. Ich war während meines Sabbaticals in Brasilien und wollte mich im Internet nach einer Coaching-Ausbildung umschauen. Als ich Marcel anrief, um mich zu informieren und wir auf das Bewerbungsverfahren zu sprechen kamen, meinte er gleich: “Das Interview ist kein Problem, das können wir auch per Skype machen”. Dieser flexible Ansatz hat mich sofort überzeugt.

Für die Ausbildung habe ich mir eine gute Mischung aus Theorie und Praxis gewünscht und dass ich viele unterschiedliche Dozenten treffe, um ihre unterschiedlichen Herangehensweisen kennen zu lernen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die vielen Praxisübungen haben mir jede Scheu genommen, die Methoden bei (Probe)Klienten im richtigen Leben auszuprobieren. Darin liegt meines Erachtens auch den Vorteil einer Präsenzausbildung gegenüber eines Telekurses.

Marcel Hübenthal hat mich nicht nur durch seine professionelle Art und hohen Qualitätsanspruch begeistert, sondern auch dass er lebt, was er lehrt. Eine seiner besonderen Stärken ist, detailliertes und fundiertes Feedback zu geben. Ich kennen keinen, der das besser kann als er. Zum Gelingen der Ausbildung haben auch eine lockere Atmosphäre und der nötige Humor beigetragen.

Mittlerweile bin ich als Business Coach und Unternehmensberater selbständig und habe diesen Schritt und die Ausbildung an der Coachingakademie Berlin nie bereut.

Mirko Euscher

Yvonne Aeschbach

Tanz / Personal & Business Coach / Beratung

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Yvonne Aeschbach

…bereichernde Dozenten…
…die Ausbildung hat mein Leben verändert…

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach in der Coaching Akademie, bei Ausbildungsleiter Marcel Hübenthal hat mein Leben verändert.

Voller Vorfreude, ohne genau zu wissen, was mich in den nächsten Monaten erwartet, bin ich am ersten Tag in der Steinstraße angekommen und habe mich in den Licht durchfluteten Räumlichkeiten gleich sehr wohl gefühlt.
In diesen Monaten durfte ich in unglaublich kurzer Zeit eine Nähe und Vertrauen in großer Wertschätzung für einander erleben.

Es wurde durch Marcel Hübenthal, wie auch durch die weiteren bereichernden Dozenten ein sicherer Raum geschaffen, der Allem Platz ließ und so mit die Möglichkeit bot in der Tiefe zu erfahren, zu lernen und zu lehren.

Was mich in der Ausbildung sehr beeindruckt hat, war die Kombination von Wissen, Professionalität und mit welcher Hingabe und Achtsamkeit Marcel die Leidenschaft für seine Arbeit ausstrahlt und lebt.

Davon angesteckt, konnte ich sehr von seinen Erfahrungen profitieren, die er großzügig mit uns teilte.

Ich bin an der Ausbildung, sowohl privat wie beruflich gewachsen.

Yvonne Aeschbach
www.yacoaching.com

Imke Polzer

Marketing / Agenturberatung

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Imke Polzer

…in professioneller und humorvoller Atmosphäre…
…mit Know-How und Erfahrung…

Viel Input, viel Spaß, viel Know-How.

In der Fülle der Angebote zur Coaching-Ausbildung war mir u.a. wichtig in einer überschaubarer Gruppe mit unterschiedlichen Teilnehmern zu arbeiten.
Außerdem wollte ich ein gute Basis-Ausbildung absolvieren, die mir einen praxisorientierten Einblick in die vielfältige Welt des Coachings ermöglicht.

Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt dies in sehr angenehmer, professioneller und humorvoller Atmosphäre. Ich habe einen – für mich komplett neuen – Bereich in seiner Komplexität professionell erlernt.

Besondern gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Fach-Referenten, die jeweils weiteres Know-How und Erfahrung an uns vermittelt haben.
Jetzt gehe ich mit einem gefüllten Werkzeugkasten und viel praktischer Erfahrung meinen Weg im Personal- und Business-Coaching.

Imke Polzer

Wiebke Wolf

Kunsttherapeutin / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Wiebke Wolf

…Struktur, Klarheit und Professionalität…
…ein umfangreiches Angebot an Themenfeldern…

Meine Wahl, eine Coach-Ausbildung bei Herrn Marcel Hübenthal an der Coaching Akademie Berlin durchführen zu wollen bestätigte sich mir als die richtige Entscheidung.

Herr Hübenthal schaffte es, durch Struktur, Klarheit und Professionalität die Aufmerksamkeit der Teilnehmer voll und ganz auf sich zu richten und durch zahlreiche Übungen und Interventionen den einzelnen am Prozess teilnehmen zu lassen.

Jede der Unterrichtssequenzen versprach und erfüllte ein umfangreiches Angebot an Themenfeldern, schaffte Abwechslung, zeigte den Umgang mit Lösungsstrategien und überzeugte mit Erfolgsgarantie.

Ich möchte mich bei Dir bedanken Marcel, da ich beruflich für mich nun die perfekte Kombination definiert habe, was ich der Ausbildung bei Dir zu verdanken habe.

Wiebke Wolf
www.wiebkewolf-coaching.de

Michael Meyer

Marketing / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Michael Meyer

…mit viel Energie und hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz…
…professionell und wohltuend ist der organisatorische Rahmen…

Ein großes Kompliment an die Coaching Akademie Berlin für die in jeder Hinsicht professionelle und profunde Durchführung der Ausbildungen zum Personal- und Business-Coach.

Mit unglaublich viel Energie, Dynamik und hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz verstehen es der Seminarleiter Marcel Hübenthal und die Trainerkollegen, die Fülle der Ausbildungsthemen mit einem sehr hohen Praxisbezug zu vermitteln.

Das Motto lautet: Lernen durch Erleben.

Die Aufbereitung der Ausbildungsunterlagen ist detailliert, praxisrelevant und methodisch-didaktisch auf dem neuesten Stand. Ebenso professionell und wohltuend ist der organisatorische Rahmen in den Räumlichkeiten der Akademie. Ich kann diese Ausbildung uneingeschränkt weiterempfehlen!

Michael Meyer, Berlin

Anke Michels

MBA / Diplom-Kauffrau / Systemischer Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anke Michels

Die Ausbildung hat meine Erwartungen voll erfüllt!
…sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Die Ausbildung zum Business Coach an der Coaching Akademie Berlin hat meine Erwartungen voll erfüllt!
Sie ist sehr umfassend – es werden viele verschiedene Methoden und Ansätze gelehrt, so dass den Coaches hinterher ein umfassendes Repertoire zur Verfügung steht. Gut hat mir auch gefallen, dass zu ausgewählten Themen externe Trainer eingeladen werden, die auf das jeweilige Gebiet spezialisiert sind.

Doch das allerwichtigste war für mich die sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Diese ist fester Bestandteil der Ausbildung – neben den reinen Ausbildungswochenenden gehören auch die Bearbeitung eines oder mehrerer eigener Coachingfälle, Supervisionstermine und Treffen in Peergruppen zum Üben des Erlernten mit ins Programm. Das Format, das sich über rund 10 Monate streckt, ermöglicht so einen optimalen Lerneffekt.

Marcel, der die Ausbildung leitet, ist super engagiert und tut wirklich alles, die Ausbildung für die Teilnehmer so hilfreich wie möglich zu machen. Er ist jederzeit gut ansprechbar für Fragen – auch außerhalb der Ausbildungswochenenden. Und er stellt sogar seine Coachingräume für die Teilnehmer während der Ausbildung für eigene Coachings kostenlos zur Verfügung, was wirklich toll ist, da diese so in einem professionellen Rahmen stattfinden können.

Insgesamt kann ich die Ausbildung wärmstens für jeden angehenden Coach empfehlen.

Anke Michels
www.anke-michels.de

Tamara Kunze

Rechtsanwältin / Personalleiterin / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Tamara Kunze

Was für eine gute Entscheidung!
…eine gelungene Auswahl von Teilnehmern…

Nach intensiver Recherche über eine professionelle und fundierte Coachingausbildung führte mich der Weg zur Coaching Akademie Berlin zu Marcel Hübenthal. Was für eine gute Entscheidung!

Marcel vermittelt umfangreiches Wissen sehr systematisch und gut strukturiert. In der Ausbildung gibt es viel Raum für die praktische Umsetzung der gut ausgewählten Coaching-Interventionen. Wir konnten die Methoden aus der Rolle des Coaches, des Klienten und des Beobachters heraus erleben und so ein umfassendes Verständnis für die vielfältigen Methoden entwickeln. Jede Seminareinheit war in sich geschlossen und so gut aufbereitet, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle auf die vielen unterschiedlichen Coachingbereiche und -Interventionen.

Sehr spezifische Coachingmodule wurden sogar von weiteren kompetenten Lehr-Coaches unterrichtet. So lernten wir beispielsweise das lösungsorientierte Coaching nach Erickson direkt von Dr. Marilyn Atkinson – der Gründerin und Präsidentin des Erickson College. Sehr gut gefallen hat mir dabei die internationale Ausrichtung dieses Moduls, das in englisch vermittelt wurde und international mit angehenden Coaches z.B. aus Brasilien oder China besetzt war. Eine tolle Möglichkeit, sich auch international mit bereichernden Kollegen zu vernetzen!

Besonders hervorzuheben ist auch die gelungene Auswahl der Teilnehmer entsprechend grundlegender positiver Werthaltungen und hoher sozialer Kompetenzen. Hierdurch ist eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit allen Teilnehmern bereits zu Beginn der Ausbildung möglich.

Lieber Marcel, Du bist mit Deinen wertschätzenden Grundhaltungen und Deiner humorvollen Art der geborene Coach und ist damit Deinen Teilnehmer ein tolles Vorbild!

Herzlichen Dank für diese tolle bereichernde Zeit, Marcel! Ich kann jedem Deine Ausbildung bestens empfehlen!

Tamara Kunze
www.personal-excellence.de

Christian Rosteck

Hotelier / Geschäftsführer

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Christian Rosteck

…klar strukturierte Unterrichtseinheiten…
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weitaus übertroffen.

Eine Schulung der „besonderen Art“ durfte ich, Christian Rosteck, Geschäftsführer eines 4 Sterne Hotels; in Berlin an der Coaching Akademie Berlin erfahren.
Meine Beweggründe für die Ausbildung waren zeitgemäßer Umgang mit Gästen und Mitarbeitern.
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weitaus übertroffen.

In den klar strukturierten Unterrichtseinheiten erlebte ich eine positiv aufgeladene Grundstimmung bei allen Kursteilnehmern. Marcel versteht es durch viele Übungen, das Wissen effektiv zu vermitteln.

Das gesamte Bild wird noch mit namhaften Nationalen und Internationalen Referenten abgerundet. Besonders hilfreich war der Mix an verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Berufen.

Für mich und mein Unternehmen kam nach kurzer Zeit der Durchbruch. Die Zufriedenheit der Gäste stieg sprunghaft. Durch ein von mir eingeführtes Coaching wuchs das Team zusammen und die Unternehmenskultur verbesserte sich sichtbar.
Insgesamt hatte es zur Folge, dass die Umsätze stiegen, Mitarbeiter motiviert zur Arbeit erschienen und Konflikte mit Mitarbeitern und Gästen leichter zu bewältigen waren.

Ich kann jedem kreativen Unternehmer diesen Kurs empfehlen, denn es gibt noch einen entscheidenden Vorteil den ich verschwiegen habe: Die eigene Freizeit nimmt zu!

Was Gäste über mein Hotel sagen, können Sie gerne unter www.hotel-sallersee.de nachlesen.

Zum Schluss möchte ich einfach nochmals Danke sagen, an den Lehrcoach und meine Mitschüler.

Christian Rosteck

Ines Dahlke

Geschäftsführerin / Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Ines Dahlke

…eine wirklich fundierte, praxisorientierte Ausbildung…
…ich gehe bereichert, geprüft, ge(und er)probt in meinen Prozess als Coach.

Im August 2010 begann ich meine Ausbildung als “Personal Coach” bei Marcel Hübenthal an der “Coaching Akademie Berlin” in der Steinstrasse.
Mein Ziel, endlich etwas Neues zu lernen und zu erleben, das einerseits mir eine professionelle Grundlage zur Ausübung von Coachingsitzungen gibt und andererseits mich fesselt, mich noch näher an mich und meine Fähigkeiten bringt, haben sich voll und ganz erfüllt.

Marcel Hübenthal versteht es, Sachverhalte gekonnt zu vermitteln, dabei in Leichtigkeit zu bleiben und dies auf angenehm unschulische Art und Weise.
Die klare Strukturierung der Module mit den umfangreichen Übungen zu den Inhalten gaben mir das Gefühl, diese Inhalte auch sofort anwendbar zu machen.

Meine Lust mich sofort am Klienten zu erproben, auszuprobieren und einfach weiterzumachen wurden geweckt und Marcel‘s Fallbeispiele aus seiner langjährigen Coachingarbeit haben mich sehr inspiriert.

Alles in Allem: ich gehe bereichert, geprüft, ge(und er)probt in meinen Prozess als Coach mit einem Reichtum an Tools, Erfahrungen, Wissen und dem Gefühl eine wirklich fundierte, praxisorientierte Ausbildung erlebt zu haben, die “auch noch” Spass gemacht hat…..danke.”

Ines Dahlke

Christian Lindner

Projektleiter

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Christian Lindner

Die hohe Kompetenz der Lehr-Coaches…
…überaus konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre…

Die Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin zeichnet sich durch einen hohen Praxisanteil aus, der es mir erlaubt hat, gerade erworbene Kenntnisse zeitnah auf ihre Praxistauglichkeit zu testen.

Die hohe Kompetenz der Lehr-Coaches eröffnet zudem die Möglichkeit flexibel auf situative Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Besonders gefallen hat mir die überaus konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre, die wesentlich zum hohen Lernerfolg und der beeindruckenden Teilnehmer-Motivation beigetragen hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Coaching-Ausbildung die Teilnehmer sehr gut auf eine spätere Tätigkeit als Coach vorbereitet!

Christian Lindner

Michael Buech

Unternehmer / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Michael Buech

…inhaltlich auf hervorragendem Niveau vollumfänglich…
… ich fühle mich bereichert…

Hier nun mein versprochene Feedback auf die Ausbildung, die Zeit und ein paar Spuren, die für mich zu den bedeutenste Ereignissen von 2011 zählen, wenn nicht sogar zu den der letzten drei Jahre.

Erwartet hatte ich mir, laut meinem damaligen Teilnehmerantrag “…mehr Einsicht in die Zusammenhänge und Strukturen in denen sich Menschen befinden, agieren und kommunizieren”.
Nun, das habe ich inhaltlich auf hervorragendem Niveau vollumfänglich erfahren, doch darüber hinaus noch mehr. Dieses Mehr verhalf mir zu mehr Bewusstheit über mich selbst und die Art einer Sensibilisierung, die mich konkret meinen Umgang mit Klienten / Kunden mit mehr Gelassenheit und Umsicht begehen lassen. Ich fühle mich bereichert durch mein bewussteres Interesse an den Bedürfnissen anderer Menschen, ohne das Erfahrene zu bewerten oder irgendwie zu beratschlagen (im Sinne von Lösungen machen).

Sehr befreiend das Ganze…

Deswegen meinen besonderen Dank an Dich, Marcel Hübenthal, als Initiator und Leiter dieser hilfreichen Plattform, der Coaching Akademie Berlin.

Und natürlich gibt es da noch vieles Weitere an persönlichem Gewinn zu berichten doch das gerne andern Orts und persönlich…und für solche Gespräche bin ich gerne und jederzeit offen…

Herzliche Grüße aus Hamburg

Michael Buech

Ines Wagenknecht

Diplom Betriebswirtin (BA) / Unternehmens- & Projektcontrollerin / begleitende Kinesiologin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Ines Wagenknecht

…gute und praxisnahe Unterlagen…
Ich würde mich immer wieder neu für diese Ausbildung entscheiden…

Die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach hat meine Erwartungen weit übertroffen. Meine ursprüngliche Intension war lediglich mich selbst und die in mir verborgenen Potentiale zu entfalten.

Dank Dir und Deiner wundervollen Art das Coaching zu vermitteln, den guten und praxisnahen Unterlagen sowie der Möglichkeit viel Praxiserfahrung zu sammeln, gaben mir so viel Sicherheit, dass ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt habe und nun Menschen begleite, die ihrerseits ihre Potentiale entfalten möchten.

Jeder einzelne Weg zu den Semiarwochenenden von Stuttgart nach Berlin war lohnenswert. Ich würde mich immer wieder neu für diese Ausbildung bei Dir entscheiden. Danke für die Perspektive, die ich dadurch erhalten habe!

Ines Wagenknecht – wagenknechtcoaching.de

Dr. Sylke Baumunk

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Dr. Sylke Baumunk

…äußerst fundiert, vielfältig und professionell…

Meine Wahl fiel auf die Coaching Akademie Berlin, weil Marcel Hübenthal mich von Beginn an als Mensch überzeugt hat. Durch Kompetenz, Offenheit und seine sympathische Ausstrahlung.

Meine Ausbildung erlebte ich als äußerst fundiert, vielfältig und professionell.

Neben Methodenwissen standen meine persönliche Entwicklung als Coach, das Ausprobieren, der Austausch bestehender und das Sammeln neuer Erfahrungen im Mittelpunkt. Auf individuelle Themen und Fragestellungen der Teilnehmer ist Marcel Hübenthal jederzeit eingegangen und hat so den Ausbildungsprozess immer auch ein Stück maßgeschneidert.

Ausgewählte Module meiner Ausbildung wurden von anderen erfahrenen Coaches gelehrt, was ich als sehr wertvoll empfand, weil ich so die Möglichkeit hatte, weitere Menschen und ihre Herangehensweisen kennenzulernen.

Die Ausbildung in der Coaching Akademie hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt.

Sylke Baumunk
www.treefrog-coaching.de

Carmen T. Stange

Diplommedizinerin / Ärztin / Fachärztin für Sportmedizion / Trainerin / Pharmareferentin / Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Carmen T. Stange

…eine meiner besten Ausbildungen in meinem Leben…

Am 14. März 2011 begann eine meiner besten Ausbildungen in meinem Leben. Bereits der Internetauftritt von Marcel Hübenthal begeisterte mich.

Das gute Gefühl, welches ich am ersten Tag in Coaching Akademie beim ersten Gespräch mit Marcel Hübenthal hatte, hat mich die ganze Zeit begleitet. Es ist ein Ort mit einer besonderen Athmosphäre, die es leicht macht Neues aufzunehmen. Mit der feierlichen Überreichung meines Zertifikats zum ausgebildeten systemischen Personal Coach ging sie am 28. Juli zu Ende.

Schade, auf die Ausbildungstage habe ich mich immer so gefreut. Die Coaching Akademie Berlin unter Leitung von Marcel Hübenthal hat viel Platz und Raum für Veränderungen gegeben. In der Ausbildung sind wir Teilnehmer uns auf den unterschiedlichsten Wegen begegnet. In großer Wertschätzung haben wir miteinander gelernt umzugehen und einander besser zu verstehen.

Die Coach Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin ist etwas Besonderes. Ich nehme für mich selbst und für meine Arbeit als Trainerin sehr viele neue Impulse mit.

Herzlichen Dank an das ganze Team und Marcel Hübenthal

Carmen Stange

Volker Blum & Julia Fahrenkrug

Vorstand / Trainer / Dozent / Systemischer Personal & Business Coach // Dipl. Betriebswirtin / HR & Recruiting Manager / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Volker Blum & Julia Fahrenkrug

… Inspiration in der Anwendung der Methoden …
Insgesamt war es eine Erfahrung, die unbezahlbar ist.

Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin war spannend und eine wahre Inspiration. Marcel ist ein äußerst engagierter und professioneller Ausbilder. Von Beginn an gelingt es ihm, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Die Ausbildung zum Personal und Business Coach ist sehr gut strukturiert, durchdacht und beinhaltet vielseitige Themenfelder, die durch Übungen trainiert werden. Ein komplexer Studienordner mit allen Modulen, schriftlichen Übungen und einer Auswahl relevanter Literatur festigt nicht nur die Inhalte, sondern gibt Sicherheit und Inspiration in der Anwendung der Methoden auch quantitativ über den Seminarrahmen hinaus.

Marcel vermittelt mit seiner Wertschätzung, Neugier und Offenheit Menschen gegenüber seinen Teilnehmern genau das, worauf es für uns im Coaching ankommt: Potenziale und Ressourcen freizusetzen, um den eigenen Weg erfolgreich zu gestalten. Marcel, seine Assistentin sowie eine wunderbar ausgewählte Gruppe an Teilnehmer-/innen haben die Ausbildung für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Insgesamt war es eine Erfahrung, die unbezahlbar ist. Dafür vielen Dank.

Volker Blum & Julia Fahrenkrug

Bärbel Sturm

Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Bärbel Sturm

… didaktisch und methodisch hervorragend, mit Leichtigkeit und Humor vermittelt …
… bereichende Netzwerke durch die Peergroups…

Die Ausbildung in der Coaching Akademie Berlin war für mich eine gute Entscheidung.

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach habe ich 2013 in der Coaching Akademie absolviert. Marcel Hübenthal ist sehr professionell, offen für unsere Themen und sehr humorvoll. Alle Coachingthemen und Interventionen wurden didaktisch und methodisch hervorragend, mit Leichtigkeit und Humor vermittelt. Auch die engagierten Trainer gestalteten die Seminare auf hohem Niveau. Marcel und seine Experten untermauerten die Interventionen mit wissenschaftlichen Untersuchungen und ließen uns an ihren umfangreichen Coaching- erfahrungen teilhaben. Der Anteil an Theorie und Praxis hielt sich die Waage. Wir erprobten anschließend alle vermittelten Methoden.
Mein Ziel, meinen Methodenkoffer noch mehr zu füllen, wurde bei weitem übertroffen. Durch die Peergroups sind bereichernde Netzwerke entstanden, die wir heute nutzen.

Marcel, Dir und Deinem Team sowie den Teilnehmern unserer Ausbildungsgruppe ganz herzlichen Dank für die positiven Lernerfahrungen und die Erweiterung meiner praktischen Handlungskompetenz.

Bärbel Sturm
www.erfolgs-coaching-baerbelsturm.de

Renate Starke

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Renate Starke

… eine intensive und wertvolle Zeit, die mich unglaublich hat wachsen lassen!

Es ist jetzt mehr als drei Monate her, dass ich die Ausbildung zum Personal & Business Coach an der Coaching Akademie absolviert habe. Nicht ein Tag ist seit dem vergangen, an dem ich nicht in irgendeiner Weise daran denke – eine Erinnerung an das Zusammensein in der Gruppe, eine gewonnene Erkenntnis, die mich durch den Tag trägt, der Einsatz eines erlernten Tools, ein neu erworbener Glaubenssatz.

Für mich ist unbestritten, dass diese siebenmonatige Ausbildung eine sehr gute Grundlage für den Einstieg in einen neuen Beruf bildet bzw. eine hervorragende Ergänzung oder Weiterbildung ist. Der Anwendung und Weiterentwicklung der erlernten Fähigkeiten sind meines Erachtens keine Grenzen gesetzt – in allen nur erdenklichen Kontexten.

