Angela Lombard
Ausbildungsleitung der Coaching Ausbildung Berlin

Personal & Business Coach, QSA
Lehrcoach, ECA
NLP Lehrtrainerin , DVNLP
wingwave® Coach
IFS- Coach (Internal Family Systems)
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) – Hypnotherapie
Paarcoaching

 

Aktuelle Ausrichtung und Positionierung

  • Personal & Business Coaching
  • Paarcoaching
  • Krisenintervention
  • Dozententätigkeit
  • Einzel & Teamsupervision
  • wingwave® Coaching

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) in eigener Praxis.
Mein besonderes Interesse gilt dem hypnosystemischen Ansatz und der Bedeutung von Achtsamkeit und Akzeptanz als Basis einer ressourcenorientierten und wertschätzenden Haltung. Mein Angebot richtet sich an Einzelne, Teams und Paare, mit denen ich ein individuelles Konzept sowohl für persönliche als auch für berufliche Veränderungsprozesse erarbeite.

Die Dozententätigkeit übe ich mit Begeisterung aus: Hierbei lassen sich theoretisches Wissen und meine Erfahrung aus der Praxis optimal verbinden.

 

Werdegang als Coach

Nach dem Zweiten Staatsexamen für das Lehramt habe ich zunächst Fortbildungen an privaten Instituten angeboten und parallel dazu begonnen, mich für die Selbständigkeit als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie aus- und weiterbilden zu lassen: Unter anderem in NLP, Hypnotherapie, Systemische Strukturaufstellung und dem IFS (Internal Family Systems).

Seit der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich mich im Laufe der Jahre neben der Einzelarbeit und dem Paarcoaching auf das Thema „Krisenintervention“ spezialisiert, die  den Betroffenen ermöglicht, die inneren Kompetenzen freizusetzen und eigene Lösungen zu entwickeln.

 

Qualifikationen

  • Lehrcoach, ECA
  • Lehrtrainerin, DVNLP (Thies Stahl Hamburg)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Strukturaufstellung (Matthias Varga von Kibed & Insa Sparrer)
  • Hypnotherapie (Harald Krutiak)
  • IFS Coach ( Internal Family Systems)
  • Achtsamkeitsbasierte Paar- und Beziehungstherapie (Halko Weiss)
  • wingwave® Coach

 

Dozentin der Module

  • Personal Coach Ausbildung Icon
  • Business Coach Ausbildung Icon
  • Personal & Business Coach Ausbildung Icon

Für die Coaching Ausbildung:

Ausbildungsleitung Module 1, 2, 3, 9, 11, 12

Modul 3 – Interventionen & Techniken
Modul 5P – Hypno-Coaching – Erickson´sche Sprachmuster im Coaching

 

Institut für Systemische Kompetenz (ISK)

Im Rahmen des Instituts für Systemische Kompetenz bietet Angela Lombard das Seminar Systemisches Paarcoaching und das Seminar Internal Family Systems an.