Forschung
Hinter unseren Bemühungen steht unter anderem das Ziel, die Entwicklung und Potentialentfaltung von Menschen zu ermöglichen. Forschung liegt uns daher am Herzen. Denn wir möchten immer die kritische Frage danach stellen, ob und wie die Dinge, die wir tun, funktionieren. Wir haben in diesem Sinne an die Methoden und Theorien, die wir an der Coaching Akademie Berlin für die Praxis vermitteln, den Anspruch der Überprüfbarkeit und Professionalität.
An dieser Stelle können Sie mehr über die Entwicklung unserer Coaching-Konzepte und Modelle erfahren.
Systemische Forschung an der Coaching Akademie Berlin: Modelle
Forschung ist eines der wichtigsten Themen für die Entwicklung von Systemen. Unser Interesse gilt der Entwicklung und Potentialentfaltung von Menschen. Deshalb führen wir in regelmäßigen Abständen immer wieder Forschungsprojekte durch, deren Aufträge von wissenschaftlichen Mitarbeitern begleitet wird. Unsere wissenschaftlichen Mitarbeiter sind Studienabsolventen aus der Psychologie, Therapie, Kommunikations-Psychologie, Wirtschafts-Psychologie, Systemischen Therapie und Neurobiologie, die sich für das Thema Coaching begeistern.
Daraus entwickeln und forschen wir mit unseren Erfahrungen aus der Praxis an Theorien, Konzepten und Methoden für nachvollziehbare und evaluierbare Modelle in Systemik und Coaching.
Wir brennen für Systemisches Denken und Handeln und sind daran interessiert, dies immer weiter in die professionelle Praxis umzusetzen.
Forschung an der Coaching Akademie Berlin: Coaching-Konzepte
Konzepte sind Ableitungen aus der Forschung, welche in die Praxis umgesetzt werden und in den besten Fällen einen Erfolg nachweisen können. Es existieren bereits viele Coaching-Konzepte, die sich bewährt haben und aus dem Berufsfeld nicht mehr wegzudenken sind.
Wie kommt es, dass diese Coaching-Konzepte erfolgreich sind? Was sind die Wirkfaktoren für diesen Erfolg? Wie kommt es, dass diese Konzepte erlernbar sind?
Diese Fragen regen uns dazu an, Coaching-Konzepte aus rein systemischer Sicht zu betrachten, zu evaluieren und ein tieferes, systemisches Verständnis dafür zu entwickeln.