Der zu lernende Stoff, die Zusammensetzung der Gruppe und allem voran der Rahmen und die Coaches haben mir persönlich ein anspruchsvolles und gleichzeitig sehr kurzweiliges und bereicherndes Jahr beschert. Was für mich jedoch an fast erster Stelle steht, ist meine ganz persönliche Entwicklung. Was habe ich alles über mich selbst, Menschen, ihre Systeme und Kommunikation gelernt! Wie sehr hilft mir all dies jetzt im Umgang mit meinem privaten und beruflichen Umfeld! Es war eine intensive und wertvolle Zeit, die mich unglaublich hat wachsen lassen.

Dafür danke ich dir und deinen Kollegen, lieber Marcel! Du hast recht: ALLES WIRKT!

Renate
www.renate-starke.de

Eva Linder

Trainerin / Journalistin / Systemischer Personal & Business Coach

Eva Lindner Coaching Berlin

...unglaublich wertvolles Jahr...
...das Menschliche im Mittelpunkt...

Lange habe ich recherchiert, wo ich meine Ausbildung zum Systemischen Coach machen möchte. Als gelernte Journalistin war es mir bei der Fülle an Angeboten besonders wichtig, ein seriöses, hochklassiges Ausbildungsinstitut zu finden, das praxisnahe Inhalte auf hohem Niveau vermittelt. Genauso wichtig war es mir, in einer Gruppe gleichgesinnter Menschen lernen zu dürfen, in der ich Vertrauen fassen kann und mich aufgehoben fühle. Als ich den strukturierten, anspruchsvollen Stundenplan der Coaching Akademie Berlin gesehen habe und noch dazu meine herzliche Ausbildungsleiterin Angela Lombard kennengelernt habe, ist meine Entscheidung gefallen.

Heute blicke ich auf ein unglaublich wertvolles Jahr zurück. Ein Jahr, in dem ich mich persönlich in einer wertschätzenden, wohlwollenden Atmosphäre entwickeln, meine Kommunikation verbessern und eine offenere, verständnisvollere Haltung gegenüber meinen Mitmenschen entwickeln durfte. Gleichzeitig hat mich die Ausbildung befähigt, mir ein berufliches Standbein als Coach aufbauen zu können und professionell umzusetzen, was ich gelernt habe: Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten zu dürfen, ihnen empathisch und wertfrei zu begegnen und ein umfangreiches Repertoire an Methoden und Techniken dabei zu haben, um sie beim Umsetzen ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen.

Nicht zuletzt ist meine Ausbildungsgruppe im vergangenen Jahr nicht nur ein wunderbares berufliches Netzwerk geworden, sondern auch ein Team, in dem ich Freundinnen und Freunde gefunden habe. Wer eine professionelle, praxisnahe Ausbildung sucht, bei der das Menschliche im Mittelpunkt steht, dem empfehle ich die Coaching Akademie Berlin!

Eva Lindner

www.eva-lindner-coaching.de

Tal Uscher

Dipl. Betriebswirt / Dipl. Wirtschaftsinformatiker / Geschäftsführer

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Tal Uscher

…sehr viel wertvolles Feedback…
…gleichzeitig präzise, aufmerksam und sehr anspruchsvoll…

Die Coaching-Ausbildung war authentisch. Über die vielen Praxisübungen war man „gezwungen“ die Komfortzone zu verlassen und Neues nicht nur zu lernen, sondern auch zu erproben und zu erfahren. Hier konnte jeder seinen Coaching-Stil entwickeln und auf dem Weg dorthin, sehr viel wertvolles Feedback erhalten.
Vor allem der Umgang und die Wahrnehmung von Sprache empfand ich als sehr spannend. Der systemische Ansatz ist in komplexen Sozialkonstellationen wie in Unternehmen sehr wertvoll und hilfreich.

Marcels Art und Sicht auf das Coaching hat den Kurs maßgeblich geprägt: Offen, humorvoll und freundlich und gleichzeitig präzise, aufmerksam und sehr anspruchsvoll.
Auch nach der Ausbildung geht es weiter. Es gibt Supervisions- und Übungsabende mit den „Alumnis“ der Ausbildung. Dies zeigt das die Akademie nicht nur Lehrgänge anbietet, sondern auch kontinuierlich eine Philosophie vermitteln möchte.

Tal Uscher

Mariana Junkes

Career & Alumni Services Manager am IBM Institute of Management Berlin an der HWR Berlin / Systemischer Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Mariana Junkes

Ich habe mein damaliges Ziel voll erreicht…
…das positive Feedback meiner Klienten…

Lieber Marcel,

im April 2012 habe ich bei Dir die Ausbildung zum Systemischen Business Coach abgeschlossen. In den zwei Jahren, die inzwischen vergangen sind, haben viele unserer Studierenden und Alumni von dem, was ich in der Ausbildung gelernt habe, profitiert. Ich habe mein damaliges Ziel voll erreicht und das positive Feedback meiner Klienten (Zitat: “dank Deiner Unterstützung habe ich jetzt meinen Traumjob gefunden”) sowie deren Weiterempfehlungen an Freunde, Kollegen und Bekannte geben mir die Motivation, im kommenden Herbst/Winter eine Teilselbstständigkeit zu starten.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch Dir und dem gesamten CAB-Team für das tolle Engagement danken, auch nach der Ausbildung auf dem Laufenden zu bleiben und sich als Coach und Trainer weiter zu entwickeln. Ich habe unter der Woche oft Coaching-Termine für unsere Studierenden in den berufsbegleitenden Studienprogrammen und habe es leider noch nicht geschafft, Euer Angebot anzunehmen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann doch klappt.

Auch freue ich mich sehr, im CAB-Newsletter zu lesen, dass die Akademie sich stetig weiter entwickelt, was ja für den Erfolg des Teams und des Konzepts spricht!!!

Mariana Junkes

Susanne Kamp

Personal & Business Coach / Politologin / Ethnologin (M.A.)

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Susanne Kamp

…der erste Kontakt zur Neuen Systemischen Pädagogik…
…eine wertschätzende, offene, vertrauens- und freudvolle Atmosphäre…

Meine Passion ist es, mit Menschen zu arbeiten und sie zu ihrem Ziel zu begleiten. Und das seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichster Art und Weise – zuletzt in der Internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Die Ausbildung in der Coaching Akademie Berlin bei Marcel Hübenthal und seinem großartigen Team war und ist eine große Bereicherung für mich und meine berufliche Entwicklung.

Aus meiner Sicht ist die Ausbildung didaktisch in einer sehr intelligenten Art und Weise strukturiert und umgesetzt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die die Inhalte in verschiedenen Modulen durch Dozenten unterschiedlichster Spezialisierungen vermittelt wurden. Gleichzeitig hat sich mir der Eindruck vermittelt, dass sie die gleiche Grundhaltung teilen und leben. Die Dozenten begegnen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Augenhöhe und lassen keine Frage unbeantwortet. Für mich war die Ausbildung der erste Kontakt zur Neuen Systemischen Pädagogik und ich wünsche mir, dass diese wertschätzende, intensive und freudvolle Art des Lernens sich viral verbreitet. Nie zuvor habe ich mit so großer Leichtigkeit, Freude und Spaß gelernt.

Die Gruppe war sehr heterogen zusammengesetzt und einfach großartig. Marcel Hübenthal und seinem Team ist es aus meiner Sicht sofort gelungen eine wertschätzende, offene, vertrauens- und freudvolle Atmosphäre zu schaffen. Die positive Lernatmosphäre hat es mir leicht gemacht, die theoretischen Inputs in Übungsgruppen in die Praxis umzusetzen. Das sofortige Feedback durch die Ausbildungsleitung, Dozenten und Assistenten in den Übungsgruppen war dabei von großer Bedeutung. Es wurden theoretische Inhalte vermittelt, die am Puls der Zeit sind und auf den neuesten Forschungsergebnissen beruhen. Der hohe Praxisanteil der Ausbildung insgesamt war aus meiner Sicht von großem Wert.

Die Ausbildung an der Akademie empfehle ich sehr gerne und aus voller Überzeugung weiter!

Susanne Kamp
www.kamp-coaching.de

Silvio Krons

Systemischer Personal Coach / Dipl. Wirtschafts-Informatiker (BA) / Musiker

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Silvio Krons

… ein umfangreicher Coaching-Werkzeugkasten…
… die Ausbildung ist weit mehr als eine Basis…

Wertschätzung, Wertschätzung, Wertschätzung für den Klienten, den Ausbildungsprozess und Herausforderungen im persönlichen Prozess.
Am Anfang stand das Ziel, langfristig eine Laufbahn als Personal Coach neben dem Dasein als Unternehmensberater aufzubauen – und für dieses Ziel eine Basis-Ausbildung zu erhalten.
Bereits vorweg nehmen kann ich; die Ausbildung ist weit mehr als eine Basis, die sorgfältig ausgewählten Themen und deren Vermittlung, theoretisch sowie praktisch, sind so umfassend, dass ich mir nach Abschluss der Ausbildung ein umfangreicher Coaching-Werkzeugkasten zur Verfügung steht.
Doch die Ausbildung auf das fachliche zu beschränken, wäre bei weitem zu kurz gegriffen!
Einige Elemente, welche für mich sehr zum persönlichen Wachstum und Reflektion beigetragen haben und damit elementarer Bestandteil dieser Erfahrung sind:

Die heterogene Zusammenstellung der Gruppe mit unterschiedlichen persönlichen Zielstellungen, Erfahrungshorizonten und nicht zuletzt Altersgruppen.
Die kontinuierliche Rückbesinnung auf die Werte und Glaubenssätze, welche Basis einer guten Coaching-Arbeit sind – bei der praktischen Erprobung der Methoden, als auch im persönlichen Miteinander zwischen den Teilnehmern und Marcel, sowie seinem Gast-Dozenten-Team.
Die persönliche Weiterentwicklung durch die ehrliche und direkte Konfrontation mit persönlichen Herausforderungen bei der Erprobung der Coaching-Methoden während der Ausbildung.
Der inspirierend wertschätzende Umgang von Marcel mit uns als Teilnehmern und “Vorführklienten” ist ein Lehrbeispiel an Allparteilichkeit im Umgang mit dem Klienten.<
Das hohe Niveau des Feedback während der Praxisübungen und in der Supervision.

Beim Schreiben dieser Teilnehmerstimme ist mir zudem noch einmal klar geworden, welche Veränderungen in meinem Leben auf dieser Ausbildung basieren. Die fachliche Ausbildung kann man möglicherweise auch an anderen Akademien des Landes erhalten, den Rahmen, welchen Marcel und sein Team an Lehr-Coaches kreieren, möglicherweise nicht – Menschlichkeit & Professionalität in wunderbarem Einklang.
Eine wichtige und wegweisende Erfahrung – vielen Dank dafür Marcel.

Silvio Krons
www.silviokrons.de

Christoph Richter

MA / MBA / Personaltrainer / Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Christoph Richter

… Fachkompetenz, Leidenschaft und großes Praxiswissen…
… umfassender Einstieg in die Welt des systemischen Denkens und Coachings.

Die Ausbildung zum Personal- und Businesscoach an der Coaching Akademie Berlin ermöglichte mir einen sowohl inhaltlich als auch pädagogisch sehr durchdachten und umfassenden Einstieg in die Welt des systemischen Denkens und Coachings. Die Lehrenden um den Lehrcoach Marcel Hübenthal zeichneten sich durch hohe Fachkompetenz, Leidenschaft für die Thematik und großes Praxiswissen aus. In behutsam-geduldiger und gleichzeitig mitreißender Art und Weise fühlte ich mich auf meinem Entwicklungsweg zum Systemischen Coach sehr gut begleitet, in meinem Entwicklungstempo stets ernst genommen und abgeholt. Mein Kompliment auch an dieser Stelle als Trainer!
Die Atmosphäre in den Räumen der Coaching Akademie war und ist von einem herzlichen Ton geprägt. Die Mitteilnehmer aus den verschiedensten Kontexten bereicherten die eigentliche Ausbildung zusätzlich durch ihre Geschichte, ihr Fragen, ihre Erfahrungen und ihre Motivation.

Ich bedanke mich herzlich bei Marcel und dem Team der Coaching Akademie Berlin für diese für mich sehr lehr- und erfahrungsreiche Zeit!

Christoph Richter
www.personaris.de

Sonsoles Cerviño

Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sonsoles Cerviño

… in der wertschätzenden Atmosphäre…
… ein Fundament für eine differenzierte und selbstbewusste Arbeit.

Die Zeit meiner Coaching Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin liegt schon zwei Jahre zurück. Wie oft habe ich mich in dieser Zeit gefreut, dass ich mich damals für diese Ausbildung entschieden habe.
Denn:

  • Gleich zu Beginn der Ausbildung stellte ich fest, wie viel ich an eigener Kompetenz bereits mitbrachte. Der kompromisslos ressourcenorientierte Ansatz von Marcel Hübenthal bestätigte es mir – und holte mich dort ab, wo ich damals stand. Das war genau der richtige Weg.
  • Durch die vielen Übungen, Praxiserfahrungen und Reflektionsanlässe unterschiedlicher Dozentinnen und Dozenten erweiterte sich mein Spektrum an Coachingmethoden und -fähigkeiten enorm. Die Haltung, die ich im Laufe der Ausbildung entwickelte, wurde mein Schlüssel für einen erfolgreichen Coachingprozess.
  • Zwischen den verschiedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Ausbildung entwickelte sich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Die Übungen in „Peergroups“, Pflicht und großes Vergnügen zugleich, halfen uns, die neuen Ausbildungsinhalte durch Praxis zu festigen. Wie wir gelacht haben! Wir trainierten auch, kontinuierlich konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen. Diese Erfahrung war sehr wertvoll für meine weitere Entwicklung.
  • Über die Ausbildung hinaus treffe ich mich bis heute mit anderen Coaches während der systemischen Praxis- und Intervisionsabende in der Akademie. Dort wachsen wir miteinander und aneinander als Coaches weiter.
  • Die Ausbildung hatte einen unerwarteten Nebeneffekt. Durch die Beschäftigung mit meinen eigenen Anliegen in der wertschätzenden Atmosphäre der Akademie weiß ich heute noch besser als früher, wer ich bin und wo ich stehe. Das gibt mir eine solide Basis für meine eigene Zufriedenheit und ist mir Fundament für eine differenzierte und selbstbewusste Arbeit.

Mein „Coaching Blick“ hat sich geweitet und ist inspiriert von diesen Erfahrungen.

Marcel und allen Beteiligten gilt mein Dank für eine exzellente Ausbildung.

www.schulcoaching-training.de

Johannes C. Seybold

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Johannes C. Seybold

… absolut professionellen Dozenten …
… Herzlichkeit, die Offenheit und der gegenseitige Respekt …

Nach mehreren Jahren des Mentorings von Kolleginnen und Kollegen wollte ich gerne meine durch Selbststudium angeeignete Methodenkompetenz erweitern und eine formelle Zertifizierung als Personal und Business Coach erlangen, da ich mich in diesem Themenfeld selbständig machen wollte.

Bei meiner Internetrecherche hob sich die Coaching Akademie Berlin (CAB) vom Wildwuchs an Coachingausbildungsangeboten so deutlich ab, dass für mich nur dort eine Ausbildung in Frage kam. Neben einem strukturierten, auf 12 Modulen basierendem Lehrplan, absolut professionellen Dozenten und einem sich rührend um die Teilnehmer kümmernden Sekretariats der CAB, sprachen mich vor allem die Herzlichkeit, die Offenheit und der gegenseitige Respekt aller involvierten Personen an.

Nach Ende der intensiven Ausbildung hatte ich meine Ziele erreicht und war so von der CAB begeistert, dass ich mich sofort für eine weitere Ausbildung zum systemischen Team Coach anmeldete.
Für mich ist die CAB seriös, professionell, kompetent und engagiert. Wer eine fundierte Ausbildung als Coach anstrebt, ist bei der CAB an der richtigen Adresse, und ich empfehle sie aus Überzeugung.

www.leadership-advisers.com

Nadja Hagen

Projektleiterin / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Nadja Hagen

Sehr solide fachliche Grundlagen, gepaart mit authentischer Empathie …
… absolut empfehlenswert und bereichernd.

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach bei Marcel Hübenthal hat mich nicht nur bereichert, sondern auch positiv verändert.Ich habe gelernt, eine Welt voller Möglichkeiten, spannender Wachstumschancen und unzählbaren Lösungen zu sehen.

Marcel versteht es, fachlich fundierte Grundlagen zu legen, diese in der praktischen Anwendung zum Leben zu erwecken und das alles mit authentischer Menschlichkeit zu kombinieren. Marcel ist durch und durch Coach, er setzt sich voll und ganz für seine Klienten ein – dieses Gefühl und Verständnis geht weit über eine fachliche Qualifikation hinaus. Und genau diese „Coachinghaltung“ vermittelt er auf ganz authentische Weise in seinen Kursen.

Ausgeprägte Fachkompetenz gepaart mit authentischer Empathie sind für mich solide Bausteine als Coach. Das spüren auch meine Klienten tagtäglich. Wer in beiden Welten gut aufgestellt sein möchte und Wert legt auf Fachkompetenz und Menschlichkeit, der ist bei Marcel Hübenthal richtig!

Nadja Hagen

Martin Turowski

Systemischer Mastercoach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Martin Turowski

… klar strukturiert und besticht durch den großen Umfang.
… sehe die Welt mit neuen Augen …

Bevor ich in der Coaching Akademie Berlin meine Ausbildung begonnen habe, erkundigte ich mich deutschlandweit. Eine gute Auswahl im Vorwege zu treffen ist nicht leicht. Genau genommen kann ich erst jetzt nach meinem Abschluss und meiner Berufsausübung beurteilen, dass ich mit meiner Auswahl genau richtig gelegen habe!

Die Ausbildung ist klar strukturiert und besticht durch den großen Umfang. Die Ausbilder leben den Lehrinhalt vor. So und nicht anders muss eine systemische Ausbildung sein!

Lieber Marcel, ich möchte mich sehr bei Dir für diese tolle Ausbildung bedanken! Durch Dich und Dein Team hat sich mein Leben regelrecht verändert. Ich sehe die Welt mit neuen Augen und freue mich jeden Tag mit diesem Wissen meinen Klienten und Kunden zur Seite stehen zu können!

Martin Turowski
www.ihr-institut.de

Sonja Schirdewahn

Finanzbetriebswirtin / Zahnarztfrau

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sonja Schirdewahn

Noch nie habe ich mich außerhalb meiner engsten Bezugspersonen so wohl und frei gefühlt.

Völlig unbefangen, angezogen von der aufregenden Hauptstadt habe ich mich für die Coaching-Akademie Berlin entschieden, um dort die Ausbildung zum systemischen Personal- und Business-Coach zu absolvieren. Zuvor hatte ich schon in unterschiedlichen Kontexten kurzweilige Referenten zu den Themen Persönlichkeitsstärkung und Team-Coaching gehört. Jedes Mal war ich ein Stückchen mehr fasziniert von den vielen, jedem zur Verfügung stehenden  Möglichkeiten, die häufig vom Einzelnen nicht entdeckt werden. So ist in mir der Wunsch gereift, andere Menschen zu motivieren, zu stärken, zu unterstützen….

Die Coaching-Ausbildung bei Marcel Hübenthal erwies sich gleich von Anfang an als etwas Besonderes. In den schönen Räumlichkeiten lernten wir zunächst die Grundhaltungen, die einen guten Coach ausmachen, mit der Folge, dass wir uns in der Gruppe direkt uneingeschränkt vertraut haben. Noch nie habe ich mich außerhalb meiner engsten Bezugspersonen irgendwo so wohl und frei gefühlt.Dieser Rahmen hat ein effektives Lernen mit viel Spaß ermöglicht.

Wir haben sehr viele Coaching-Methoden kennengelernt. Herr Hübenthal und auch die übrigen Dozenten haben es verstanden, aus der unendlichen Fülle der Theorie dazu, jeweils das Wesentliche herauszustellen, eine klare Vorgehensweise zu beschreiben und wir konnten anhand unserer eigenen „Baustellen“ die Methoden praktisch üben.

Von mir kann ich behaupten, dass ich einen Riesen-Schritt vorwärts in meiner Persönlichkeitsentfaltung gemacht habe. Deshalb bin ich überzeugt, nun in der Lage zu sein, auch andere weiterzubringen! Ein wunderschönes Gefühl. Die Welt wäre friedfertiger, wenn die Ausbildung an der Coaching-Akademie Berlin für alle Pflichtprogramm wäre!

Danke, lieber Marcel!

Sonja
www.5-sterne-coaching.com

Frank Nussbaum

Dipl- Kaufmann Betriebswirtschaft / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Frank Nussbaum

…hochwertige Ausbildung mit inhaltlicher Stärke, einer guten Organisation, einem funktionierendem Netzwerk und menschlicher Nähe…

Seit 2007 leite ich gemeinsam mit meiner Frau die Agentur NUSSBAUM Marketing & Kommunikation in Berlin. Dabei liegt mein Schwerpunkt im Bereich der internen Kommunikation, verbunden mit dem Ziel, möglichst authentische und reibungslose Kommunikation in Unternehmen zu ermöglichen. Mitunter treffe ich dabei auf Menschen und Situationen, in denen eine reine Beratung nicht zielführend ist.

Aus diesem Grund entschloss ich mich, eine systemische Coachingausbildung an der renommierten Coaching Akademie Berlin zu durchlaufen. Die Akademie erwies sich für mich als Glücksgriff, sodass ich in den letzten Jahren bereits drei Ausbildungen durchlief, und zwar die zum systemischen Personal & Business Coach sowie die zum wingwave® Coach. In diesem Kontext bin ich Marcel Hübenthal, dem Akademie-Inhaber, und seinem Team überaus dankbar.

Die Coaching Akademie Berlin empfehle ich sehr gerne weiter. Sie ist aus meiner Sicht insbesondere für all diejenigen interessant, die eine hochwertige Ausbildung mit inhaltlicher Stärke, einer guten Organisation, einem funktionierenden Netzwerk und menschlicher Nähe schätzen.

Herzlichst,
Frank Nussbaum
nussbaum-coaching.de

Julia Schötz

Personal Coach / Sozialwissenschaftlerin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Julia Schötz

…tolle Menschen in der Ausbildung kennen und schätzen gelernt.
…Menschen dabei zu unterstützen Ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen…

Mit der Ausbildung zum Personal Coach bei der Coaching Akademie Berlin tat ich etwas, was mir wirklich schon lange beruflich und privat sehr wichtig war und mich interessierte.

In der Coaching-Akademie fand ich einen Ort, an dem ich mich allen Fragen und Antworten zum Thema systemischer Beratung und Coaching widmen konnte. Meine Erwartungen an die Ausbildung zum Personal Coach wurden von Marcel Hübenthal voll und ganz erfüllt. Marcel Hübenthal habe ich als einen großartigen und souveränen Seminarleiter erlebt, mit einer enormen fachlichen Kompetenz, persönlicher Leidenschaft und viel Empathie. Ich habe so viele wunderbare und humorvolle Lernerfahrungen gemacht, neue Wissensfelder und Fachgebiete kennenlernen dürfen, die Systemtheorie für mich neu entdeckt und tolle Menschen in der Ausbildung kennen und schätze gelernt.

Durch die Ausbildung ist mir klar geworden, dass eine veränderte Sichtweise einen anderen Lösungsweg oder neue Perspektiven aufzeigen kann. Ich habe in dieser Ausbildung gelernt, Menschen dabei zu unterstützen Ihr Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und Antworten auf persönliche Fragen zu finden und Ihre Ziele zu erreichen.

Julia Schötz
www.coachinglab.de

Sandra Jakisch

Regisseurin, Media Designerin / Systemischer Personal und Business Coach, wingwave-Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Sandra Jakisch

...ein besonderer Ort mit herausragenden Dozenten...

...spannende Komposition an Inhalten und kraftvollen Interventionen...

Ich habe die Ausbildung zum Personal & Business & Wingwave Coach an der Coaching Akademie absolviert. Die Coaching Akademie Berlin ist ein besonderer Ort mit herausragenden Dozenten, die den Lernenden auf Augenhöhe begegnen. Wir durften von erfahrenen Coaches und Dozenten, wie Marcel Hübenthal, Peter Bangert, Angela Lombard, Caroline von Richthofen, Michèle Reber und Thomas Egle lernen, was Haltung im Coaching bedeutet. Wir haben das facettenreiche Handwerkszeug, die Haltung und das positive Mindset auf besondere Weise vermittelt bekommen. Jedes Modul war für sich eine spannende Komposition an Inhalten und kraftvollen Interventionen, die wir von Anfang an praxisnah angewandt haben. Die Atmosphäre ist vertrauensvoll und ermöglicht es, sich selbst zu öffnen und eigene Themen zu bearbeiten, und sich somit auch mit sich selbst auseinander zu setzen. Es gab keinen Moment, an dem ich diesen Schritt, die Ausbildung gemacht zu haben, bereut habe. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich kann wirklich jedem die Coaching Akademie Berlin uneingeschränkt empfehlen, der/die sich für eine fundierte Coaching-Ausbildung interessiert. Wir (unser ganzer Kurs) war und ist begeistert und beeindruckt von dem Wissen der Dozenten und der Art der Wissensvermittlung. Die regelmäßigen Vertiefungsabende im Bereich Wingwave oder zu systemischen Aufstellungen sind das i-Tüpfelchen. Danke von Herzen an das Team der Coaching Akademie Berlin.

Sandra Jakisch – sandrajakisch.coach

Luise Kemmner

Systemischer Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Luise Kemmner

...unglaublich viel gelernt und bin persönlich gewachsen...
...der hohe Praxisanteil und die Möglichkeit von unterschiedlichen Coaches zu lernen...

Die Ausbildung zum systemischen Coach war eine ganz besondere Zeit für mich. Ich habe unglaublich viel gelernt und bin persönlich gewachsen. Mir hat die Ausbildung ein sehr breites und fundiertes Wissen über systemische Zusammenhänge vermittelt, einen klaren (und mit einiger Übung) leicht anwendbaren Coachingprozess an die Hand gegeben und ich habe eine große Anzahl von Coaching-Interventionen und Modellen erlernt. Was mir besonders gut gefallen hat, war der hohe Praxisanteil und die Möglichkeit von unterschiedlichen Coaches zu lernen. Außerdem war ich Teil einer großartigen Gruppe, in der wir uns gegenseitig sehr unterstützt haben und auch jede Menge Spaß zusammen hatten. Durch die Ausbildung fühle ich mich nun sehr gut ausgestattet, um als Coach zu arbeiten und andere Personen in ihren Veränderungsprozessen zu begleiten.

Luise Kemmner

www.luise-kemmner.de

Dr. Raluca Ionescu, MA

Rechtsexpertin / Verhandlungsstrategin / Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Raluca Ionescu

Als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander...
...viel Freude in der Coaching Ausbildung...

Nach einem sehr netten und informativen Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung und dem reibungslosen Anmeldeprozess habe ich von Mai 2017 bis Juni 2018 meine Ausbildung zum Personal und Business Coach in Wien absolviert.

Die Ausbildung ist anspruchsvoll und sehr gut aufgebaut. Das Curriculum ist sehr vielfältig und beinhaltet Themen, die in anderen Ausbildungen nicht Bestandteil sind (z.B. Energetische Psychologie EDxTN oder Embodiment). Die Alternanz von Theorie – Übung – Feedback innerhalb einzelner Modulen ist perfekt dosiert, um den Lernprozess zu fördern. Die Kursskripte sind gut strukturiert und inhaltsreich. Als großen Gewinn empfinde ich den wertschätzenden Umgang miteinander und den Austausch unter den Kursteilnehmern. Diese bringen solide Kompetenzen aus unterschiedlichsten Lebens- und Berufserfahrungen mit.

Und da ich so viel Freude in der Coaching Ausbildung hatte, machte ich auch anschließend den Expert Level. So begleitete ich einen ganzen Ausbildungskurs, was mir die Möglichkeit gab, mein bereits erworbenes Wissen aufzufrischen, erneut zu reflektieren und auch in der Rolle des Feedbackgebers für die Teilnehmer da zu sein.

Gleich nach dem Abschluss der Coaching Ausbildung habe ich mich entschieden, meinen Karriereweg unternehmerisch fortzusetzen. Die vermittelten wissenschaftlich fundierten Methoden und Tools ergänzen seither meine Arbeitsweise. Mein unternehmerischer Erfolg als selbstständige Verhandlungsstrategin zeigt, dass das die richtige Entscheidung für mich war.

Dr. Raluca Ionescu, MA

www.growmind.at

Johanna Mosen

Psychologin (AOW) / Systemischer Personal & Business Coach

Johanna-Mosen-Coaching-Wien

...Erwartungen deutlich übertroffen...
...wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle...

Meine zwei größten Schätze, die ich aus der Ausbildung mitgenommen habe, sind:

  • selbst erlebt zu haben, was man alles coachen kann, und
  • all die inspirierenden Menschen, die ich dort kennenlernen durfte!

Während meiner Arbeit in der Personal- und Managementdiagnostik wurde mein Bedürfnis, Menschen auch stärker in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Zielerreichung unterstützen zu können, immer größer.

Die Coaching Akademie Berlin sprach mich besonders an, weil sie auffallend übersichtlich Ablauf und Inhalt der Ausbildung online präsentierte (Methodenvielfalt, Auswahl an Lehrcoaches) und den Personal Coach in Verbindung mit dem Business Coach anbietet.

Nach dieser Ausbildung kann ich sagen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden: Beeindruckende Lehrcoaches, die Haltung vorleben, Quantität und Qualität der Informationen sind sehr gut abgestimmt, es gibt konstruktives Feedback und viele Demos und Übungseinheiten, in denen man coacht und sich auch selbst coachen lassen kann, was die Ausbildung unfassbar wertvoll macht und wodurch ich mich auf das Coach-Sein optimal vorbereitet fühle.

Nochmal meinen größten Dank an die Lehrcoaches und ganz besonders an meine Ausbildungsleitung Petra Bernhardt! Sie haben mir das Mich-Öffnen, Verlassen meiner Komfortzone und Lernen sehr, sehr leicht gemacht. Und in Zeiten von Corona darf ich mich hiermit auch herzlich bei der Akademie bedanken, die sich sehr flexibel, organisiert und kooperativ zeigte!

Johanna Mosen
Psychologin M.Sc., Systemischer Personal- und Businesscoach
www.johannamosen.com

Maria Senz

Systemischer Business & Personal Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Maria Senz

...Eine Dynamik und ein Austausch, den ich derart noch nie erlebt habe...
...Schatz an Erfahrungen, vielseitigen Perspektiven, zahlreichen Methoden...

Ich habe die Ausbildung zum Systemischen Coach für Personal & Business als Wochenendkurs innerhalb eines Jahres (03/19-04/20) in Berlin absolviert. Wenn ich an meine Ausbildung zurückdenke, kommen mir Freiheit, Spaß und Wehmut in den Sinn. Spaß, weil meine Gruppe genial war – vielseitig, lustig, offen, konstruktiv, erfahren, didaktisch bereichernd und ehrgeizig. Eine Dynamik und ein Austausch, den ich derart noch nie erlebt habe. Bei mir hat das bewirkt, dass ich ein noch besseres Theorieverständnis erlangen konnte und gleichzeitig hat sich ein Paradies von Wahrnehmungen aufgefächert, mit dem ich meine eigene Perspektive verändern und bereichern konnte.

Wehmut, weil die Ausbildung zu Ende ist und sich die Gruppe vorerst unter derartigen Rahmenbedingungen verabschiedet.

Freiheit, weil die Akademie für mich einen Ausbildungsstil hat, der eine gewisse Struktur mitbringt die gleichzeitig so gestaltet ist, dass ich viel Platz für Kreativität und persönlichen Gestaltungsraum hatte – Selbsterfahrung machen, anstatt Vorschriften geben.

Für mich war diese Ausbildung ein Abenteuer zu mir selbst: Ich habe für mich rausfinden können, welche Werte und Bedürfnisse mir im Leben wichtig sind, unter welchen Rahmenbedingungen ich arbeiten möchte, was meine Ängste und gleichzeitig auch meine Courage ist und wie ich damit umgehe. Mir ist klar geworden, dass es unendlich viele Wahrnehmungen unserer Wirklichkeit gibt. Am faszinierendsten dabei finde ich die Chance, dass ich als Individuum auf Basis von Wechselwirkungen im System so viel anregen und bewegen kann.

Dank des CAB-Stils und dank der abwechslungsreichen Trainerexpertisen gehe ich aus dieser Ausbildung mit einem riesen Schatz an Erfahrungen, vielseitigen Perspektiven, zahlreichen Methoden und jeder Menge bunter Ideen und Erinnerungen. Ein Fundament, um meinen ganz individuellen Coachingstil zu entwickeln und meinen Weg zu gehen. Ich danke der Akademie für diese Offenheit, Inspiration sowie Horizonterweiterung und kann dir nur empfehlen: nutze den Augenblick und mach dich auf zu deinem Abenteuer!

www.co-senz.com

Astrid Scheppan

Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Astrid Scheppan

...eine freundliche und einladende Atmosphäre...
...eine sehr intensive Zeit in der ich mich sehr entwickelt habe. Und dafür bin ich dankbar...

Ich bin sehr glücklich, meine Ausbildung bei der CoachingAkademieBerlin abgeschlossen zu haben.

Lernen wird leicht gemacht durch eine freundliche und einladende Atmosphäre. Der Unterrichtsstoff ist höchst interessant, gut aufbereitet und ineinander übergreifend.
Meine Ausbildungsleiterin Marianne Kleinfrecher ist eine sehr kompetente, erfahrene Coach und konnte den Unterrichtsstoff auf eine witzige, lockere und spannende Art und Weise darlegen. Auch die anderen Lehrecoaches waren sehr gut und kompetent.
Mir viel es nicht schwer mich zu konzentrieren und ich fand den Inhalt sehr inspirierend.

Die Unterrichtstage sind gut gefüllt mit Wissen, welches man zwischen den Modulen aufarbeitet und mit Kompetenzaufgaben reflektiert. Es werden Peergroups gebildet, die dabei helfen den gelernten Stoff aufzuarbeiten. Ausserdem wird sofort daran appelliert, sich Klienten zum coachen zu organisieren, damit das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt wird. Mit Fachlektüre und Fachfilmen wird ergänzend gearbeitet.

Die Methoden und Ansätze, die einem vermittelt werden, sind vielseitig einsetzbar, zeitgeistig und ausreichend um eine eigene Handschrift als Coach zu entwickeln.

Alles in Allem war das Jahr mit der CAB eine sehr intensive Zeit in der ich mich sehr entwickelt habe. Und dafür bin ich dankbar. Ich kann mit gutem Gewissen Die Coaching Akademie Berlin weiterempfehlen.

Astrid Scheppan

www.astridscheppan.coach

Daniel Kottke

Coaching Ausbildung Erfahrung Daniel Kottke

...hatte ich einen sehr positiven Eindruck von der Akademie, der sich auch im Nachhinein bestätigt hat...

Mein Name ist Daniel Kottke und ich habe die Coachingausbildung zum Personal & Business Coach bei der Coaching Akademie absolviert. Nach intensiver Recherche und Nachfrage bei vielen ehemaligen Absolventen hatte ich einen sehr positiven Eindruck von der Akademie, der sich auch im Nachhinein bestätigt hat. Sowohl die Inhalte, die Struktur, die Vermittlung des umfangreichen Methodenwissens, wie auch die Anwendbarkeit all dessen – alles hat meinen persönlichen hohen Ansprüchen von Beginn an voll entsprochen. Da ich von Anfang an in die Selbständigkeit wollte und nun gegangen bin, war der größte Schatz für mich vor allem all die langjährig erfolgreichen Coaches und Trainer erleben zu dürfen, die auch nach den vielen Jahren immer noch diese Feuer und diese Begeisterung für Ihre Beruf ausstrahlen. Womit es am Ende wohl wirklich eine Berufung ist.

Daniel Kottke

www.daniel-kottke.de

Hanna Frederking

Change Management Consultant / Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Erfahrung Hanna Frederking

...Ein tolles Ausbildungsprogramm!
...Fundiert, praxisnah und in einer unglaublich angenehmen Lernatmosphäre...

Für mich als Change Management Beraterin und Selbständige war die Ausbildung zum Personal und Business Coach eine große Bereicherung! Fundiert, praxisnah und in einer unglaublich angenehmen Lernatmosphäre werden in der Ausbildung systemisch konstruktivistische Prinzipien und ein vielfältiges Set an Interventionen vermittelt. Der Facettenreichtum ist groß.

Besonders gefällt mir, dass die Coaching Akademie konsequent Wert auf die Vermittlung der Grundhaltungen im Coaching legt und viel Raum fürs Ausprobieren gibt. Fehler machen erwünscht! – so das Credo der Lehrcoaches, was eine tolle Vertrauensbasis geschaffen und der Entwicklung jedes Einzelnen in der Kleingruppe sehr gut getan hat. Einfach sympathisch und sehr zu empfehlen. So sehr, dass ich meine wingwave Ausbildung auch noch an der Coaching Akademie gemacht habe und weiterhin begeistert bin. Auch hier hat sich das Lernen in einer Kleingruppe mit vielen Übungseinheiten bewährt. Eine kraftvolle Emotions Coaching Methode, die ich heute gerne im Business wie im Personal Coaching einsetze. Merci beaucoup @Marcel Hübenthal, meine Ausbildungsleiterin @Petra Bernhardt und alle Lehrcoaches! Ihr seid klasse 🙂

Steffi Pfeiffer

Dipl.-Psych. / Systemischer Personal & Business Coach / wingwave® Coach

wingwave Erfahrung Steffi Pfeiffer

...Die inhaltliche Tiefe und die vielen praktischen Übungen gaben mir das Selbstvertrauen, sofort loszulegen...

Ich bin eine begeisterte Absolventin der Coaching Akademie Berlin. Auf der Suche nach einer hochwertigen und vor allem von den Coaching-Fachverbänden anerkannten Weiterbildung kam ich mit Marcel Hübenthal und seinem Team in Kontakt. Von Anfang an war ich von der Kombination aus Professionalität und Herzlichkeit aller Akteure angetan. Ein Jahr lang fuhr ich an den Wochenenden zur Personal & Business Coach Ausbildung von Weimar nach Berlin und jeder einzelne Tag hat sich gelohnt! Jedes Mal kam ich voller Energie und mit einem sich stetig füllenden Methodenrucksack zurück. Die inhaltliche Tiefe und die vielen praktischen Übungen gaben mir das Selbstvertrauen, sofort loszulegen. Die andauernde Wirksamkeit der gelernten Interventionen beflügeln seither meine Klienten und mich. Besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Ehrlichkeit, Leidenschaft und Konsequenz die Dozenten die systemische Haltung vorlebten. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Die anschließende Ausbildung zum wingwave® Coach war mein persönliches Sahnehäubchen. Mit großer fachlicher Kompetenz und gleichzeitig viel Leichtigkeit und Humor vermittelte Marcel die Inhalte dieser tollen und höchst effizienten Kurzzeit- Coachingmethode. Neben wissenschaftlich fundierter Theorie und der Beobachtung der Wirksamkeit in vielen Live-Demos, durfte ich die Wirkung vor allem selbst erleben – was für ein Geschenk!

Ich empfehle die Coaching Akademie Berlin wärmstens weiter. Sowohl Einsteiger als auch Coaching-Erfahrene bekommen hier eine Vielzahl wertvollster Impulse für Ihre persönliche und professionelle Entwicklung.

Vielen Dank Marcel, an Dich und Dein Team!

Steffi Pfeiffer

www.steffipfeiffer.com

Daniela Höwing

Führungskräftecoach / Business Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Daniela Höwing

...auf Haltung und Einstellung eines Coaches viel Wert gelegt...

In der Coaching Akademie wird auf Haltung und Einstellung eines Coaches viel Wert gelegt und uns Teilnehmern vermittelt.

Wer außerdem einen Methodenschrank braucht ist hier genau richtig. Gefühlt hatte ich bereits vorher eine „Kommode“ mit vielen Schubfächern in denen sich einige Methoden befanden.

Am Ende der Ausbildung ist dieser erweitert worden auf einen „Apothekerschrank“. In vielen Schubladen liegen Methoden auf die ich jederzeit zurückgreifen kann. Das Beste daran, alle sind bereits probiert und erprobt während der Ausbildung.

Als Teilnehmer auf dem Weg zum Coach wurde ich anfangs an die Hand genommen, und später losgelassen um selbst wachsen zu können. Der systemische Blick dieser Ausbildung hat auch den Blickwinkel in meinem Leben positiv verändert.

Die Coaching Akademie setzt auf Qualität! Wer nicht nur ein Zertifikat will, sondern eine hochprofessionelle Ausbildung sucht, ist hier definitiv richtig.

Daniela Höwing
Führungskräftecoach / Business Coach
www.berlin-coach.com

Julia Rummel

Personal und Business Coach, wingwave Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Julia Rummel

...mit uns auf Augenhöhe gearbeitet ... uns an ihren Erfahrungsschätzen teilhaben lassen...
...sehr „hands-on“ ... einem die Grundrezepte sehr genau an die Hand gibt...

Auf Augenhöhe. Kompetent. Authentisch. Das sind Begriffe die mir unmittelbar aufkommen, wenn ich an die Coaching Akademie Berlin denke.

Ich habe die Ausbildung zum Personal & Business Coach unter Leitung von Peter Bangert sowie zum wingwave Coach unter Leitung von Marcel Hübenthal an der Akademie absolviert. Für die Team Coach Ausbildung bin ich angemeldet und freue mich jetzt schon sehr drauf!

Die Personal- & Business Coach Ausbildung hat mich sowohl durch das Format (intensive Kompaktvariante über 9 Monate), durch die Inhalte (breites Spektrum von Energetische Psychologie über Arbeit mit Submodalitäten bis hin zur Karriereberatung) als auch durch die hoch kompetenten Dozent*innen nachhaltig überzeugt.

Das Curriculum ist sehr durchdacht aufgebaut. Die Dozent*innen waren motiviert und professionell. Sie haben mit uns auf Augenhöhe gearbeitet und haben uns an ihren Erfahrungsschätzen teilhaben lassen. Jede*r von ihnen verkörpert und lebt vor, was sie lehren.

Theoretischer Input und praktische Übungen hielten sich gut die Waage. Dadurch konnten wir uns in die Coachingrolle einfinden und hatte vor allem auch die Gelegenheit in die wertvolle Perspektive der Klient*in zu gehen. Durch die Klientperspektive habe ich für mich als Coach viel mitgenommen und konnte nebenbei einige meiner persönlichen Themen ‚wegcoachen‘ lassen.

Zwischen den Modulen wurden durch die Vielfältigkeit der begleitenden Aufgaben spannende Zugänge zu den Themen ermöglicht. Dabei ist ein großes Plus bei dieser Ausbildung, dass wir recht bald mit Probeklient*innen arbeiten durften und dafür auch sicher genug aufgestellt waren.

Im Austausch mit Auszubildenden an anderen Instituten fällt mir auf, dass die Ausbildung an der Coaching Akademie sehr „hands-on“ ist und einem die Grundrezepte sehr genau an die Hand gibt. So werden beispielsweise ganz klare Abläufe einer Coachingsitzung sowie der unterschiedlichen Interventionen gezeigt. An anderen Instituten ist es weniger konkret, dafür wird da möglicherweise mehr Fokus auf die Haltung gelegt und auf die individuelle Auslegung der Coaches. Für mich persönlich war das Umsetzungsorientierte genau richtig.

Auch die Wing Wave Ausbildung mit Marcel Hübenthal war bereichernd und auf dem gewohnt hohen Niveau. Eine sehr bereichernde Gruppe an Teilnehmenden und auch hier ein guter Ausgleich zwischen Theorie und Praxis.

Sicherlich wäre es auch spannend für die anstehende Ausbildung zum Teamcoach ein anderes Institut kennenzulernen. Ich bin aber so überzeugt und angetan von der Coaching Akademie, dass ich mich doch wieder hier angemeldet habe. Schön, so eine Topadresse gefunden zu haben. Unbedingt empfehlenswert!

 

Julia Rummel – juliarummel.de

Marina Miller-Schmachtenberg

Systemischer Business & Personal Coach / wingwave® Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Marina Miller-Schmachtenberg

...bin rückblickend sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung ... bei der Coaching Akademie Berlin entschieden habe...
...hohe praktische Anteil in der Ausbildung kam meiner Art des Lernens sehr entgegen...

Liebe Coaching Akademie,

als ich mich Mitte letzten Jahres dazu entschloß, eine Coaching-Ausbildung zu beginnen, stand ich vor der Frage, welches Lehrinstitut ich wählen sollte. Ich hatte viel recherchiert und zuletzt blieb die Entscheidung zwischen einem akademisch-orientierten Ansatz oder dem praxis-orientierten Ansatz der Coaching Akademie.
Ich bin rückblickend sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung „Systemischer Personal & Business Coach“ und „wingwave Coach“ bei der Coaching Akademie Berlin entschieden habe, sowie die Blockkurs Variante gewählt zu haben.
Bereits nach den ersten beiden Modulen waren wir in der Lage, die ersten Probecoachings mit Klienten durchzuführen. Der hohe praktische Anteil in der Ausbildung kam meiner Art des Lernens sehr entgegen und gab mir die Sicherheit, alle Tools bei meinen Klienten anzuwenden. Insbesondere für mich – als hauptberufliche Coach*in – extrem wichtig.
Desweiteren war es sehr bereichernd, verschiedene Dozenten mit ihren Erfahrungen und ihren praktischen Tipps, während der Ausbildung erleben zu dürfen.
Ich habe während der Ausbildung so viele tolle Menschen kennen gelernt und danke den lieben Mitarbeitern der Akademie, den professionellen Dozenten und meinen großartigen Kommilitonen für diese wundervolle Zeit.

Herzliche Grüße
Marina Miller-Schmachtenberg – www.meine-coachin.com

Anke Stange

Systemische Personal & Business Coach / wingwave® Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anke Stange

...wunderbare Zeit des Wachstums...
...unglaublich intensiv und überraschend vielfältig...

Mit der Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt. Ich war privat und beruflich in einer Phase großer Veränderungen und habe endlich den Mut zusammengenommen, diese Ausbildung zu machen. Es war eine Entscheidung, die ich nicht eine Sekunde bereut habe!

Danke an die Coaching Akademie Berlin, die mir diese wunderbare Zeit des Wachstums und die vielen Erfahrungen ermöglicht hat! Die Ausbildung war unglaublich intensiv und überraschend vielfältig, sowohl was die Themen der Module als auch die unterschiedlichen Ausbilder angeht. So konnte ich eine große Vielfalt von Stilen, Techniken und Persönlichkeiten erleben, die mich sehr bereichert haben. Gleichzeitig war diese Vielfalt inspirierend und sehr ermutigend – jede*r hat einen eigenen Stil, eine eigene Persönlichkeit, die sich im eigenen Coaching ausdrückt. Diese gilt es zu erkennen und zu stärken. Und dies ist im Rahmen der Ausbildung tatsächlich passiert.

Die Ausbildung bietet eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe viel Wissen erworben, das ich dann direkt vor Ort und Stelle anwenden und ausprobieren konnte. Innerhalb unserer Gruppe ist ein toller Lernraum entstanden, in dem ich mich sicher, gut begleitet und jederzeit unterstützt gefühlt habe. Peter Bangert als Ausbildungsleiter hat gemeinsam mit uns einen sehr schönen und vor allem tragfähigen Rahmen gestaltet, in dem es mir schnell möglich war, mich zu öffnen.

Es war eine sehr schöne und intensive Erfahrung. Und es macht Lust auf mehr – ich habe bereits geschaut, welche Themen ich noch vertiefen möchte und werde das auch weiterhin gern bei der CAB machen und die Akademie weiterempfehlen.

Anke Stange
www.veraenderungsreisebuero.de

Annett Möller

Moderatorin, Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Annett Möller

...mich selbst immens weiterentwickeln konnte...
...fühle ich mich bestens vorbereitet...

Als TV Moderatorin habe ich selbst tausende Male vor Kameras und auf Bühnen gestanden und weiss, was Aufregung, Angst, Lampenfieber und negative Glaubenssätze in diesem Zusammenhang bedeuten. Viele meiner Klienten, die zu mir zu einem Auftritts- und Kommunikationstraining kommen, kann ich mit dem systemischen Ansatz nun noch besser unterstützen.

Ich danke der Coaching Akademie Berlin für eine sehr bewegende Zeit, in der ich mich selbst immens weiterentwickeln konnte und eine ganz neue Sichtweise auf die Probleme meiner Klienten bekommen habe. Durch das fundierte Wissen der Ausbilder und ihr Fingerspitzengefühl, die Inhalte in einem geschützten und dennoch entspannten Lernumfeld anschaulich zu vermitteln, fühle ich mich bestens vorbereitet. Die Akademie war für mich, wie ich auch in Gesprächen mit anderen Coaches oft feststelle, die absolut richtige Wahl. Ich würde die Ausbildung jederzeit gern weiterempfehlen und freue mich auf weitere Fortbildungen an der CAB.

Axel Langner

Systemischer Personal & Business Coach, Berater, Dipl.- Wirtsch.- Ing.

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Axel Langner

...Ich habe sehr kompetente, praxiserfahrene Ausbilder erlebt...
...viele Übungen selbst durchgeführt...

Die wissen, wovon sie reden. Hier lerne ich durch „selber machen“. Viele Ausbilder ermöglichen viele Perspektiven auf das Thema.
Mit diesen 3 Gedanken bin ich nach nach meinem ersten Kontakt mit der Coaching Akademie Berlin nach Hause gefahren.
Im Rückblick auf meine Ausbildung sehe ich diese 3 Punkte mehr als bestätigt. Ich habe sehr kompetente, praxiserfahrene Ausbilder erlebt. Ich habe viele Übungen selbst durchgeführt, wodurch sie anwendungsbereit in meinem prall gefüllten Methoden- und Werkzeugkoffer bereit liegen. Und von jedem Ausbilder habe ich individuelle Anregungen für mein Coaching- Business erhalten.
Ich freue mich darauf, das ganze Paket jetzt in meiner Coaching- Selbständigkeit auszupacken.

Axel Langner

www.axel-langner.com

Olaf Arndt

Systemischer Personal Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Olaf Arndt

...immer wieder spannend...
...eigene Lernfortschritte beobachten kann...

Von Freunden hatte ich bereits im Vorfeld viel Gutes über die Ausbildungsqualität an der Coaching Akademie Berlin gehört. Nach einem sehr sympathischen Vorgespräch mit meinem zukünftigen Ausbildungsleiter Peter Bangert war ich dann restlos überzeugt und entschied, mich an der CAB zum systemischen Personal Coach ausbilden und meinem Leben noch mal eine neue berufliche Richtung geben zu lassen. Heute, nach meinem Abschluss, kann ich die Stimmen meiner Freunde nur bestätigen. Besonders hervorheben möchte ich die hohe fachliche Kompetenz der einzelnen DozentInnen die alle, jede und jeder auf seine eigene Art und Weise, die Grundhaltung im Coaching und die jeweiligen Modulinhalte vorbildlich vermitteln konnten. Besonders im praktischen Teil war es immer wieder spannend für mich den erfahrenen Coaches „über die Schulter zu schauen“ und von ihnen lernen zu dürfen.

Die Ausbildung ist didaktisch und insgesamt sehr gut aufgebaut, so dass man von Modul zu Modul eigene Lernfortschritte beobachten kann. Man bekommt zudem eine Vielzahl an Interventionstechniken an die Hand gelegt, so dass man die Ausbildung mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer abschliesst.

Ich persönlich hatte auch das Glück Teil einer spannenden Ausbildungsgruppe sein zu dürfen und bin sehr dankbar für die vielen emotionalen Momente. Die respektvolle und offene Art der TeilnehmerInnen und die professionellen DozentInnen schufen einen vertrauensvollen Rahmen, der allen die Möglichkeit bot sich auch mit eigenen Themen auseinanderzusetzen. Nicht zuletzt durfte ich so auch viel über mich selbst lernen.

Besonders gut haben mir auch die wunderbaren Räume gefallen, in denen die Ausbildung stattfand. So war es immer wieder eine Freude sich hier zum Lernen zu treffen.

Fazit: Ich habe an der CAB eine fundierte Ausbildung genossen, nette und humorvolle Menschen kennen gelernt und fühle mich sehr gut darauf vorbereitet das Gelernte jetzt in der eigenen Praxis anwenden zu können.

Olaf Arndt – olafarndt.de

Steffen Reitz

Unternehmer & Purpose Coach; Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Steffen Reitz

...Veränderung und Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit...
...ein echtes Geschenk...

Meine ursprüngliche Motivation, eine systemische Coaching-Ausbildung zu beginnen, war in wenigen Worten zusammengefasst: ich wollte „Werkzeuge an die Hand bekommen“, um Klienten und Coachees zu helfen. Was ich nicht auf dem Schirm hatte: dass Werkzeuge nur einen winzigen Teil eines guten Coaches ausmachen.

In den acht Monaten, über die sich meine Ausbildung als Block-Kurs zog, habe ich tatsächlich etwas noch viel Wertvolleres gelernt und verinnerlicht: eine wahrhaftige Coaching-Haltung. In den ersten Modulen erschien mir so manche vermittelte Sichtweise noch ziemlich fremd – Sätze wie bspw. „Der Klient ist Experte für die Lösung“, „Es gibt kein Versagen, es gibt nur Feedback“ oder „Jedes Verhalten ist eine Ressource, abhängig vom Kontext“. Eine leise Stimme in mir flüsterte sinngemäß: „Naja, da fallen mir auch andere Beispiele ein…“.

Eine der für mich erstaunlichsten Erkenntnisse war, dass ich im Laufe der Zeit, auch mittels der ständigen Praxis-Übungen, die systemische Weltsicht übernommen habe; mehr noch – dass ich mittlerweile mein früheres Weltbild für engstirnig und „besserwisserisch“ halte. Diese Veränderung und Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit – und die damit einhergehende Coaching-Haltung – sind ein echtes Geschenk. Kaum vorzustellen, was für eine Welt wir wohl hätten, wenn jeder mit dieser Haltung Anderen gegenüber treten würde…

Steffen Reitz / Unternehmer & Purpose Coach; Systemischer Personal & Business Coach
www.thehappyschool.com

Stese Wagner

Diplom Psychologin / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Stese Wagner

...mit viel Humor und Leichtigkeit...
...gehe dankbar und als begeisterter Personal- und Business Coach aus der Ausbildung....

Ich habe Psychologie studiert und anschließend 20 Jahre als Kreative in der Werbung gearbeitet. Der Schritt zurück zu meinen psychologischen Wurzeln fühlte sich anfangs ziemlich wackelig an. Ich wollte bei der Wahl des Ausbildungsinstituts unbedingt alles richtig machen. Für die Coaching Akademie habe ich mich nach langer Recherche auch aus dem Bauch heraus entschieden. Für mich war es genau die richtige Ausbildung! Peter Bangert ist als Ausbildungsleiter einfach toll: ein irrsinnig guter Coach, von dem ich mir nicht nur viel abgucken konnte, sondern der (wie die anderen inspirierenden Dozenten übrigens auch) die dahinterliegende systemische Theorie mit viel Humor und Leichtigkeit vermittelt hat. Der Dreiklang „Theorie erklären“, „Demonstration vor der Gruppe“, „Hopp, jetzt selbst ausprobieren“, war für mich extrem wirkungsvoll. (Wirklich kein Vergleich zur grauen Theorie damals im Studium!)

Ich gehe dankbar und als begeisterter Personal- und Business Coach aus der Ausbildung. Dabei habe ich besonders meine Liebe für Hypno-Coaching und andere Techniken entdeckt, mit denen ich Klienten unterstützen kann, die im beruflichen Hamsterrad feststecken – oder sich aus anderen Gründen gerade nicht richtig fühlen können.

Stese Wagner – stesecoaching.com

Anna Jakisch

Personal & Business Coach, Head of Communications

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anna Jakisch

...wertvolle Impulse für meine persönliche Weiterentwicklung gewonnen...
...Werte im Coaching ausgesprochen gut vermittelt...

Durch die Personal & Business Coach Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin habe ich meine Fähigkeiten im Umgang mit meinen Mitarbeitern gestärkt, wertvolle Impulse für meine persönliche Weiterentwicklung gewonnen und eine große Vielfalt an kraftvollen Coaching-Interventionen gelernt. Neben den Coaching-Konzepten und -Methoden und den theoretischen Grundlagen, wurden auch die systemische Grundhaltung, das Mindset und Werte im Coaching ausgesprochen gut vermittelt. Über die gesamte Ausbildung hinweg, gab es zu jeder Zeit die Möglichkeit, das frisch erlernte Wissen praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Durch die Ausbildung bin ich nun gut gerüstet, Coachings im beruflichen Kontext qualifiziert durchzuführen. Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung entscheiden und kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Danke von Herzen an das Team der Coaching Akademie Berlin –

Anna Jakisch

Denise Schütze

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Denise Schütze

...die Schule meines Lebens...
...Reise zur besten Version meiner selbst...

Die Ausbildung zum Personal & Business Coach hat mein Leben komplett verändert. Heute nenne ich sie auch liebevoll die Schule meines Lebens. Wir haben unser Mind Skill Set Köfferchen nach und nach mit tollen Methoden im systemischen Coaching gefüllt und sind dabei durch die Tiefen des Meeres geschwommen, haben die höchsten Berge erklommen und sind durch die Weiten der Galaxie geflogen. Ich habe mich dabei auf meine weitere Reise zur besten Version meiner selbst begeben und kann nun als systemischer Personal & Business Coach zusätzlich andere Menschen auf ihrer persönlichen Reise begleiten. Das macht mich aus tiefstem Herzen sehr glücklich und bewegt mich immer wieder mit voller Freude und Dankbarkeit.

Denise Schütze
Systemische Personal & Business Coach
www.denise-schuetze.com

Katrin Höhne

Systemischer Personal & Business Coach, Organisationsberaterin, Expertin für Kommunikation & Change

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Katrin Höhne

"...habe von top Ausbilder:innen lernen dürfen..."
"...in jeder Hinsicht eine Bereicherung..."

„Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man etwas zu ersten Mal sieht!“ Christian Morgensterns Zitat beschreibt für mich die Kraft des Coachings: Das Entdecken neuer Sichtweisen, neuer Wege, neuer Möglichkeiten! Oft plötzlich, unerwartet und in der Wirkung unglaublich inspirierend!

Als Personal & Business Coach erlebe ich hautnah, welche wunderbare Wandlung und Weiterentwicklung bestärkende Glaubenssätze, Perspektivwechsel oder ein Hingucken auf die eigenen Werte und Ziele bei meinen Klient:innen auslösen.

Dank der Coaching Akademie bin ich für meine Arbeit als Coach bestens gerüstet. Ich nehme fundiertes Handwerkszeug mit, habe von top Ausbilder:innen lernen dürfen und habe durch den richtigen Mix aus Theorie und Praxis meine eigene Coach-Persönlichkeit etabliert.

Coaching Akademie in drei Worten? Professionell, Herzlich, Praxisnah

Die Ausbildungszeit war in jeder Hinsicht eine Bereicherung, ein Geschenk für mich. Tolle Kommilitonen, einzigartige Dozent:innen, wirkungsvolle Methoden. Ich danke vor allem meiner Ausbildungsleiterin Marianne Kleinfercher – Eine Powerfrau mit Scharfsinn und überragender Kompetenz.

Du bist auf der Suche nach „der“ Coachingausbildung? Glückwunsch. Gefunden!

Herzliche Grüße,

Katrin Höhne, WERTUNDWEIT Coaching Beratung Training
www.wertundweit.com

Stephanie Kirr

Systemische Life & Business Coachin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Stephanie Kirr

...unglaublich inspirierende Reise...
...sehr dankbar für diesen wegweisenden Abschnitt in meinem Leben...

Die Ausbildung zum Systemischen Life & Business Coach (mit Expert Level) war eine unglaublich inspirierende Reise für mich und meinen Weg. Ab der ersten Minute mit der Gruppe und unserer Ausbildungsleiterin Maika war für mich klar, dass ich hier richtig bin! Diese Entscheidung habe ich nie bereut und erst jetzt zehre ich so richtig in der Tiefe von dem was ich lernen durfte und von all den Kontakten die sich gebildet haben und dem Netzwerk das sich dabei stetig formt.

Besonders die inhaltliche Vielfältigkeit und die lebendige Herangehensweise diese unmittelbar durch Praxisübung anzuwenden, heben für mich die Ausbildung auf ein qualitativ hochwertiges und greifbares Niveau. Jedes Modul hat seinen eigenen Charme und so auch seine Dozent:innen. Durchweg alle vermittelten ihre Expertise professionell und authentisch und begegneten der Gruppe gleichzeitig mit einer kollegialen Haltung. Durch die Ausbildung habe ich, übergreifend auf mein ganzes Leben, ein Verständnis für Systeme und deren Wechselwirkungen bekommen dürfen. Der systemische Ansatz wird hier durch und durch gelebt und wertvoll vermittelt.
Der Umgang auf Augenhöhe und der sichere und vertrauensvolle Raum, welcher während der gesamten Ausbildungsdauer geschaffen wurde, haben mir die Möglichkeit gegeben eigene Prozesse zu teilen und meine ganz persönliche Note als Coachin zu finden und reifen zu lassen.

Nachhaltig wird mich diese Zeit mein Leben lang prägen, da die Haltung, welche man lernt einzunehmen, wohlwollend und empowernd sich selber und seiner Umwelt gegenüber ist.
Ich bin sehr dankbar für diesen wegweisenden Abschnitt in meinem Leben und für all die Menschen die ihn begleitet haben und noch weiterhin begleiten werden!

Vielen Dank an alle lieben Menschen, die hinter der Akademie stehen und an meine zwei großartigen Gruppen!

Stephanie Kirr

Simone Reich

Systemischer Business & Personal Coach / Team Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Simone Reich

...hat mich sehr nachhaltig geprägt und viel Freude bereitet...

Meine Erwartungen wurden tatsächlich in allen Bereichen übertroffen. So habe ich mir Lernen immer erträumt: inhaltlich fundierte Wissensvermittlung, getragen von Leidenschaft, Leichtigkeit und Freude und einer konstant gelebten systemischen Haltung.

Begeistert hat mich insbesondere die Präsenz und Begeisterung aller Dozenten für das, was sie tun und weitergeben und wie wertschätzend den Lernenden hier begegnet wird. Das Verhältnis von Praxis und Theorie ist sehr ausgewogen, durchdacht und stets mit Blick auf die Anwendbarkeit des Gelernten in der Coachingpraxis. Die einzelnen Module werden intensiv bereichert durch das breite Praxiswissen aller Dozenten. Dozenten werden hier zu Inspirationsquellen, Vorbildern und schlussendlich zu Kollegen.

Ich habe mich in allen Ausbildungen, die ich an der Coaching Akademie Berlin in den letzten Jahren absolviert habe (Personal & Business Coach, Teamcoach) immer sehr wohl und immer genau am richtigen Ort gefühlt. Auch das Team im Hintergrund leistet wirklich tolle, kundenorientierte Arbeit und war immer unglaublich hilfsbereit und freundlich. Während aller Ausbildungen eröffnete sich uns stets ein weiter Raum fürs Ausprobieren, individuelles Wachstum und mit vielen Aha-Momente entlang konkreter Leitfäden und Empfehlungen. Am Ende geht man in der Haltung gestärkt, mit viel solidem Wissen und Leichtigkeit in die Praxis.

Die Ausbildungsassistenz hat mir dann nochmals zusätzlich eine ganz neue Perspektive ermöglicht. Hier den Entwicklungsprozess einer Gruppe über einen längeren Zeitraum so intensiv mit begleiten und erleben zu dürfen, hat mich sehr nachhaltig geprägt und viel Freude bereitet. Der konstante Austausch mit der Ausbildungsleitung war sehr wertvoll und der ganze Prozess sehr spannend und lehrreich. Eine tolle Chance für mehr Tiefgang und Leichtigkeit!

Simone Reich
www.bluemind-coaching.de

Ute Straßburger

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Ute Straßburger

...mein Vertrauen gestärkt, meiner Vision zu folgen etwas in unserer Welt zu bewegen...

Eine unglaubliche Reise, die dazu geführt hat, dass ich innerlich JA sagen kann….

Ja sagen kann zu meinem Weg,
weil ich durch die Ausbildung bereichert und erfüllt bin von meiner Nähe zu mir, bezüglich meiner Fähigkeiten, Bedürfnisse und Ziele.

Ja sagen kann zu meinem Weg,
weil ich durch die Ausbildung und die Art der Vermittlung einen Schatz an Wissen und Tools gesammelt habe, die mir eine große Sicherheit und Kompetenz geben und Lust darauf mit Menschen zu schauen, wie Veränderung lebbar wird. Weiterhin hat sie mein Vertrauen gestärkt, meiner Vision zu folgen etwas in unserer Welt zu bewegen.

Mit dem Blick zurück und dem Wert, den ich daraus geschöpft habe, kann ich sagen, dass diese Ausbildung meine Erwartungen übertroffen hat. Abgesehen von den bereits oben erwähnten Punkten bin ich tollen Menschen begegnet und habe Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Ich durfte neue Impulse erfahren und es haben sich neue Räume geöffnet, die mein Leben verändert haben, die mich verändert haben.

Bevor wir aufgrund von Corona in den Online Modus starteten, was super funktioniert hat, fand die Ausbildung im SKY statt, welches neben unserer tollen Betreuung durch Maika und der guten Seele Steph, ein absolutes Wohlfühlen ermöglicht. Erfrischend und gelungen fand ich auch, dass die Inhalte in verschiedenen Modulen durch Dozenten*innen unterschiedlichster Spezialisierungen vermittelt wurden.

Wie glücklich und frei es macht sich Dingen zu stellen und Hürden zu nehmen ist der größte Schatz, den ich für mich bergen konnte.

Ich kann die Coaching Akademie absolut weiterempfehlen.

Mit lieben Grüßen verbunden mit einem herzlichen Dankschön an das ganze Team

Ute Straßburger

Friederike Schulze

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin-erfahrung Friederike Anna Schulze

...ein guter Mix aus Theorie und Praxis...
...bereitet auch sehr viel Spass und viele Aha-Momente...

Die Ausbildung zum Personal und Business Coach bei der Coaching-Akademie hat mich persönlich und professionell sehr bereichert und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Ich habe alle Coachingtools und Methoden an die Hand bekommen, um mich nun als Coach selbstständig zu machen und mich sicher im Umgang mit Klienten zu fühlen.
Es ist ein guter Mix aus Theorie und Praxis und ist nicht nur informativ, sondern bereitet auch sehr viel Spass und viele Aha-Momente. Der Unterrichtsinhalt und die Skripte sind sehr umfangreich und informativ. Die Lehr-Coaches sind sehr erfahren und hilfsbereit und können ihr Wissen gut vermitteln – auch im virtuellen Kontext.
Darüber hinaus ist auch das Netzwerk, was man bei der Akademie aufbaut super – meine Gruppe und ich sind während und nach der Ausbildung ein tolles Team und bereichern und helfen uns immer gegenseitig. Ich bin so froh, dieses tolle Netzwerk an Kommilitonen zu haben!

Friederike Schulze
www.systemic-coach.de

Maike Döhling

Systemischer Personal Coach / Karrierecoach und Mentorin für Schauspieler

Coaching-Ausbildung-Erfahrung-Maike-Doehling

...wirklich in die Tiefe gehen, wo ich vor einem Jahr noch an Grenzen gestoßen bin...
...einfach nur dankbar...

Die Ausbildung an der Coaching Akademie war eines der wertvollsten Dinge, die ich im letzten Jahr machen konnte. Ich fühle mich so reich beschenkt an Wissen, an Tools, an Kompetenzen, die ich dadurch aktivieren konnte und hatte eine unfassbar tolle Gruppe voller unterschiedlicher Ressourcen, mit denen ich sicherlich weiterhin verbunden bleiben werde und das ein oder andere größere oder kleinere Projekt starten werde.

Jedes Modul hatte sein eigenes Thema und ich habe das Gefühl, so viele Methoden kennengelernt zu haben und auch anwenden zu können, das hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.

Ich habe mich während des Jahres selbständig gemacht und während der Ausbildung schon Klienten gehabt. Heute kann ich sagen, dass ich an meinen Klienten gewachsen bin und es so schön war, das Gelernte immer direkt anwenden zu können. Durch die Ausbildung habe ich einen riesigen Schatz an Tools bekommen, die es mir möglich machen, mit meinen Klienten an Punkten wirklich in die Tiefe zu gehen, wo ich vor einem Jahr noch an Grenzen gestoßen bin.

Wir hatten mit Angela Lombard eine ganz wundervolle Ausbildungsleiterin, die uns stets genau dort abgeholt hat, wo wir standen. Was zwischendrin vielleicht auch mal für Überforderung gesorgt hat und sich viel angefühlt hat, ist jetzt alles an seinem Platz und integriert. Durch die Demos und die Übungsstunden mit der Peergroup habe ich selbst auch viele intensive Coachings genießen dürfen, die zu einer großen persönlichen Weiterentwicklung in diesem Jahr geführt haben.
Ich bin einfach nur dankbar für diese Möglichkeit.

Maike Döhling

www.actorsandmind.de

Michael Wilke

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Michael Wilke

...wertschätzend vom ersten Augenblick an...
...meine eigene „Transformation“...

Die Coaching Akademie Berlin hat mich bereits im Vorfeld meiner Ausbildung zum Personal- & Business Coach durch die offene und transparente Selbstdarstellung auf ihrer Website überzeugt. Auch das Vorgespräch hat mich erfahren lassen, dass bei der Coaching Akademie nicht die Zahlungsbereitschaft, sondern der Mensch, seine Haltung und sein Interesse an echtem Coaching im Mittelpunkt steht. Für mich einer der großen Unterschiede zu anderen Anbietern und einer der Hauptgründe, mich von der Coaching Akademie Berlin ausbilden zu lassen. Dieser Eindruck wurde bereits am ersten Ausbildungstag bestätigt: Unsere Ausbildungsleiterin Maika hat uns herzlich empfangen und uns wertschätzend vom ersten Augenblick an durch die gesamte Ausbildung begleitet. Genau wie alle Dozent:innen, die ich im Rahmen meiner Ausbildung erleben durfte. Alle zusammen haben ihr Wissen an uns weitergegeben – immer auf Augenhöhe, sehr praxisnah und gespickt mit ihren Erfahrungsberichten aus dem wahren Leben eines Coaches.

Besonders gefallen hat mir dabei der hohe Praxis-Anteil. Für jedes Element des Coachingprozesses und für jede einzelne Intervention hatten wir direkt die Möglichkeit und ausreichend Zeit, sie in Kleingruppen zu üben und direkt anzuwenden. In diesen Übungsrunden waren wir nicht nur Coach, sondern immer auch in der Rolle des Klienten. So konnten wir die vermittelten Methoden und Interventionen nicht nur üben, sondern direkt erleben und ihre Wirk-Energie auf eindrucksvolle Weise spüren.

Meine Zeit bei der Coaching Akademie Berlin war für mich nicht nur eine reine Ausbildung, es war auch meine eigene „Transformation“. Darüber freue ich mich sehr. Genauso wie ich mich darüber freue, jetzt als Expert-Level einen Kurs angehender Coaches in ihrer Ausbildung und Transformation zu begleiten.

Michael Wilke
Personal & Business Coach

www.michaelwilke.coach

Thomas Rauschenbach

Diplom-Ingenieur, Senior Golf Manager (FH), Systemischer Personal Coach

Coaching Akademie Berlin-erfahrung Thomas Rauschenbach

...Erfahrene Dozenten ... mit Kompetenz und Sachkenntnis...
...meine Erwartungen übertroffen...

Die Ausbildung der Coaching Akademie Berlin bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Erfahrene Dozenten führen mit Kompetenz und Sachkenntnis durch die einzelnen Module. Der Austausch und die Interaktion zwischen den Kursteilnehmern mittels Peer-Groups wirkt unterstützend und lernfördernd.

Die Begriffe Neugierde, Empathie und Wertschätzung haben für mich eine neue Bedeutung erhalten. Besonders das Curriculum hat meine Erwartungen übertroffen. Auch wenn die Ausbildung aufgrund Corona jeweils hälftig in Präsenz und Online durchgeführt wurde, hatte es so gut wie keinen Einfluss auf die Wissensvermittlung. Das Netzwerk der Akademie ist eine Bereicherung für angehende und erfahrene Coaches!

Diese Ausbildung hat mich nicht nur fachlich als selbständigen Coach und Trainer, sondern vor allem auch persönlich weitergebracht – herzlichen Dank für eine lern- und lehrreiche Zeit!

Thomas Rauschenbach
Rauschenbach Coaching & Training
www.rauschenbach-coaching.de

Diana Hummel

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Diana Hummel

...enorme Vielfalt an Coaching Methoden...
...super aufgeteilt in Theorie und Praxis...

Die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin war der erste Schritt zu einem neuen Leben. An einer Coaching Ausbildung war mir besonders wichtig, dass sie vielfältig ist, fundiert und zertifiziert. Die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin bietet das alles und noch viel mehr. Nicht nur die enorme Vielfalt an Coaching Methoden die integriert ist sondern auch die gut ausgebildeten Lehr-Coaches tragen einiges zur Qualität dieser Ausbildung bei. Schon während der Ausbildung habe ich das Gefühl bekommen, sofort loslegen und durchstarten zu können. Die Ausbildung ist super aufgeteilt in Theorie und Praxis. Von Anfang an wurden wir in die Verantwortung genommen unser neues Wissen auch umzusetzen und das war absolut Gold wert. Bei allen Schritten wurden wir mit liebevoller Strenge von unserer Ausbildungsleiterin Maria begleitet, die uns immer wieder an unsere Kompetenzen, Stärken und Ressourcen erinnert hat.

Neben den neu gewinnen Kompetenzen jetzt Coach zu sein, nehme ich auch ein starkes Netzwerk mit. Durch die Akademie habe ich wunderbare Menschen getroffen, die auf Augenhöhe und von Anfang an sehr respektvoll miteinander kommuniziert haben. Ich weiß, dass daraus eine Gruppe entstanden ist, die sich gegenseitig unterstützt und beim Wachstum fördert, egal was die Zukunft auch bringt.

Diana Hummel
www.dianahummel.com

Bianca Wiesemann

Systemischer Business & Personal Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Bianca Wiesemann

...hat mein Leben absolut bereichert und positiv verändert...
...man sich direkt danach in der Lage fühlt, als Coach zu arbeiten...

Als ich mich zu der Ausbildung zum Systemischen Personal- & Business Coach entschlossen habe, war mir nicht ansatzweise klar, was das mit mir macht. Es hat mein Leben absolut bereichert und positiv verändert!
Zur Coaching Akadamie Berlin bin ich über eine Empfehlung einer begeisterten Absolventin gekommen. Diese Begeisterung hat mich angesteckt und die gebe ich auch gerne weiter.
Für mich war die Ausbildung eine perfekte Kombination aus Prozess- und Methodenwissen, praktischen Coachingerfahrungen und Selbsterkenntnis. Meine persönliche Haltung hat sich verändert, es war ein Jahr voller Menschenliebe!
Dafür Danke ich von Herzen Kathrin, unsere Ausbildungsleiterin, unseren Assistentinnen, allen Dozenten, die uns im Kurs begleitet haben und der ganzen Coaching Akademie Berlin. Besonders aber meiner ganzen Gruppe, die mir so ans Herz gewachsen sind.
Absolut besonders ist an der Ausbildung, dass man sich direkt danach in der Lage fühlt, als Coach zu arbeiten. Ich selbst bin eigentlich Führungskraft in einen Konzern, habe aber sofort nach der Ausbildung mit meiner Freiberuflichen Tätigkeit als Coach gestartet.

Bianca Wiesemann

Katharina Jedamski

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin-erfahrung Katharina Jedamski

...unglaublichen fachlichen Kompetenz aller Dozenten...
...ein Jahr des intensiven persönlichen Wachstums...

Als ich mit der Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin gestartet bin, hatte ich klare Erwartungen:

Ich wünschte mir eine klar strukturierte und vielschichtige Ausbildung, die es mir ermöglicht, Klienten kompetent und strukturiert durch den Coaching-Prozess zu leiten.

Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt – und ich bekam noch viel mehr.

Neben der unglaublichen fachlichen Kompetenz aller Dozenten und dem angenehmen Miteinander in der Gruppe habe ich das Jahr der Ausbildung zum Personal & Business Coach an der Coaching Akademie Berlin als ein Jahr des intensiven persönlichen Wachstums erlebt. Mittlerweile begleite ich nicht nur Klienten mithilfe von meinen Coachings, sondern habe auch persönlich eine ganz neue Perspektive auf das Leben gewonnen.

Gerade der systemische Grundsatz der Coaching Akademie Berlin, dass jeder Mensch selber der Experte für seine Lösung ist, hat mich bei meiner Arbeit, aber auch persönlich zutiefst bewegt und geprägt.

Ich kann die Ausbildung bei der Coaching Akademie uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon jetzt, dort auch weitere Fortbildungen zu belegen.

Katharina Jedamski
www.female-path.com

Carina Schneppenheim

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Carina Schneppenheim

...beruflich als auch persönlich neue Perspektiven eröffnet....
...konnte ich über mich persönlich (...) sehr viel dazu lernen...

Die systemische Ausbildung zum Personal/Business Coach an der CAB hat mir sowohl beruflich als auch persönlich neue Perspektiven eröffnet. Denn neben neuen Lerninhalten konnte ich über mich persönlich, mein Verhalten sowie die Interaktion in bzw. mit meinem Umfeld sehr viel dazu lernen. Besonders begeistert hat mich der strukturierte und systematische Aufbau der Module, sodass ein kontinuierlicher Lernfortschritt gewährleistet war. Die kompetente sowie liebenswerte fachliche und organisatorische Ausbildungsbegleitung hat mich trotz der Corona-Pandemie stets von der Wahl des richtigen Anbieters überzeugt. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Ausbildung bei der CAB entscheiden.

Carina Schneppenheim
www.just-cara.de

Josi Tischer

Systemische Personal & Business Coachin

Josefine Tischer Coaching Ausbildung Köln

...wahnsinnig viel über mich selbst gelernt....
...der größte Schatz [...] ist der systemische Blick...

Mit einem klaren Ziel vor Augen habe ich mich bei der Coaching Akademie Berlin für die Ausbildung zur Personal und Business Coachin angemeldet: Ich wollte Coachin werden und das nötige Handwerk lernen, um meinen KlientInnen bestmöglich helfen zu können.

Hinter dieses Ziel kann ich einen ganz klaren Haken setzen. Mein Methodenkoffer ist prall gefüllt mit Interventionen und ganz viel Wissen. Neben dem fachlichen Wissen habe ich aber auch nochmal wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und ganz tolle Menschen kennen gelernt. Seien es meine KommilitonInnen, die Lehrassistentinnen oder die DozentInnen, hier sind alle mit Herzblut dabei und begegnen einander stets wertschätzend. Dieses transformierende Jahr werde ich sicher niemals vergessen!

Die Ausbildungsinhalte waren stets top aufbereitet und das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis war perfekt. Jedes Wochenende war bereichernd und interessant und verging dadurch wie im Flug.

Der größte Schatz, den ich aus der Ausbildung für mich mitnehme, ist der systemische Blick, mit dem ich nun alles betrachte, und meine ganz persönliche Weiterentwicklung, die sich in diesem Jahr vollzogen hat.

Vielen Dank an die Akademie und alle DozentInnen!

Josi Tischer
www.josi-tischer.de

Sandra Bachler, MA

Systemische Personal & Business Coach

Sandra Bachler_coaching ausbildung wien

...Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten....
...große inhaltliche und praktische Expertise...

12 Monate Ausbildung, 14 unterschiedliche Module, 6 tolle DozentInnen, unzählige neue Erkenntnisse – die Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Personal & Business Coach war für mich die perfekte Kombination aus fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.

Wer sich umfangreiche Ausbildungsinhalte, die Vermittlung eines klar strukturierten Coachingprozesses sowie den Fokus auf die praktische Umsetzung des Gelernten für seine Coachingausbildung wünscht, ist hier genau richtig. Neben diesem „Handwerkzeug“ für das Coaching bereichert mich die Haltung und das Mindset gegenüber KlientInnen und somit grundsätzlich gegenüber Menschen einerseits privat und andererseits beruflich als Führungskraft sowie zukünftig als Coach.

Die große inhaltliche sowie praktische Expertise der unterschiedlichen DozentInnen war hervorragend. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unserer Ausbildungsleiterin Petra Bernhardt und meiner Ausbildungsgruppe in Wien bedanken – mit euch gemeinsam war der Weg nicht nur leichter, sondern auch lustig und sehr bereichernd. Danke.

Sandra Bachler
www.sandrabachler.at

Jens Thieme

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Jens Thieme

...exzellente Grundlage für eine erfolgreiche Coaching Karriere...
...ein hohes Maß an Professionalität...

Die Coaching Akademie hat meine Erwartungen an die Ausbildung zum Personal und Business Coach voll und ganz erfüllt. Während dieser Zeit erwarb ich fundierte Methodenkenntnisse, die ich bereits im ausbildungsbegleitenden Coaching erfolgreich anwenden konnte.

Die überaus positive Resonanz, die ich hierfür von Klienten:innen erhielt, bestätigen mich darin, dass die Coaching Akademie Berlin mit diesem Konzept eine exzellente Grundlage für eine erfolgreiche Coaching Karriere anbietet.

Die Trainer:innen verstanden es, die Inhalte mit Leichtigkeit und Humor zu vermitteln. Sie legten viel Wert auf die persönliche Haltung, auf den achtsamen Umgang miteinander und auf ein hohes Maß an Professionalität.

Ich kann Interessierten diese Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin ausdrücklich empfehlen, um sich beruflich weiterzuentwickeln und auch als persönliche Bereicherung.

Jens Thieme

Nicola Kreissig

Systemische Personal Coachin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Nicola Kreissig

...unheimlich gewachsen...
...lag unsere Ausbildung stets am Herzen...

„Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.“

In den letzten 7 Monaten bin ich mit der Ausbildung zur Personal Coachin an der Coaching Akademie Berlin unheimlich gewachsen. Die Lerninhalte sind so gut aufgebaut, dass ich von Modul zu Modul einen sichtbar großen Fortschritt gemacht habe und schon zeitnah so viel Werkzeuge und Methoden an der Hand hatte, um gut gerüstet in die Probecoaching zu starten. Durch den Blockkurs, für den ich mich entschieden habe, war das gemeinsame Üben in der Kleingruppe und die Module selber immer präsent und somit eine intensive Lernzeit. Unseren Dozenten und vor allem Kursleiterin Izabella Pach, die alle für das Coaching brennen, lag unsere Ausbildung stets am Herzen und waren jeder Zeit Ansprechpartner für den gesamten Kurs. Wichtig war mir, über die angebotene Methodenvielfalt hinaus auch auf das „Leben als Coach“ vorbereitet zu werden. All diese Themen, wie etwa Marketing, Positionierung…) waren Lerninhalte unserer Module und so kann ich sagen, dass ich meine eigenen Ressourcen und Fähigkeiten manifestieren konnte und bestens geschult wurde, um den Weg des eigenständigen Coaches zu gehen.

Herzlichst

Nicola Kreissig
www.nicolakreissig.com

Vera Burggraf

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Vera Burggraf

...einen enormen Schritt weiter gebracht...
...praxisnah und spielerisch gestaltet...

Die Ausbildung an der CAB hat mich als Coach einen enormen Schritt weiter gebracht. Der Coaching Prozess, die Methoden und die nachhaltige Lernerfahrung haben meine Praxis angereichert und gleichzeitig meine Erfahrungen untermauert. Der Austausch in der Gruppe war Gold wert, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Ich habe Sparring Partner gewonnen, die ich auf meinem weiteren Weg nicht mehr missen möchte. Alle Lerninhalte sind praxisnah und spielerisch gestaltet, so dass sich das Wachstum super natürlich angefühlt hat. Danke für diese Erfahrung und die Stärkung meiner Intuition!

Vera Burggraf
www.veraburggraf.de

Yvonne Lehmann

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Yvonne Lehmann

...hat mich perfekt auf mein Leben als Coachin vorbereitet...
...mich auch persönlich weiterentwickeln...

Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin zum Systemischen Personal & Business Coach hat mich perfekt auf mein Leben als Coachin vorbereitet. Heute muss ich nicht mehr darüber nachdenken, was ich machen kann, sondern tue es einfach. Neben dem systemischen Verständnis, dem gut strukturierten Aufbau der Coachingausbildung und dem vollen Werkzeugkoffer mit Interventionen haben die vielen live Übungsstunden, die Peergrouparbeit und die geforderten Probecoachings in mir ein absolutes Selbstverständnis als Coachin erweckt. Darüber hinaus konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln und hatte den ein oder anderen privaten Aha-Effekt. Obwohl ich mich schon vorher als Finanzcoachin bezeichnet habe, fühlt sich der Begriff erst nach der abgeschlossenen Ausbildung 100-prozentig richtig an. Meine Erwartungen an die Coachingausbildung wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen.

Yvonne Lehmann
www.weiblichkeitmeetsbusiness.de

Katja Kühne

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Katja Kühne

...Erwartungen und Wünsche weit übertroffen...
...starkes Fundament erhalten...

Meine Ausbildung an der Coaching Akademie hat meine Erwartungen und Wünsche weit übertroffen. Ich habe ein starkes Fundament erhalten in einer wertschätzenden, demütigen Grundhaltung und einem sehr exakten Coachingprozess, der, wie ich in Vergleichen feststellte, seinesgleichen sucht.

Mit meinen hohen Werten als Trainerin war ich anfangs zurückhaltend in meinen Erwartungen, was die Lehrgangsgestaltung anging. Umso begeisterter stellte ich fest, dass didaktisch und methodisch fein ausjustierte Seminare mit großem Übungsanteil stattfanden. Die sehr erfahrenen und grundverschiedenen Dozent:innen haben eine bereichernde und inspirierende Vielfalt erzeugt, Peter Bangert, unser kompetenter Ausbildungsleiter hat einen wunderbar sicheren Lernrahmen geschaffen.

Dass eine äußerst hohe Anzahl an Interventionen vermittelt wurde, empfinde ich bei all den erwähnten Vorzügen quasi als Sahnehäubchen. Mein Leben hat sich durch die Ausbildung gewandelt und einen Schwung erhalten, wie ich es jetzt vermutlich gerade erst erahnen kann.

Anja Körner

Projektmanagerin / Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Anja Körner

...ein wahres Geschenk...
...Pool von Top-Dozenten...

Mit der Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach habe ich mir ein wahres Geschenk gemacht – es waren 14 Monate voller inspirierender, erkenntnisreicher und vor allem lehrreicher Momente. Eine Zeit, die mir nicht nur eine jede Menge Aha-Momente beschert hat, sondern mich auch persönlich wachsen ließ.

Besonders gut gelungen fand ich, dass das Ausbildungskonzept so aufgesetzt ist, dass bereits mit dem 1. Modul der Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung lag. Die Vermittlung von theoretischem Wissen wurde stets von Praxisübungen begleitet, so dass man sich ab der ersten Minute im Führen von Coaching-Gesprächen üben dürfte und die mentale Hürde geschafft war, um mit mehr Selbstvertrauen in die eigene Klientenarbeit zu gehen.

Für die Vermittlung der umfangreichen Lehrinhalte greift die Coaching Akademie Berlin auf einen Pool von Top-Dozenten zurück. Mit vielen Praxisbeispielen, hoher Fach- und Methodenkompetenz sowie einer spürbaren Begeisterung für das Coaching-Business wurden wir von erfahrenen Dozenten begleitet.

Während der Coronazeit und mit den jeweils gültigen Kontaktbeschränkungen haben die Coaching Akademie Berlin sowie die Dozenten Flexibilität und Professionalität bewiesen. Egal ob die Wochenenden als Präsenz- oder Online-Modul durchgeführt wurden, die Vermittlung der Lerninhalte blieb auf einem konstant sehr hohen Niveau und ich war positiv überrascht, wie wirkungsvoll Online-Coachings durchgeführt werden können. Das war für mich eine sehr wichtige Erkenntnis und Erfahrung, um sie für meine eigene Arbeit als Coach mitnehmen zu können.

Ich bin mit großer Neugier und einer starken intrinsischen Motivation in jedes Ausbildungswochenende gegangen und kam jedes Mal mit einem wachsenden Methodenkoffer und völlig beflügelt aus den zwei Tagen heraus. Ein großes Dankeschön an der Stelle an das gesamte Team der Coaching Akademie Berlin für das grandiose und lehrreiche Jahr.

Anja Körner
www.coaching4yourfocus.de

Heike Lang

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Heike Lang

...so viel persönliches Wachstum...
...viel Freude, Humor und Leichtigkeit...

Was für ein Jahr, was für eine Reise! So kurzweilig und gleichzeitig lebensverändernd war die Ausbildung zum Personal & Business Coach.

Mit einem breiten Lächeln blicke ich zurück auf 14 strukturierte und inhaltsreiche Module, viele vertrauensvolle Coaching-Sessions, inspirierende Peergroups und so viel persönliches Wachstum. Die Ziele, die ich mir am Anfang gesetzt hatte, wurden weiter übertroffen als ich es für möglich gehalten habe.

Was ich als besonders wertschöpfend empfunden habe, ist, dass die Module durch verschiedene Experten unterrichtet wurden. Dadurch habe ich unterschiedliche Coachingstile kennen lernen dürfen und gewinne damit an Sicherheit meinen eigenen Stil zu entwickeln.

Die Welt des Coachings ist faszinierend: Wirklichkeitskonstrukte, zirkuläre Fragen, System-Theorie, ein Blumenstrauß an Interventionen, unterschiedliche zwischenmenschliche Bedürfnisse und Glaubenssätze – um nur ein paar Dinge zu nennen. Mein kürzlich erworbenes Bücherregal quillt über und es zuckt mir bereits in meinen Fingern, weitere Inspirationsquellen hinzuzufügen.

Die Reise hat mir gezeigt, was möglich ist, wenn man den ersten Schritt macht, mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet und auch liebevoll mit sich selbst umgeht. Fehler sind meine Freunde geworden und Feedback hat mir geholfen, zu wachsen und die Ausbildung mit viel Freude, Humor und Leichtigkeit zu meistern.

Danke an die Coaching Akademie Berlin für dieses bereichernde Jahr und danke an unsere Ausbildungsleiterin Maria Stepanek für die Struktur, Fröhlichkeit und Vorbildfunktion.

Ein großer Hebel liegt für mich in der Coaching-Haltung. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch, die Ressourcen hat, die er benötigt. So möchte ich meine Klienten dabei unterstützen diese gewinnbringend für ihren individuellen Weg einzusetzen.

Ich freue mich nun darauf als Coach durchzustarten.

www.heike-lang.de

Karola Bess

Systemische Personal & Business Coach

karola-bess-coaching-ausbildung-münchen

...auch mein Privatleben nachhaltig verändert...
...Austausch [...] immer auf Augenhöhe...

Eine Ausbildung, die mein Leben nachhaltig verändert hat.

Auf der Suche nach einer geeigneten Coaching Ausbildung war ich zunächst von dem immensen Angebot erschlagen, allerdings hat sich die Coaching Akademie Berlin schnell für mich als die Coaching Akademie erwiesen, bei der ich meine Coaching Ausbildung absolvieren wollte. Ich war begeistert von der Kombination von Personal und Business Coaching und den unterschiedlichen Modulen wie bspw. Hypnose Coaching, EFT und Marktpositionierung eines Coachs.

Bei der Ausbildung wurde vor allem vermittelt, immer lösungsorientiert zu denken – den Blick auf die Lösung zu richten und den Leitsatz in sich zu verankern, dass ein Mensch alles bereits in sich trägt und alles erschaffen kann, was er möchte. Dies hat sowohl meine Denkweise als Coach als auch mein Privatleben nachhaltig verändert.

Die Ausbildungszeit war für mich ein Jahr der Veränderung. Die Ausbildung hat einen hohen Praxisanteil, sodass man während der Ausbildung seine Fähigkeiten und Stärken als Coach kennenlernen durfte. Ich habe auch die Chance genutzt, bei den Live Demos und Peer Groups selbst in die Rolle des Klienten zu schlüpfen, wodurch ich eigene Themen behandeln und verändern durfte. Der Austausch mit den Dozenten war immer auf Augenhöhe und besonders hilfreich fand ich das Teilen ihrer eigenen Praxiserfahrung.

Alles in allem kann ich die Ausbildung der Coaching Akademie Berlin von Herzen jedem empfehlen.

Karola Bess
www.karola-bess.de

Dr. Michaela Wieandt

Karriereberaterin / Systemische Personal & Business Coach / Wingwave Coach / Soziologin, Erwachsenenpädagogin

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Michaela Wieandt

...hochprofessionelle Experten ... mit viel Erfahrung...
...absolut zu empfehlen...

Schon lange wollte ich eine Ausbildung zum Personal & Business Coach machen. 2016 bin ich bei meinen Recherchen auf die Coaching Akademie Berlin gestoßen, die mir damals empfohlen wurde.

2019 habe ich das Projekt endlich wirklich in Angriff genommen und weiter recherchiert, wobei die Coaching Akademie klar gewonnen hat, weil sie die für mich richtige Mischung aus Theorie und Praxis, Übungsstunden, Unterricht, kleiner Gruppengröße und didaktisch ausgefeiltem Lernmaterial geboten hat.

Die Ausbildung war dann einfach großartig – die Inhalte waren persönlich bereichernd, theoretisch fundiert und praktisch anwendbar vom ersten Moment an. Besonders hat mir gefallen, wie ernst der systemische Gedanke genommen wird und dass Theorie, wissenschaftliches Fundament und Praxis in enger Verbindung miteinander stehen, sowohl in der Ausbildung wie auch in der Umsetzung – für mich ein klares Qualitätsmerkmal.

Auch der hohe Anspruch der Ausbildung, der in der Vielzahl der ausbildungsbegleitenden Aufgaben reflektiert wird, hat mir sehr gefallen. Die Dozenten waren hochprofessionelle Experten, die mit viel Erfahrung und Sachkenntnis unterrichtet und den Lernprozess begleitet haben. Der Ausbildungsleiter stand immer für Fragen zur Verfügung und war für die Gruppe da. Alles in allem ist die Ausbildung absolut zu empfehlen: Ich habe viele Tools und Methoden gelernt, die ich in meinem Kontext wunderbar anwenden und mit denen ich neue Kontexte erschließen kann. Darüber hinaus war die Ausbildung eine sehr persönliche Reise voller reicher Erfahrungen, während der ich viele wunderbare Menschen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte. Das war definitiv nicht meine letzte Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin.

Dr. Michaela Wieandt
www.michaelawieandt.de

Nadine Zimper

Systemischer Life & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Nadine Zimper

...tolle und professionelle Organisation...
...wunderbare und sehr bereichernde Ausbildungszeit...

Ganz herzlichen Dank für die wundervolle Personal & Business Coach Ausbildung und die tolle und professionelle Organisation rund um den gesamten Kurs CA105B. Ich habe mich von Anfang an sehr gut von euch betreut gefühlt und ihr wart immer bei Fragen ansprechbar.

Es war eine ganz wunderbare und sehr bereichernde Ausbildungszeit mit großartigen und inspirierenden Dozenten sowie mit unzähligen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen. Izabella als unsere Ausbildungsleiterin und Johanna als Assistenz haben diese wundervolle Zeit perfekt abgerundet.

Ich nehme einen großen Koffer voller Wissen, Kompetenzen und Handwerkszeug mit, der mich auf die spannende Reise als Systemischer Coach bestens vorbereitet hat.

DANKE für Alles!!

Nadine Zimper
Life & Business Coaching
www.nadinezimper.de

Prof. Dr. Heinz G. Fehrenbach

Zoologe / Anatom / W3-Professor für Experimentelle Pneumologie / Systemischer Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Prof. Dr. Heinz G. Fehrenbach

...auf dem Weg zu meinem Schatz...
...außerordentlich empathische Art und Weise...

Als Universitätsprofessor in der Forschung sich zusätzlich zum Systemischen Coach ausbilden lassen, wieso denn das? Meine Antriebsfeder war, dass ich Wissenschaftler:innen, die am Beginn ihrer Laufbahn stehen, ein besserer Begleiter sein wollte und gleichzeitig das Gefühl hatte, dass meine eigenen Ideen und Konzepte nur bedingt für deren Entwicklung passend wären.

Ein wichtiges Kriterium, weshalb ich mich für die Coaching Akademie Berlin entschieden habe, war der ausgeprägte Fokus auf praktische Übungen. Da die CAB auch noch Wochenendkurse anbietet, was mir meine Ausbildung parallel zum Beruf ermöglichte, war klar „Ich mache die Coaching-Ausbildung in Berlin“.

Meine Erwartungen waren, gemessen an dem, was mir während der Ausbildung geboten wurde, geradezu lächerlich. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung davon, welcher Schatz auf mich wartete. Marianne Kleinfercher hat mich als Ausbildungsleiterin auf dem Weg zu meinem Schatz mit ihrer umfassenden fachlichen Kompetenz und ihrer herausragenden Kommunikationsfähigkeit auf außerordentlich empathische Art und Weise begleitet. Die fundierten theoretischen Themeneinführungen aller Dozentinnen wurden durch einfühlsame Demo-Sitzungen ergänzt. Und dann „durften“ wir üben, üben, üben…  Nach Schätzen graben bedeutet schließlich auch, sich „Blasen und Schwielen“ einzuhandeln ? Jede einzelne davon hat sich gelohnt. Warum also lohnt es sich auch für einen Universitätsprofessor in der Forschung eine Ausbildung zum Systemischen Coach machen? Weil sich unbekannte Perspektiven erschließen, die Neues ermöglichen. Und wozu forschen, wenn nicht, um Neues zu entdecken?

Herzlichen Dank an das gesamte CAB-Team, das dies durch die Arbeit im lehrenden Vorder- wie im organisatorischen Hintergrund ermöglicht hat, sowie an die tolle Segel-Crew, mit der zusammen ich auf der Reise sein durfte.

Heinz G. Fehrenbach

www.heinz-fehrenbach.coach

www.lsb-coaching.de

Constantin Büker

Gründer, Mentor, Systemischer Business Coach

Coaching-ausbildung-berlin-constantin-bueker

...gut strukturiert, sehr komplett, methodisch vielseitig...
...absolute Pluspunkte für mich...

Meine erste wirkliche Berührung mit Coaching hatte ich, als wir bei uns für uns und unsere Mitarbeiter Coaching-Sessions arrangiert haben. Darüber merkte ich schnell, dass die Herangehensweise gut zu meiner eigenen Vorstellung von Führung passt. So entschloss ich mich, Coaching als nächste Fortbildung anzugehen.

Ich habe mir dann verschiedene Ausbildungsinstitute näher angesehen. Dabei fiel mir auf, dass es für „Coaching“ im Vergleich zu anderen Ausbildungen keine allgemeingültigen Standards gibt. Da mir gute Qualität (und auch Internationalität) wichtig war, fiel mir schnell auf, dass die Ausbildungen bei der Coaching Akademie ECA & QSA zertifiziert sind – absolute Pluspunkte für mich. Als mir dann noch vor dem persönlichen Vorgespräch ein (zu dem Zeitpunkt aktiver) Kursteilnehmer entgegen kam und meinte „einfach machen“, war der Rest an sich reine Formsache.

Ich hatte mich für den Blockkurs entschieden, was also rund 400 Stunden intensive Beschäftigung innerhalb von gut einem halben Jahr bedeutete – für Vollzeitbeschäftigte natürlich nur möglich unter Einsatz eigener Urlaubstage. Da die Ausbildung bei der Coaching Akademie auch vom Bundesland Berlin anerkannt ist, gibt es hier ein dickes Plus, nämlich dass Bildungsurlaub von 5 zusätzlichen Tagen genutzt werden kann.

Der Kurs selbst: Gut strukturiert, sehr komplett, methodisch vielseitig.
Die Teilnehmer: In meinem Fall viele verschiedene Hintergründe, offen & neugierig.
Das Resultat: Selbst gut durchgecoacht sein, gesteigerte Selbstsicherheit, praktischer Methodenkoffer, positive(re)s Mindset.

Vielen Dank dafür!

Constantin Büker
www.justcoach.it

Laura Holinski

Systemische Personal & Business Coachin

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Laura Holinski

...höchst professionelle Ausbildungsleiterin...
...mir ermöglicht (...) eine immense fachliche und praktische Expertise aufzubauen...

Bereits nach dem ersten Modul wusste ich, dass es für meine berufliche und persönliche Entwicklung die beste Entscheidung war, diesen Weg einzuschlagen und die Ausbildung bei der Coaching-Akademie zu absolvieren. Meine heterogene Seminargruppe und meine höchst professionelle Ausbildungsleiterin Marianne sowie meine feedbackstarke Ausbildungs-Assistenz Susann haben dazu beigetragen, dass diese 12 Monate erfüllend, fordernd und von Leichtigkeit geprägt waren. Somit wurde ein Lernumfeld geschaffen, welches mir ermöglicht hat, eine immense fachliche und praktische Expertise aufzubauen. Besonders gelungen habe ich die Verbindung von Praxismodulen und ausbildungsbegleitenden Aufgaben (z. Bsp. Arbeit mit Probeklient:innen) wahrgenommen. Dieses Zusammenspiel ermöglicht den Teilnehmer:innen Kenntnisse direkt anzuwenden und daraus resultierend eine steile Lernkurve. Die intensive Vermittlung des systemischen Coaching-Mindsets nimmt rückblickend für mich den höchsten Stellenwert ein. Das Einladen zum kontinuierlichen Reflektieren des eigenen Verhaltens war und ist bis jetzt ein wesentlicher Schlüsselfaktor für mich. Durch das dezidierte Verinnerlichen der Grundhaltungen und des Prozessverständnisses kann ich erfolgreich als systemische Coachin arbeiten. Und das Beste, es bringt mir persönlich auch mehr Leichtigkeit in meine anderen Lebensbereiche. Zusammenfassend bin ich für die gesammelten Erfahrungen und meinen Wissenszuwachs dankbar und kann die Coaching-Ausbildung bei der Coaching Akademie wärmstens empfehlen.

Laura Holinski

Daniel Krenn

Teamleiter Factory Planning (SCM), Geprüfter Betriebswirt (IHK), Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung München Daniel Krenn

...perfekte Mischung aus Theorie und praktischen Übungen...
...sehr dankbar und glücklich...

Vor wenigen Wochen durfte ich die Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach am Standort München abschließen. Lange Zeit war ich auf der Suche nach der passenden Ausbildung für mich. An dieser überzeugte mich schon vor dem Beginn das ausführliche Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung Maria. Sie nahm sich hier bereits jede Menge Zeit, um offene Fragen zu klären.

Die Ausbildung selbst war für mich die perfekte Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. In jedem Modul erhielten wir einen riesigen Werkzeugkoffer voll mit Coaching Tools, welche wir zunächst theoretisch betrachteten und anschließend in vielen Übungsrunden selbst ausprobieren und somit vertiefen konnten.
Auch die anderen Dozenten rund um Maria überzeugten mich vollumfänglich, da sie den systemischen Ansatz nicht nur vermittelten, sondern auch selbst vorlebten. Dies empfand ich als unglaublich wichtig, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Bei offenen Fragen stand mir außerdem das Orga-Team in Berlin jederzeit zur Verfügung und tat alles, um meinen Wünschen gerecht zu werden.

Zusammenfassend bin ich sehr dankbar und glücklich, dass ich mich für die Coachingakademie Berlin entschieden habe. Ich kann die Ausbildung absolut weiterempfehlen!
Ich selbst möchte noch weitere Ausbildungen an dieser Akademie absolvieren.

Vielen Dank für dieses sehr lehrreiche, inspirierende und unterstützende Jahr – trotz der vielen Herausforderungen (Corona bedingt).

Daniel Krenn
www.danielkrenn.de

Andrea Heck

Systemische Personal & Business Coach

Andrea Heck Coaching Ausbildung München Erfahrung

...geballte Kompetenz an Trainern...
...viele Einblicke in verschiedene Gebiete...

Seit Ende Oktober halte ich nun mein Zertifikat zum Systemischen Personal und Business Coach in Händen. Und was soll ich sagen, ich bin in den letzten 12 Monaten nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gewachsen.

Diese Ausbildung macht etwas mit uns als Person. Wir lernen wertfrei auf andere Personen und ihre Anliegen zu sehen, wir gehen nicht davon aus, alle Antworten zu kennen, sondern wir lernen, dass der Klient der Experte für seine Lösung ist, und wir trauen ihm zu, seinen Weg zu finden – mit unserer Unterstützung in Form von Fragen stellen, Reflektieren und Zuhören.

Ich bin sehr froh mich für die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin entschieden zu haben.

Warum? Da gibt es viele Gründe:

Allen voran ist wohl die geballte Kompetenz an Trainern zu nennen:
Während der 14 Module hatten wir neben einer exzellenten festen Ausbildungsleitung viele verschiedene Dozenten, jeder ein Experte auf dem zu unterrichtenden Gebiet. Somit haben wir nicht nur vielzählige unterschiedliche Persönlichkeiten, sondern auch verschiedene Methoden, Techniken kennenlernen dürfen.

Wir konnten den Experten dabei zusehen, wie sie in einer Vielzahl an Livecoachings ans Coaching rangehen und was sie wie anwenden.

Die einjährige Ausbildung schafft eine großartige Basis für systemisches, lösungsorientiertes Coaching, und gibt viele Einblicke in verschiedene Gebiete: Von EFT über Hypnose, Aufstellungen bis hin zu Embodiment und Körpererleben. Hier gewinnt man einen tollen Eindruck, lernt die Basis, und hat somit die Möglichkeit herauszufinden, in welchem Bereich man sich gegebenenfalls weiter vertiefen und weitere Ausbildungen machen möchte.

Während unserer Ausbildung mussten wir relativ schnell auf online Module umschalten (Corona bedingt), die Organisation und Flexibilität im Hintergrund hat zu jederzeit super funktioniert und so konnten wir auf alle Eventualitäten reagieren.

Auch die Tatsache, dass es die Coaching Akademie nicht nur an einem Ort in Deutschland, gibt, macht sie sehr attraktiv. Wenn man wegen unvorhergesehenem wie Krankheit nicht an einem Modul teilnehmen kann, hat man die Möglichkeit dieses zeitnah in einem anderen parallel laufenden Kurs zeitnah nachzuholen – eine super Möglichkeit wie ich finde, und auch sehr einzigartig.

Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich mich wieder für die Coaching Akademie entscheiden.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Zeit. Ich freue mich schon auf die Weiterbildung in einem halben Jahr!

Andrea Heck – Coaching & Beratung
www.andreaheck.de

Laura Kreissl

Systemische Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Laura Kreissl

...absolut beste Entscheidung...
...lernte ich unglaublich viel...

Über 10 Jahre war ich als Personalerin Ansprechpartnerin, Beraterin und Betreuerin von Mitarbeitenden und Führungskräften in verschiedenen Unternehmen. Im Sommer 2020 entschloss ich mich dann, ein professionelles Fundament zu legen und bewarb mich um einen Platz für die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach an der CAB – was sich als absolut beste Entscheidung herausstellen sollte, denn meine Erwartungen wurden übertroffen und mein Leben in der Tat eine 180 Grad Wendung genommen – zum absolut Positiven!

Während meiner beinahe 14-monatigen Ausbildung lernte ich unglaublich viel – nicht nur für den Beruf und meine Tätigkeit als Coach, sondern wirklich fürs Leben. Die Grundhaltung eines Coaches zu verinnerlichen, andere Perspektiven einzunehmen und somit ein größtmögliches Verständnis für die Handlungen anderer Menschen zu entwickeln, bringen mich täglich – im beruflichen wie auch privaten Kontext – voran und haben ein ganz neues Menschenverständnis für mich ermöglicht. Zusätzlich habe mich natürlich die vielfältigen, wert- und kraftvollen Coaching-Methoden für die Anliegen meiner Klient*innen und das kontinuierliche praktische Üben mit unseren Ausbilder*innen sowie den anderen tollen Kursteilnehmenden in die Lage versetzt, meinen Klient*innen eine professionelle Wegbegleiterin zu sein und sie bestmöglich zu unterstützen. Ich bin so dankbar für alles, was ich bei und von der CAB lernen durfte und nun als Coachin und Mentorin an meine Klient*innen weitergeben darf.

Laura Kreissl – Coaching, Mentoring, Beratung
www.coachbar.berlin

Katrin Förster

Personal Coach für Singlefrauen mit Kinderwunsch und Solomütter

Katrin Förster Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung

...persönlich sehr verändert...
...qualitativ super hochwertige Ausbildung...

Die Ausbildung zum Systemischen Coach an der Coaching Akademie hat mich nicht nur sehr in meinen Ideen für meine berufliche Laufbahn bestärkt, sondern ich habe mich in dieser Zeit auch persönlich sehr verändert und werde für immer sehr dankbar sein für diese Zeit.

Die Inhalte sind unglaublich vielfältig und eröffnen in jedem Modul neue Räume an wertvollem Wissen und neuen Perspektiven. Besonders bereichernd war für mich hierbei, dass jedes Thema von DozentInnen vermittelt wurde, die spürbar für ihren Beruf brennen und deren unglaublicher Fundus an Wissen und Fallbeispielen die Theorie greifbarer machten.

Der penible Fokus auf den Coaching-Prozess, die Überzeugung vom Nicht-Wissen der Lösung und das bedingungslose Vertrauen in die KlientInnen waren für mich zu Beginn ungewohnt, sind aber nun unverzichtbar in meiner täglichen Arbeit mit meinen eigenen Kundinnen. Es ist für mich unglaublich bereichernd zu sehen, wie ich durch die qualitativ super hochwertige Ausbildung an der Coaching Akademie in Kombination mit meinen eigenen Erfahrungen nun anderen Frauen auf einem so entscheidenden Stück ihres Lebensweges zur Seite stehen kann.

Ich kann die Ausbildung wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen!

Katrin Förster
Personal Coach für Singlefrauen mit Kinderwunsch und Solomütter
www.katrinfoerster.com

Corinna Topal

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Erfahrung Corinna Topal

...habe noch viel mehr zu mir selbst gefunden...
...toll organisiert und sehr professionell gestaltet...

Ich habe die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach 2020/2021 absolviert.

Wenn ich an meine Coaching Ausbildung zurückdenke, empfinde ich einfach nur pure Dankbarkeit! Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Wichtig war mir persönlich eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Das war zu 100 % der Fall.

Alles Gelernte wurde direkt angewendet an anderen TeilnehmerInnen bzw. als „Hausaufgabe“ an ProbeklientInnen. Das Vertrauen und die Diskretion in der Gruppe gaben mir eine unheimliche Sicherheit, auch persönliche Themen offen anzusprechen. Durch die ständige Selbstreflektion und das konstruktive Feedback der TrainerInnen und der anderen TeilnehmerInnen habe ich noch viel mehr zu mir selbst gefunden und meine Perspektiven erweitern können. Jedes Modul hat mir tagelang danach noch eine wahnsinnige Energie geschenkt. Die komplette Zeit war toll organisiert, alles war sehr professionell gestaltet und alle Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der größte Mehrwert, den ich aus dieser Ausbildung mitnehme, ist neben den hilfreichen Tools ein Netzwerk von wunderbaren Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, mit denen ich hoffentlich lange Zeit in Kontakt bleiben werde.

Ich kann diese Ausbildung wirklich jedem nur wärmstens an Herz legen! Vielen Dank dafür!

Corinna Topal
www.corinnatopalcoaching.de

Frauke Beckert

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Frauke Beckert

...jedes Modul war spannend...
...freundliche und wertschätzende Atmosphäre...

Die Ausbildung zum Systemischen Coach an der Coaching Akademie Berlin ist absolut einzigartig, und das auf so vielen Ebenen!

Theorie- und Praxisanteil sind in allen Modulen sehr ausgewogen, sodass Erlerntes auch immer sofort durch Übung gefestigt werden konnte. Die Auswahl der Themen für die Module geben einen breiten Einblick in die vielen Facetten und Optionen, die man als systemischer Coach hat. Dadurch habe ich einen guten Überblick erhalten, was alles möglich wäre – und obendrein habe ich Bereiche entdeckt, die ich total spannend finde und die mir vorher gänzlich unbekannt waren.
Es ist dabei wirklich egal, welches Modul man sich im Detail ansieht – jedes Modul war spannend von Anfang bis Ende, vollgepackt mit Wissen und Fakten und auch immer eine Einladung, sich selbst auszuprobieren und auch andere beim Lernen zu begleiten. Die freundliche und wertschätzende Atmosphäre in der Lerngruppe, und auch im Team der CAB, hat entscheidend dazu beigetragen, wie einfach und entspannend das Lernen stets war.

Ich könnte gar nicht sagen, welches Thema mein Highlight war – weil jedes für sich unglaublich wertvolle Momente enthielt und viele von ihnen mich auf meinem weiteren Weg als systemischer Coach begleiten werden.
Besonders beeindruckt war ich davon, wie die verschiedenen Dozenten es geschafft haben, in nur wenigen Stunden so viel fundiertes Wissen zu vermitteln. Die Dozent*innen gaben dabei den Modulen durch ihren persönlichen Stil auch immer einen eigenen Charakter. Ich bin dankbar dafür, so viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt zu haben und ich fand es spannend, nicht nur Wissen zu erwerben, sondern konnte auch von den zahlreichen Beispielen aus der Praxis enorm profitieren.

Die Eindrücken und Erinnerungen aus meiner Ausbildung werden mich noch lange begleiten. Ich danke euch!

Frauke Beckert
Systemische Personal & Business Coach
www.fraukebeckert.de

AnneLaure Mellier

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung AnneLaure Mellier

...erfahren, kompetent und leben ihre Leidenschaft...
...wertschätzende Begleitung...

Die Ausbildung zum systemischen Coach der Coaching Akademie Berlin empfehle ich jedem Menschen, der an sich, an seinem Umgang mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit der Welt arbeiten möchte.

Jedes Modul ist eine Reise für sich, die – anhand von spannendem Wissen und Methoden – neue Perspektiven öffnet. Die Dozenten sind erfahren, kompetent und leben ihre Leidenschaft fürs Coachen vor. Ein besonderer Dank hier an Peter Bangert für deine wertschätzende Begleitung!

Ich bin dankbar, dass es diese Ausbildung gibt und ich dabei sein durfte!!

AnneLaure Mellier
Systemisches Coaching Impulse & Empathische Prozessbegleitung
www.praxis-oui.de/

Bettina Gut

Systemische Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Bettina Gut

...sofort in die Praxis umsetzen...
...Möglichkeit für persönliches Wachstum...

Die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach an der Coaching-Akademie-Berlin war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe mir mit ihr meinen langgehegten Wunsch, mich als Systemischer Coach selbständig zu machen, mehr als erfüllt. Selten hat mich eine Ausbildung persönlich und beruflich so sehr weitergebracht.

Was die Ausbildung an der CAB auszeichnet, ist die schiere Fülle der Methoden, die wir im Verlauf dieses Jahres kennenlernen und sofort in die Praxis umsetzen konnten. So hat jeder einzelne von uns in diesem Ausbildungsjahr seine ganz individuelle Coach-Persönlichkeit entwickeln können und vor allem auch DÜRFEN, was in der Welt der Coaching-Ausbildungen nicht selbstverständlich ist!

Mein persönliches Highlight der Ausbildung an der CAB sind die Grundhaltungen, die wir als Systemische Coaches einnehmen und die Philosophien, die hinter dem Konzept dieser Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin stehen: die die Klient*innen sehr wertschätzenden kompetenz- und ressourcenorientierten systemischen Haltungen; der Möglichkeiten und Perspektiven eröffnende Konstruktivismus; und die zur Selbstwirksamkeit einladende und ermächtigende Autopoiese. Diese drei ermöglichen es mir als Coach, meinen KlientInnen mit einer inneren Haltung von Demut, Wertschätzung, Unterstützung, Empathie und Wohlwollen, kurz mit Menschlichkeit zu begegnen. Was für ein Geschenk!

Ich kann diese Ausbildung jeder Person wärmstens empfehlen, die nicht nur nach einem prall gefüllten Methoden-Koffer, nach fundiertem Coaching-Wissen und nach praxisorientierten Seminaren sucht, sondern auch nach der Möglichkeit für persönliches Wachstum.

Bettina Gut – Systemischer Personal, Business & Stimm-Coach, selbständig

www.bettina-gut.ch

Helge van Dornick

Systemischer Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Helge van Dornick

...mit einer Leichtigkeit erlernen und erleben...
...fühle mich richtig gut vorbereitet...

Coaching Akademie Berlin?
Verdammte Axt – die können das!

Vorab – ich verfüge, bei hoher Begeisterungsfähigkeit… auch über das „Talent“ mal das Haar in der Suppe zu finden. Für die Coaching Akademie Berlin gilt – kein Haar gefunden!

Start, Anmeldung, Vorgespräch, Verlauf der Ausbildung, Nachfragen, Abrechnung – es gibt schlichtweg über den gesamten Zeitraum der Ausbildung (und auch danach) eine komplett kompetente, freundliche und professionelle Betreuung durch das Hintergrund-Team der Coaching Akademie.
Fragen = Antworten
Probleme = Lösungen

Dozent*innen! Ich hatte das große Glück in meiner Ausbildung sieben richtig großartige, hoch kompetente und menschlich fantastische Dozentinnen zu erleben.
Fachlicher Input der Extraklasse plus einer großen Begabung den Raum und die Atmosphäre für den Kurs komplett und sicher zu halten.
Lerninhalte = fulminantes Programm
Lernatmosphäre = energiegeladen & sicher

Gefühltes Lernkonzept! Das Team der Coaching Akademie Berlin hat ein Talent für die richtige Mischung aus stringenten Regeln, knackigen Skripten, klaren Prozessen, einem offenen und freundlichem Rahmen, großartiger menschlicher und fachlicher Begleitung und viel Raum für Eigeninitiative und persönlichem Lernerleben.
Ich durfte mich in der Zeit der Ausbildung zu etwa gleichen Teilen geführt, gehalten und selbstorganisiert fühlen. Danke dafür!

Das Auge lernt mit! Ich habe in meiner Ausbildung zwei Lernorte der Coaching Akademie Berlin kennengelernt. Von Klassenzimmer oder Seminarraum keine Spur!
Perfekt eingerichtete „Lern-Lofts“ mit echter Wohlfühlatmosphäre, in der sich der Unterricht, die Gruppenarbeiten und sogar die Prüfungen mit einer Leichtigkeit erlernen und erleben lassen.

Kurzum! Marcel Hübenthal und das gesamte Team der Coaching Akademie Berlin haben mit diesem Projekt einen großartigen Ort für das Thema Coaching geschaffen. Das Programm ist vielfältig aufgestellt und es wird nicht meine letzte Zeit dort gewesen sein.

Meine persönliche und fachliche Entwicklung als /zum Systemischer/n Personal- und Business Coach ist nun die Basis für meine weiteren Vorhaben und Pläne. Ich fühle mich richtig gut vorbereitet und stark motiviert. Danke auch dafür!

Fazit! Infos reinholen, kennenlernen, tief durchatmen und einfach machen! 🙂

Liebe Grüße – Helge
www.helgevandornick.de

Laura Paul

Systemischer Personal Coach

Coaching Ausbildung Köln Erfahrung Laura Paul

...hebt sich die Ausbildung von anderen ab...
...der hohe praktische Anteil...

Die Ausbildung zum Systemischen Personal Coach an der Coaching Akademie Berlin zu absolvieren, war genau die richtige Entscheidung für mich. Die Lerninhalte, die Dozenten und Teilnehmer haben meine Erfahrung zu etwas ganz besonderem gemacht. Durch die vielfältigen Inhalte hebt sich die Ausbildung von anderen ab und durch die tollen Dozenten findet man sich sehr schnell in neue Themen ein und fühlt sich wohl, diese anzuwenden. Insbesondere der hohe praktische Anteil hat mich darin unterstützt, mich in meine Rolle als Coach einzufinden und nun nach 12 Monaten stolz und voller Überzeugung sagen zu können: „Ich bin Coach!“ Vielen Dank an die Coaching Akademie Berlin, an die Organisation, die Dozenten und die tollen Teilnehmer, die mit mir diese Reise gemacht haben!

Anna Smesny

Trainerin und Systemische Personal & Business Coach

Train the Trainer Ausbildung Erfahrung Anna Smesny

...absolut richtige Entscheidung...
...Ich bin sehr dankbar...

Geleitet von dem Wunsch, meine Kompetenzen als Trainerin zu erweitern, habe ich mich zur Train the Trainer-Ausbildung der Coaching Akademie Berlin angemeldet. Es war die absolut richtige Entscheidung!

Besonders habe ich den strukturierten Aufbau des Trainings und des Skripts sowie den Umgang mit Gruppendynamik und Konflikten geschätzt. Begleitend zu dem sehr fundierten Input der Trainingsleiter*innen, beinhaltet das Trainingskonzept zwischen den Modulen Eigen- und Gruppenarbeit, was ich als sehr unterstützend empfand, um mich tiefergehend und aus anderer Perspektive mit den Trainingsinhalten auseinanderzusetzen.

Ich bin sehr dankbar und kann jedem die Teilnahme nur empfehlen.

Anna Smesny
www.anna-smesny.de

Moana Munko

Dipl. Geogr. | MBA | Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Moana Munko

...würde ich diese Entscheidung sofort wieder treffen...
...das Erleben unterschiedlicher Dozenten und Coaching-Stile...

Als Führungskraft im Themengebiet digitale Transformation von Prozessen hatte ich immer mehr den Wunsch, meinen Methodenkoffer jenseits der klassischen Fortbildungen um eine Ausbildung zum Systemischen Coach zu erweitern. Nach intensiver Recherche fiel meine Auswahl auf die Coaching Akademie Berlin – rückblickend würde ich diese Entscheidung sofort wieder treffen.

Dieses Ausbildungsjahr ging sehr weit über das reine erlernen von Methoden hinaus. Ich habe viel über mich selbst gelernt, mich persönlich weiterentwickelt und meine Haltung verändert. Dies wurde möglich durch ein umfangreiches Curriculum, einem stimmigen Mix aus Theorie und Praxis, wertschätzendes Feedback, das Erleben unterschiedlicher Dozenten und Coaching-Stile, ausreichend Zeit zum Reflektieren und nicht zuletzt durch eine tolle Gruppe.

Vielen Dank aus Bonn,

Moana Munko
www.mindwork-bonn.de

Birgit Peterschröder

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Birgit Peterschröder

...meinen eigenen Wert erkannt...
...rundum klasse...

Liebes Coaching Akademie-Team, für mich war die Ausbildung sehr wertvoll und inspirierend. Sie hat mir einen ganz neuen Raum im Bereich des Hörens eröffnet. Das kenne ich als Kreative nur im Bereich des Sehens. Etwas, was ich als sehr wertvoll empfunden habe, war die wertschätzende Herangehensweise an alles und jeden.

Meine eigenen Stärken waren mir vor der Ausbildung nicht so präsent, wie sie es heute sind. Ich habe gemerkt, wie ich durch meine kreative, humorvolle Art Coachees erfolgreich durch den Prozess begleite. Ich hatte bereits Kenntnisse als Coach und habe viele Weiterbildungen in diesem Bereich besucht. In dieser Ausbildung hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt alles miteinander verbinden kann und mein Gefühl ist, dass es jetzt alles miteinander rund ist. Ich hatte oft das Gefühl, dass die anderen anders und damit auch besser sind als ich, ich hatte also eine gewisse Unsicherheit in mir. In dieser Ausbildung habe ich meinen eigenen Wert erkannt und die Andersartigkeit & Kreativität voll annehmen können. Es war rundum klasse und wir hatten sogar Glück, das wir durch die äußeren Umstände nicht auf Online wechseln mußten. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Ausbildung!

Birgit Peterschröder
Systemische Personal & Business Coach

www.birgit-peterschroeder.com

Stephan Freyholdt

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Stephan Freyholdt

...ein sehr solides Handwerk gelehrt...
...einen sicheren und stets wertschätzenden Rahmen...

Zu Beginn der Ausbildung konnte ich gar nicht erahnen, welche Entwicklung ich in ungefähr einem Jahr hinlegen würde. Inhaltlich wird ein sehr solides Handwerk gelehrt, dass auf Theorie aufbaut, jedoch durch die praktische Erfahrung der Wirkung erfahrbar gemacht wird. Die Dozenten haben einen sicheren und stets wertschätzenden Rahmen geboten. Dadurch wird der Geist dafür frei, sich tiefgehend mit sich selbst und den Themen zu beschäftigen. Ich hatte stets das Gefühl, dass ich mich in meinem Tempo weiterentwickeln konnte. Auch wenn der Inhalt vom Umfang her berufsbegleitend für Führungskräfte eine Herausforderung darstellt, möchte ich nichts davon missen, denn es hat mich zu dem gemacht, der ich jetzt bin und damit bin ich sehr zufrieden. In diesem Jahr passiert nicht weniger als eine Persönlichkeitsentwicklung.

Stephan Freyholdt
Systemischer Personal & Business Coach

www.karrierologe.de

Nikola Roschitsch

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Online Erfahrung Nikola Roschitsch

...absolut fundierte Ausbildung...
...mit jedem Modul weiterentwickeln...

Vor meiner Entscheidung, die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach bei der CAB zu machen, habe ich viele Anbieter miteinander verglichen. Mir war wichtig, dass die Coachingausbildung ein hohes Niveau und eine anerkannte Zertifizierung nachweisen kann. Hinzu kam, dass ich im ländlichen Raum lebe und es mein Wunsch war, eine geeignete Online-Ausbildung zu finden. Die CAB hatte genau das richtige Angebot! Das erste Gespräch mit der Ausbildungsleitung reichte, um zu spüren, dass ich hier genau richtig bin.

Die zwölf Monate der Ausbildung waren eine prägende Zeit. Ein großes Plus ist die absolut fundierte Ausbildung mit einer perfekten Mischung aus notwendigem Fachwissen und ausreichend Praxisübungen. Die Seminare bauen inhaltlich gut aufeinander auf, so dass man sich mit jedem Modul weiterentwickeln kann. Eine Bereicherung war die Auswahl der Dozenten/innen, welche die Module leiteten. So konnten wir immer wieder miterleben und lernen, wie man die Ausbildungsinhalte sowie die systemische Grundhaltung anwenden und gleichzeitig die eigene individuelle Persönlichkeit einbringen kann.

Als absolut wertvoll habe ich die Zusammensetzung der Gruppe empfunden. Selten habe ich eine so heterogene Teilnehmerrunde mit gleichzeitig so harmonischer, vertrauensvoller Atmosphäre in einer Lernumgebung erlebt.

Die Ausbildung bei der CAB sorgt nicht nur dafür, dass Coaches gut und durchdacht ausgebildet werden, sondern dass man dabei noch ganz viel für die eigene Persönlichkeitsentwicklung mitnimmt. Danke für dieses Jahr des Wachstums!

Nikola Roschitsch
Systemischer Personal & Business Coach

www.roschitsch-coaching.de

Ramona Thurat

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Online Erfahrung von Ramona Thurat

...das perfekte Setting...
...mit so viel Herzblut ihr Wissen mit uns teilten...

Als berufstätige Mama war ich auf der Suche nach einer Coaching Ausbildung, welche sich mit dem vollgepackten Familienalltag gut vereinbaren lässt. Das Curriculum der CAB hatte mich bereits überzeugt, allerdings waren die Standorttermine für mich mit viel Anreisezeit verbunden. Umso dankbarer war ich, als ich die Möglichkeit der Online Ausbildung sah. Es war für mich das perfekte Setting, die Kombi aus inspirierenden Lehrpersonen, die mit so viel Herzblut ihr Wissen mit uns teilten, und in der Welt verstreuten, wundervollen Mitschülern… all das bei mir zu Hause! Die Möglichkeit, von Anfang an online coachen zu lernen ist für mich ein absoluter Mehrwert in der heute digitalen Welt. Insbesondere da wir selbst erfahren durften, dass sämtliche Coaching Methoden auch online erfolgreich wirken. Ich danke allen Beteiligten für diese wundervolle Erfahrung.

Ramona Thurat – Holistic Life Coach
www.ramonathurat.com

Juliane Lorenz

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Online Erfahrung von Juliane Lorenz

...sehr viele Praxiseinheiten und Übungen...
...enorm bereichert...

Die Coachingausbildung bei der Coaching Akademie Berlin ist längst kein Geheimtipp mehr. Die von mir in den vergangenen 12 Monaten absolvierte Online-Ausbildung steht der Präsenzausbildung aus meiner Sicht in keiner Weise nach. Die einzelnen Module beinhalten trotz des Formates sehr viele Praxiseinheiten und Übungen. Die Ausbildungsinhalte sind sehr gut strukturiert und inhaltlich aufeinander aufgebaut. Die 12 Ausbildungsmonate waren eine grandiose, inspirierende Reise für mich und insgesamt eine der besten Investitionen auch im Hinblick auf meine eigene Weiterentwicklung. Ich bin persönlich enorm bereichert um zahlreiche Selbsterkenntnisse und Selbsterfahrungen, praktisches Wissen, Probecoachings, Peergroup-Sitzungen, Übungseinheiten, Austauschstunden, lösungsorientierte Fragen, innovative Tools und ein umfassendes Prozessverständnis. Mit diesen wertvollen Kompetenzen fühle ich mich bereit und ermutigt, andere nun noch stärker als bisher in ihrer Entwicklung und ihrem Wachstum zu unterstützen, ihre Ressourcen und ihr Potential zu nutzen und Lösungsbrücken zu bauen.

Ich bin der CAB unendlich dankbar für die Möglichkeit, eine derart fundierte, inhaltsreiche und professionelle Ausbildung online durchzuführen. Das war für mich in Anbetracht familien- und arbeitsbedingt begrenzter Zeitfenster enorm hilfreich. Ich kann diese Ausbildungsform uneingeschränkt empfehlen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich dachte ursprünglich, dass hier ggf. Einschränkungen beim Zusammengehörigkeitsgefühl oder bei emotionalen Themen vorhanden sein könnten, da Onlineformate auf den ersten Blick für mich mit mehr Distanz und größerer Möglichkeit des Rückzugs verbunden sein können. Dem war im Onlinekurs nicht so. Man spürte immer eine enorme emotionale Resonanz, einen intensiven Erfahrungsaustausch, ein großes Vertrauen und eine starke Verbundenheit innerhalb der Gruppe trotz Online-Rahmen. Danke an dieser Stelle an meine wunderbare Peergruppe für Eure Unterstützung, Eure Ermutigungen und die Motivation, das Getragen werden, die warmherzige Atmosphäre, das hilfreiche tolle Feedback, die Inspirationen, Eure Offenheit und Euer Vertrauen!

Ein großes Dankeschön geht an die wunderbaren Ausbildungsleiterinnen Kathrin und Kerstin. Beide sowie auch die anderen Lehrcoaches haben die jeweiligen Module mir sehr viel Herzblut, Wertschätzung und Professionalität vermittelt. Darüber hinaus danke ich Carina, unserer großartigen Expertlevel, und dem tollen CAB-Team für die hervorragende und wertvolle Unterstützung.

Dr. Juliane Lorenz, Juristin, Personal- und Businesscoach
www.juliane-lorenz.de

Alexander Hahn

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung Alexander Hahn

...didaktisch hervorragend aufgebaut...
...unterschiedlichen und vielseitigen Dozenten...

Die Ausbildung an der “Coaching Akademie Berlin” zum Personal- und Businesscoach hat mein berufliches Leben verändert und bereichert. Neben meinem breiten Erfahrungsschatz aus Politik & Wirtschaft verfüge ich jetzt über einen wertvollen Werkzeugkasten an Coachingmethoden die in meiner täglichen Arbeit als Coach & Umsetzungsberater Anwendung finden. Das Curriculum ist durch die ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis didaktisch hervorragend aufgebaut um tief in die Materie einzusteigen. Lehrinhalte werden anschaulich vermittelt und durch praktische Übungen kontinuierlich verfestigt. Durch die unterschiedlichen und vielseitigen Dozenten entwickelt man ein umfassendes Bild zu den unterschiedlichen Coach-Profilen und Anwendungsbereichen. Darüber hinaus war ich angetan von der ansprechenden Location, der Verpflegung vor Ort. Last but not least habe ich in meiner Gruppe großartige Menschen kennengelernt, die mir, auch über die Ausbildungszeit hinaus, als Freunde und Kollegen erhalten bleiben.

Alexander Hahn
Systemischer Coach & Berater
www.alexander-hahn.eu

Hanna Breitinger

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung von Hanna Breitinger

...Praxisanteil sehr hoch...
...stark weiterentwickelt...

Ich bin überaus glücklich und dankbar, dass ich die Ausbildung zur Systemischen Personal & Business Coach bei der CAB gemacht habe.

Von dem reichhaltigen Curriculum, über die kompetenten und warmherzigen Dozenten bis zur Organisation war alles klasse. Jedes Modul ist fundiert und strukturiert aufgebaut. Sowohl die Breite als auch die Tiefe ist mit dem durchdachten Konzept abgedeckt. Die Interventionen werden direkt nach dem Demo-Coaching in Kleingruppen mit den Rollen Coach, Coachee und Beobachter erprobt. Somit ist der Praxisanteil sehr hoch und bietet die Chance zur sofortigen Anwendung mit wertvollem Feedback zur Verbesserung und Entwicklung. Dies wird durch die Peer Group Arbeit zwischen den Modulen noch verstärkt. Weitere Inspiration rund um das Coaching liefern die Fachlektüren, Online-Videos etc..
Vor allem habe ich mich persönlich als auch fachlich innerhalb des Jahres stark weiterentwickelt. Ich hatte viele AHA und OHO Momente. Konnte mein Mindset und Horizont erweitert sowie neue Perspektiven einnehmen. Alle meine gesteckten Ziele zu Beginn der Reise haben sich erfüllt. Zudem sind zahlreiche neue Freundschaften mit sehr wertvollen Personen entstanden.

Begleitet wurde ich von Maria unserer wundervollen Ausbildungsleiterin in München. Vom ersten Tag bis zur einzigartigen Zertifizierung war sie für uns da und hat uns die Welt zum Coaching eröffnet.

Hanna Breitinger
Systemische Personal & Business Coach

www.xpert-coaching.de

Eva Mireen Lintl

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung von Eva Mireen Lintl

... auch menschlich überzeugenden Lehrcoaches...
...einwandfrei aufgearbeitet und verständlich vermittelt...

Mit meiner Wahl, die Coaching Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin absolviert zu haben, bin ich sehr zufrieden. In dem Blockkurs der Personal und Business Coaching Ausbildung habe ich das gelernt, was nun der Grundstock meiner Arbeit ist: richtig professionell coachen. Die Coaching Akademie mit ihren kompetenten aber zugleich auch menschlich überzeugenden Lehrcoaches haben meine gesamte Gruppe und mich dabei in jeder Hinsicht abgeholt. Fachlich wurden die Themen stets einwandfrei aufgearbeitet und verständlich vermittelt. Gleichzeitig kam der Spaß und die Freude am Lernen nicht zu kurz: in absoluter Wohlfühlatmosphäre freute ich mich jedes Mal schon wieder auf die nächste Lehreinheit. Die Module waren durchweg spannend, ließen viel Zeit für die eigene Entwicklung und vor allem für eines: das praktische Üben. Schon früh geht es in die praktische Anwendung, was ermöglicht, dass die Coaching Kompetenzen schon während der Ausbildung auf eine professionelle Ebene gehoben werden können. Die Ansprechpartner*innen im Büro waren stets und mit absoluter Freundlichkeit zu erreichen. Praktisch ist zudem, dass es auch weiterführend ein Netzwerk gibt, das durch Aufstellungsabende und andere Networking- Events dafür sorgt, dass man sich auch weiterhin innerhalb der Coaching Arbeit aufgehoben fühlt und sich auch jederzeit weiterbilden kann.

Mein persönliches Highlight ist neben der Akademie und dem inhaltlichen Aufbau auch die Gruppe, in der ich die Ausbildung absolviert habe, welche in den Monaten so stark zusammen gewachsen ist, dass sie ein Leben lang erhalten bleiben wird und schon von Anfang an ein vertrautes Netzwerk an gleichgesinnten Kolleg*innen vorhanden ist.

Vielen Dank für alles, ich würde es sofort wieder so auswählen.

Eva Mireen Lintl
www.coaching-mireenlintl.de

Claudia Raith

M.A. Kommunikationswissenschaft / Personal Coach / wingwave-Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung von Claudia Raith

...viele wertvolle Einblicke...
...mein Leben ... nachhaltig, positiv verändert...

Ich kann die Ausbildung bei der CAB nur wärmstens empfehlen. Ich war damals auf der Suche nach einer ganzheitlichen Ausbildung mit verschiedenen Richtungen und habe diese hier bei der Coaching Akademie Berlin gefunden.

Die Inhalte wurden nicht nur inhaltlich top weitergeben, sondern im gleichen Zuge vorgeführt und darauf in betreuten Übungsgruppen geprobt. Später wurde das Wissen in Hausaufgaben und in Peergroups gefestigt. Die wechselnden Ausbildner je Modul, brachten eine wundervolle Abwechslung in die Ausbildung und gaben viele wertvolle Einblicke in die tägliche Praxis bereits erfolgreicher Coaches.

Dadurch wurde gleichzeitig fundiertes Wissen und Sicherheit in der Durchführung vermittelt. Der hohe Anspruch der Akademie kann auf den ersten Blick etwas einschüchternd wirken, jedoch ist der Umfang sehr gut bewältigbar und allemal wert. Denn am Ende der Ausbildung ist man bereit, sofort in den Coachingmarkt einzusteigen und dort als selbstbewusster Coach aufzutreten.

Ich persönlich habe die Ausbildung mit einem großem Methodenkoffer, viel Selbstbewusstsein, einem starken Netzwerk aus Coaches und meinem eigene Coaching-Business verlassen. Ich kann behaupten, dass sich mein Leben durch die Ausbildung nachhaltig, positiv verändert hat und wünsche noch mehreren Menschen diese vielen Erfolge und Veränderungen, die ich erleben durfte.

Claudia Raith
M.A. Kommunikationswissenschaft / Personal Coach / wingwave-Coach
www.claudia-raith.de

Alina Wagner

Personal & Business Coach, Diversity-Trainerin, Politikwissenschaftlerin, PR-Expertin

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung von Alina Wagner

Durch die wirkungsvollen Methoden, die ich in der Coaching-Ausbildung lernen durfte und die Lern- und Integrationsreise, die ich als Person machen durfte, kann ich heute meiner Mission folgen…

Als ich mich an der Coaching Akademie Berlin für eine Ausbildung zur Personal & Business Coach bewarb, stand ich nach einem Sabbatical vor einer beruflichen Veränderung. Alles was ich wusste war, dass ich meiner Mission folgen und die Art und Weise transformieren möchte, wie wir und zu uns selbst und anderen verbinden, um eine Kultur zu erschaffen, in der alle Menschen ihr freies und lebendiges Leben kreieren können und nicht nur einige wenige.

Durch die wirkungsvollen Methoden, die ich in der Coaching-Ausbildung lernen durfte und die Lern- und Integrationsreise, die ich als Person machen durfte, kann ich heute meiner Mission folgen und Menschen in Coachings dabei begleiten ihre Bedürfnisse und Werte zu erkennen und ihr freies und lebendiges Leben im Einklang mit sich zu kreieren.

Ich durfte in der Ausbildung von einzigartigen Dozent*innen lernen, die mich inspiriert haben und deren Wissen nachhaltig mein Leben und das meiner Klient*innen beeinflusst.

Durch das profunde systemische Wissen, das ich mir durch die Ausbildung aneignen konnte, gelingt es Klient*innen in meinen Coachings heute schnell in ihren eigenen und individuellen Lösungs- und Möglichkeitsraum zu kommen.

Neben dem fundierten systemischen Wissen, vermittelt die Coaching Akademie Berlin neueste, wirkungsvolle Methoden, wie zum Beispiel Hypno-Coaching und Energetische Psychologie. Diese powervollen Methoden kombiniere ich heute mit meinem Wissen aus anderen Ausbildungen und habe so meinen ganz individuellen Schwerpunkt: Ich bin systemische Personal und Business Coach, Diversity und Anti-Bias Trainerin, Politikwissenschaftlerin und ausgebildet in Gewaltfreier Kommunikation.

Bei The ConnectED begleite ich heute Menschen auf der ganzen Welt in drei Sprachen auf ihrer individuellen Reise in ihre Freiheit. Dafür erschaffe ich in systemischen Coachings einen empowernden Raum, in dem Klient*innen jenseits der Boxen, Rahmen und Ketten der Norm ihre eigenen Antworten leicht finden, rausgehen und selbstbestimmt ihr freies, lebendiges Leben und erfüllte Beziehungen im Einklang mit sich kreieren. Danke!

Alina Wagner
the-connected.org

Minu Heydari

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung von Minu Heydari

...wahnsinnig inspirierenden, fachkompetenten und vielfältigen DozentInnen...
...Raum zur Entwicklung...

Ich würde mich immer wieder für die Coaching Akademie Berlin entscheiden. Im Vorfeld meiner Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach habe ich viele Akademien verglichen und schnell war klar: Es soll die Coaching Akademie Berlin (CAB) werden.

Und meine Entscheidung wurde immer wieder bestätigt, beginnend mit dem einfachen und schnellen Kontakt zur CAB, dem wundervollen Erstgespräch mit meiner Kursleiterin, den umfangreichen Inhalten der Module 1-14, dem fundierten vermittelten Wissen und den wahnsinnig inspirierenden, fachkompetenten und vielfältigen DozentInnen.

Ein ganz besonderer Rahmen, der Lernen zu der besten Sache der Welt für mich gemacht hat und Raum zur Entwicklung eröffnet hat. Auch die Auswahl der TeilnehmerInnen war sehr bedacht und absolut passgenau – WegbegleiterInnen fürs Leben!

Ich danke Euch ganz herzlich, CAB-Team, und freue mich bereits auf meine Weiterbildung zum Team Coach!

Minu Heydari
Systemischer Personal & Business Coach
www.minu-heydari.de

Yvonne Kottner

Systemische Business Coach

Coaching Ausbildung Berlin Erfahrung von Yvonne Kottner

"...viel Freiraum für persönliche Entfaltung und individuellem Lernen...
...ein hohes Niveau der Dozenten mit Praxis-Erfahrungen..."

Nach jahrelanger Tätigkeit als Projektleiterin und Producerin in der Medienbranche hatte ich das Bedürfnis mich langsam aus dem operativen Projektgeschäft zurückzuziehen.

Vor gut einem Jahr fasste ich dann den Entschluss, meine bereits erworbenen Kompetenzen durch eine Coaching Ausbildung auf das nächste Level zu heben. Für mich war der Wunsch entstanden, andere Menschen dabei zu unterstützen, berufliche und persönliche Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig ihre Entwicklungspotenziale in den Blick zu nehmen.

Die Coaching Akademie war aus meiner Sicht der perfekte Ort für eine Ausbildung zur systemischen Coachin. Ansprechend war der hohe Praxisanteil, die Qualität der Ausbildung und die angewandte Methodenvielfalt. Zudem besitzen die Qualitätssiegel „QSA“- und „ECA“-Zertifizierung in der Branche und bei potenziellen Klienten einen hohen Stellenwert, und stärken mein Auftreten als Coachin. Weitere Pluspunkte der Coaching Akademie sind: die gute administrative Organisation in sämtlichen Bereichen, Respekt und Achtung gegenüber allen Teilnehmern, die jederzeit angenehme Lernatmosphäre mit viel Freiraum für persönliche Entfaltung und individuellem Lernen, ein hohes Niveau der Dozenten mit Praxis-Erfahrungen sowie das Knüpfen nachhaltiger Netzwerkmöglichkeiten.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mich in der Akademie von Anfang an wohlgefühlt habe. Ich bin davon überzeugt, dass mich diese qualifizierte Ausbildung gut auf meine Arbeit als Coachin vorbereitet hat. Erste Erfolge konnte ich damit bereits verbuchen.

Yvonne Kottner – Systemische Business Coachin
www.yvonnekottner.de

Svenja Reiniger

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung München Erfahrung Svenja Reiniger

...einfach unendlich froh...
...wertschätzenden und unterstützenden Rahmen...

Schon in meiner Zeit als Unternehmensberaterin liebäugelte ich mit einer Coaching-Ausbildung. Ehrlicherweise hat mich aber der „Coaching-Dschungel“ mit seiner Vielzahl an Angeboten, Verbänden und Konzepten lange abgeschreckt. Rückblickend bin ich einfach unendlich froh, diesen Weg nun bei der Coaching Akademie Berlin eingeschlagen zu haben.

Das Curriculum ist sehr klug aufgebaut. Jedes Modul macht genau zur jeweiligen Zeit Sinn. Durch die Bandbreite an Inhalten und den hohen praktischen Anteil, habe ich schnell Erfolge erlebt und zugleich wurde ich auch immer gefordert; rasch habe ich Prozesssicherheit gewonnen sowie im Laufe der Ausbildung meine eigene Coaching-Persönlichkeit entwickeln können. Die Lehr-Coaches und Assistenz sorgten immer für einen ausgesprochen wertschätzenden und unterstützenden Rahmen, genauso wie die wunderbaren Peers, die ich kennenlernen durfte. Auch die Theorie wurde auf dem Punkt vermittelt. In jedem Modul gab es zusätzlichen Input bzgl. Referenzen, Quellen und weiterführende Literatur. Der gewonnene Wissensschatz ist einfach enorm.

Ich nehme so unglaublich viel mit aus diesem Jahr – für meine berufliche Entwicklung, aber vor allem auch persönlich. Und besonders freut mich, dass ich meine KlientInnen mit diesem reichen Methodenschatz so wunderbar und individuell und vor allem wirkungsvoll begleiten kann.

Svenja Reiniger
Systemische Personal & Business Coach
www.svenja-reiniger.de

Marcel Lehner

Executive & Leadership Coach

Coaching Ausbildung Wien Erfahrung von Marcel Lehner

...hervorragend strukturiert und äußerst umfassend...
...stets unterstützt und gleichzeitig herausgefordert...

Für mich war die Wahl, meine Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin zu absolvieren, ein bedeutender Meilenstein für meine Karriere und mein persönliches Wachstum. Als Manager habe ich nicht nur umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Coaching-Techniken und -Methoden erworben, sondern auch wertvolle Einblicke in die Dynamiken und Prozesse gewonnen, die das Verhalten und Denken von Menschen beeinflussen. Dies hat nicht nur meine berufliche Kompetenz gestärkt, sondern auch dazu beigetragen, dass ich mich persönlich weiterentwickeln konnte.

Die Ausbildung war strukturiert und umfassend, mit einem klaren Fokus auf die praktische Anwendung des Gelernten. Die Kombination aus theoretischem Wissen, einem vielfältigen Curriculum, das Themen wie Systemisches Coaching, Hypnosystemische Konzepte für Organisationsentwicklung, GFK und NLP beinhaltete, und praktischen Übungen hat mir das Vertrauen und die Fähigkeiten gegeben, um als Coach erfolgreich zu sein. Ich habe gelernt, wie ich Menschen, und hier insbesondere mein Team, dabei unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen und ihre Herausforderungen zu meistern, und ich habe auch gelernt, wie ich meine eigenen Herausforderungen besser bewältigen kann.

Die Ausbildung war hervorragend strukturiert und äußerst umfassend. Besonders beeindruckend war der klare Fokus auf die praktische Anwendung des Gelernten. Dank einer ausgezeichneten Kombination aus theoretischem Wissen und einem vielfältigen Curriculum, das Themen wie Systemisches Coaching, Hypnosystemische Konzepte für Organisationsentwicklung, GFK und NLP beinhaltete, bin ich optimal auf meine weitere Tätigkeit als Führungskraft und Coach vorbereitet. Die zahlreichen praktischen Übungen haben mir das nötige Vertrauen und die Fähigkeiten vermittelt, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Ich habe gelernt, wie ich mein Team und andere Menschen dabei unterstützen kann, ihre Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern. Darüber hinaus konnte ich auch meine eigenen Herausforderungen besser bewältigen.

Während meiner Ausbildung konnte ich ganz besonders von der hohen Qualität unserer Ausbilder profitieren. Marcel Hübenthal, Petra Bernhardt und ihr Team haben mit ihrer beeindruckenden Mischung aus Fachkompetenz, Leidenschaft und Empathie einen unvergesslichen Eindruck bei mir hinterlassen. Sie haben es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich stets unterstützt und gleichzeitig herausgefordert gefühlt habe. Ihre Offenheit und ihr unermüdliches Engagement haben mich dazu motiviert, das Beste aus mir herauszuholen und mich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ich bin unglaublich dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich dank dieser großartigen Ausbilder machen durfte.

Durch meine Ausbildung habe ich meine Führungsqualitäten noch weiter verbessert. Dabei konnte ich lernen, wie ich ein Arbeitsumfeld schaffen kann, das geprägt ist von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen. In dieser Umgebung fühlt sich mein Team sicher und ist bereit, sich Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Ebenso konnte ich lernen, wie ich meine Teammitglieder bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen und ihnen bei der Bewältigung von Herausforderungen helfen kann. Diese Fähigkeiten haben sich als äußerst wertvoll herausgestellt und haben dazu beigetragen, die Leistung und Zufriedenheit meines Teams deutlich zu steigern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Ausbildung war die Gruppendynamik. Die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen meiner Mitteilnehmer zu lernen, war unglaublich wertvoll. Die Atmosphäre war von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt, was es leicht gemacht hat, sich auf die Lernprozesse einzulassen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Auch nach Abschluss der Ausbildung spüre ich noch die nachhaltige Wirkung der erlernten Fähigkeiten und Methoden in meinem täglichen Leben und meiner Arbeit. Die Ausbildung hat mir nicht nur die Werkzeuge an die Hand gegeben, um als Coach erfolgreich zu sein, sondern hat auch meine Sicht auf mich selbst und auf die Welt um mich herum nachhaltig verändert. Ich fühle mich besser ausgerüstet, um Herausforderungen zu meistern, und ich habe ein tieferes Verständnis für die Dynamiken und Prozesse, die unser Verhalten und unser Denken beeinflussen.

Die Coaching-Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin war für mich eine außerordentlich wertvolle Erfahrung, die mein Leben und meine Führungskompetenz bereichert hat. Ich konnte meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten als Individuum und als Führungskraft weiter ausbauen und erhielt zudem wertvolle Werkzeuge und Einblicke, um mein Team noch besser zu führen und zu unterstützen. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der eine fundierte, praxisorientierte und persönlich bereichernde Coaching-Ausbildung sucht, und insbesondere jedem Manager, der seine Führungsqualitäten verbessern und ein tieferes Verständnis für die Dynamiken und Prozesse, die das Verhalten und Denken von Menschen beeinflussen, erlangen möchte.

Marcel Lehner
Coaching, Training & Consulting
www.marcel-lehner.com

Julia Lindner

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Online Erfahrung von Julia Lindner

...richtig viel Übung und Selbstsicherheit erlangt...
...ein großer Sprung für die persönliche Weiterentwicklung...

Ich habe nach einer professionellen Ausbildung gesucht, da der Beruf des Coach nicht geschützt ist und die Qualität der Akteure auf dem Markt doch sehr unterschiedlich ist. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Der Anteil von Theorie und Praxis war perfekt. Durch die zahlreichen Probe-Coachings mit echten Coachees habe ich richtig viel Übung und Selbstsicherheit erlangt, um jetzt mit meinem eigenen Herzensbusiness durchzustarten. Vielen Dank, liebes Team der CAB, jedes Ausbildungswochenende war Wellness für Seele und ein großer Sprung für die persönliche Weiterentwicklung.

Julia Lindner – Systemisches Personal & Business Coaching
www.julialindner.de

Tobias Breuer

Inspiriert davon, Menschen zu unterstützen, erfolgreich zu sein.

Coaching Akademie Berlin Erfahrungsbericht Tobias Breuer

...mein Gehirn neu vernetzt...
...intensiv und effektiv...

Es war genau die professionelle Ausbildung, nach der ich immer gesucht hatte. Und an dem Tag, an dem wir das Zertifikat in der Hand halten durften, war es nicht nur der Stolz über den Beleg selbst, sondern ich hatte auch das seltene Gefühl, dass ich dieses Wissen in Zukunft auch wirklich gebrauchen kann, um Mitmenschen zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Es ist erfüllend.

Diese Ausbildung war ein dynamischer Prozess, der sich stetig entwickelte. Von der ersten Minute an wurde von einer großartigen und vertrauensvollen Ausbildungsleiterin geistige Sicherheit etabliert. Die Botschaft: Hier darfst du so sein, wie du wirklich bist. Der Zusammenhalt wurde gefestigt und wir haben direkt am ersten Kurswochenende ein „Statement of Trust“ verfasst. Es sind die Werte, die die CAB vertritt und ich mit den Menschen dort teile: Ehrlichkeit, Offenheit, Liebe, Unterstützung sowie Freiheit, Wertschätzung und Dankbarkeit.

Es war das Hinarbeiten und stetige Verbessern der eigenen Coaching-Skills und was noch viel wichtiger war: Das Unterstützen der anderen TeilnehmerInnen, um ebenfalls erfolgreich zu sein. Ganz nach dem Motto: Each One, Teach One. In den Momenten, in denen das Wort Feedback fiel, haben die Menschen gelächelt, unabhängig ob DozentIn oder TeilnehmerIn. Wir wussten, durch Feedback lernst du etwas Neues und kannst dich weiterentwickeln. Wohlwollend und ermutigend. Viele Aufgaben waren so gestellt, dass du sie nur gemeinsam lösen konntest. Feedback zu geben und zu erhalten, war für mich daher eine der größten Ehren in diesem Kurs. Es war ein beeindruckendes Mindset. Am Ende der Ausbildung konnte ich bei mir selbst wahrnehmen, dass sich mein Gehirn neu vernetzt hatte. Du lernst viel über diverse Interventionen und in Abhängigkeit von deiner einzigartigen Persönlichkeit ermutigt dich die CAB, die für dich und somit auch für den / die KlientIn passendsten Interventionen zu vertiefen. Somit verschmilzt du mit dem Wissen, was dazu führt, dass es so intensiv und effektiv ist.

Besonders empfand ich die Vielfalt der DozentenInnen, die alle ihren eigenen Coaching-Style hatten und langjährige Erfahrungen mitbrachten. Daher kommt auch dieses hohe Niveau zustande, auf dem bei der CAB gelehrt wird. Die Lehr-Coaches verwandeln die theoretischen Skripte in lebendige Praxis und leben den systemischen Ansatz absolut. Aber nicht nur die DozentInnen an den jeweiligen Standorten waren Teil des Erfolges, sondern auch die Teammitglieder und AssistentInnen, die im Hintergrund die Organisation der Module umgesetzt haben. Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den Menschen bedanken, die an den Standorten selbst oder an der Zentrale in Berlin bei dieser prägenden Ausbildung mitgewirkt haben. Nicht zuletzt gilt auch ein großes Dankeschön den Peers aus dieser Gruppe, die mich stetig ermutigt und motiviert haben. Ihr habt einen ganz großen Teil zu meinem Ausbildungserfolg beigetragen. Das Gesamtpaket passt einfach, es ist herzlich und menschlich. Also wenn du mich fragst: „Tobi, wo soll ich eine Coaching-Ausbildung machen?“ Dann würde ich sagen: „Definitiv CAB !“

Auf bald,

Tobias

Ralf Winnen

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Köln Erfahrung von Ralf Winnen

...eine wundervolle Bandbreite an Methoden...
...eine tolle Zeit...

Ich blicke auf eine wunderbare Zeit während meiner Ausbildung zum systemischen Personal- und Business-Coach zurück. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Curriculum der Coaching Akademie. Die Module bauen sinnvoll aufeinander auf und die einzelnen Inhalte werden von unterschiedlichen Trainer*innen vermittelt, was eine wundervolle Bandbreite an Methoden und Stilen ergibt. Gleichzeitig gibt es eine Ausbildungsleitung, die über die gesamte Zeit für alle mögliche Themen und Fragen ansprechbar ist und die unseren Kurs ganz großartig zusammengehalten hat. Noch einmal herzlichen Dank dafür, liebe Kathrin.

Die Ausbildung legt großen Wert auf die Auftragsklärung und hat mit diesem Ansatz bei mir offene Türen eingerannt. Ein klares Briefing ist die wichtigste Basis für ein gutes Coaching. Bei vielen Ausbildungsangeboten anderer Anbieter kommt dieses Element entscheidend zu kurz. Natürlich habe ich auch viele Methoden und Ansätze gelernt, um meine Kund*innen sicher und für sie gewinnbringend durch das Coaching zu geleiten, aber die vermittelte klare Struktur und das richtige Mindset, um mit einem eindeutigen Auftrag zu arbeiten, das ist für mich der allergrößte Schatz meiner Coachingausbildung.

Ein dickes Dankeschön an alle Menschen der Coaching Akademie. Es war eine tolle Zeit, in der ich viel gelernt habe, was meine Kund*innen heute erfreut und wirklich weiterbringt.

 

Dr. Ralf Winnen

Emotional kompetent leben

www.ralf-winnen.de

Tobias Scharnagl

Systemischer Personal & Business Coach

...sehr abwechslungsreich...
...großen fachlichen und persönlichen Mehrwert...

Ich habe einige Anbieter verglichen und mich schließlich für die Coaching Akademie entschieden. Ausschlaggebend für die Ausbildung zum Personal & Business Coach war die systemische Zertifizierung und dass die Ausbildung Online angeboten wurde. Der Spirit im Team zusammen mit unserer Ausbildungsleiterin hat mir schnell gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich fand es sehr gut, dass wir die theoretischen Inhalte auch in der Praxis geübt haben. Die Module waren sehr abwechslungsreich und wir hatten eine angenehm vertrauliche Atmosphäre in unserer Gruppe. Die Ausbildung hatte einen großen fachlichen und persönlichen Mehrwert für mich.“

Ich freue mich schon auf die Teamcoachingausbildung ab Januar bei euch 😊

Viele liebe Grüße
Tobias

Mio Nguyen

Systemische Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Online Erfahrung von Mio Nguyen

...sehr vielfältig...
...Balance zwischen Theorie und Praxisanteil ist perfekt...

Ich kann von ganzem Herzen die Online-Ausbildung zum Personal und Business Coach bei der Coaching Akademie Berlin sehr empfehlen. Ich habe einige Akademien in Deutschland angeschaut und was mich überzeugt hat, war die Tatsache, dass ich die Menschen hinter der Coaching Akademie sehr sympathisch fand und ich von Anfang an das Gefühl hatte, ich bin gut aufgehoben, bei den Herzensmenschen.

Für mich war es wichtig während der Ausbildung mir genügend Zeit einzuräumen für meine eigene Lernentwicklung. Durch die 12 monatige Ausbildung hatte ich durch die verschiedenen Module, die sehr vielfältig sind, genug Zeit gehabt und viel Spielraum mit meinen Coaching-Kolleginnen zu üben. Darüber hinaus finde es es sehr hilfreich, das wir bereits ab dem 4. Modul direkt in die Praxis gehen konnten. Die Balance zwischen Theorie und Praxisanteil ist perfekt für mich gewesen.

Mio Nguyen – Empowerment- und Business Coach für selbstständige Frauen
coachingstudiomio.de

Mario Sendt

Systemischer Personal & Business Coach, Team Coach

Mario Sendt Coaching Ausbildung Köln Erfahrung

...sehr praxisnah und gut verständlich aufbereitet...

Die Weiterentwicklung zum systemischen Teamcoach war eine sehr gute Ergänzung zu meiner bereits auch bei der CAB durchgeführten Ausbildung zum „Systemischen Personal & Business – Coach“. Hier kamen interessierte und motivierte Menschen zusammen, die gemeinsam etwas voranbringen möchten. Die CAB bleibt ihrer Ausrichtung treu, zum Einstieg ein gemeinsames wertebasiertes Klima zu schaffen und den Teilnehmenden die Grundhaltungen anzubieten, auf denen die Ausbildung sich gründet.

Die Inhalte waren, wie immer, sehr praxisnah und gut verständlich aufbereitet. Was nicht zuletzt am Erfahrungsreichtum der Dozent:Innen liegt.

Der „Bewerbungsprozess“ zur jeweiligen Ausbildung stellt sicher, dass die Teilnehmenden nicht nur motiviert sind, sondern auch in der Gruppendynamik Entwicklung, Austausch und Zusammenhalt und Wachstum ermöglicht wird.

Besonders wertstiftend war für mich der Ausbildungsinhalt zum Thema „Organisationsentwicklung“. Einerseits wurde hier ein noch tiefergehendes Verständnis für die systemischen Zusammenhänge in Organisationen geschaffen, aber auch die Möglichkeit geboten, die eigene systemische Arbeit in Organisationen optimaler an die Bedürfnisse der Klienten auszurichten. Mir die Tragweite, die Wirkung und die Möglichkeiten meiner Arbeit noch bewusster.

Vielen Dank dafür!

Mario Sendt

Doris Wonsak

Systemischer Personal- und Businesscoach

Coaching Akademie Berlin Erfahrungsbericht Doris Wonsak

...präzise, solide, spannend und kompakt...
...Netzwerk aus interessanten und inspirierenden Menschen...

Ich kann nach dem achtmonatigen Blockkurs sagen: Danke an das großartige Team der Coaching Akademie Berlin – es ist ein Bravourstück, die Denkansätze und Methoden der Systemik, die aus einer jahrzehntelangen wissenschaftlichen und praktischen Arbeit resultieren präzise, solide, spannend und kompakt zu vermitteln. Und das in einem Curriculum, das Theorie und Praxis von Anfang an verbindet.

Sehr hilfreich erwies sich im Nachhinein für meine Praxis als Personal- und Businesscoach die ausgezeichnete Auftragsklärung, die immer wieder zielführend und effektiv ist.

Diese acht Monate im Jahr 2023 waren für mich eine wunderbare Phase in meinem Leben. Zeit und Raum auch für persönliche Entwicklung, ein Netzwerk aus interessanten und inspirierenden Menschen zu bilden und die Möglichkeit neben einer professionellen Ausbildung echte Selbstfürsorge zu betreiben.

Was die CAB auch ausgesprochen gut macht – das ist die Vermittlung der systemischen Haltung gegenüber Menschen. Es hat eine unglaubliche Wirkung „absolutes Vertrauen in die Klienten“ zu haben und jedem Respekt, Wertschätzung und Neugierde entgegenzubringen. Danke an die Dozentinnen und Dozenten der CAB, die diese Eigenschaften ganz authentisch vorleben. Erwähnen möchte ich auch die Vermittlung und bewusste Anwendung der systemisch-konstruktivistischen Prinzipien und Wirkelemente, die mich letztendlich dazu befähigt haben im Coachingprozess kreativ zu werden und improvisieren zu können.

Doris Wonsak
Systemischer Personal- u. Businesscoach
Team- und Organisationsentwicklung
www.systme.de

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung