Coaching Ausbildung in Zürich

Teilnehmerstimmen für den Standort Zürich

An dieser Stelle beschreiben AbsolventInnen ihre Erfahrungen mit der Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin am Standort Zürich. Daraus können neue Interessenten für sich ableiten, ob eine Coaching Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin auch für sie selbst passend wäre. Unser eigener Anspruch ist es, die qualitativ beste Coaching Ausbildung anzubieten – inwiefern können wir diesem Anspruch gerecht werden? Lesen Sie hier, wie unsere Schweizer AbsolventInnen ihre Ausbildung erlebt haben.

Rezensionen | Erfahrungsberichte | Meinungen zur Ausbildung am Standort Zürich an der Coaching Akademie Berlin

Verschiedene Institute und Organisationen, unter anderem die Stiftung Warentest, haben Kriterien erarbeitet, die eine gute Coaching Ausbildung ausmachen. Die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin erfüllt diese gängigen Kriterien voll und ganz. Durch die Akkreditierung der Coaching Akademie Berlin seitens der Verbände ECA und QSA wird diese Einschätzung bestätigt. Gleichzeitig ist für viele InteressentInnen bei der Suche nach einer für sie geeigneten Coaching Ausbildung die Meinung ehemaliger TeilnehmerInnen ein sehr wichtiges Kriterium. Hier sammeln wir die Erfahrungsberichte unserer AbsolventInnen und aktualisieren den Bereich auch fortlaufend. Weitere Teilnehmerstimmen finden Sie in den Videos unserer Mediathek.

Boris Zigawe

Systemischer Business & Personal Coach

Boris Zigawe

...Die Ausbildung ist intensiv, anspruchsvoll und breit aufgestellt...
...sehr zu empfehlen für Menschen, die Veränderungen neugierig und positiv gegenüberstehen...

Ursprünglich aus reinem Interesse gestartet, hat mich die Ausbildung bei der Coaching Akademie Berlin gepackt. Den nächsten Schritt als Expert Level mache immer noch mit der gleichen Begeisterung bei der Coaching Akademie Berlin.

Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen für Menschen, die Veränderungen neugierig und positiv gegenüberstehen. In jedem Fall werden sich schon durch die Teilnahme an der Ausbildung solche einstellen, mindestens im Privaten und im bestehenden beruflichen Umfeld. Vielleicht steht am Ende sogar ein neuer und sehr spannender Berufszweig oder ein ganzer Beruf.

Die positive und wertschätzende Haltung der Dozentinnen und Dozenten habe ich ebenso geschätzt wie die erfrischend unterschiedlichen Charaktere und Herangehensweisen der Dozenten, welche dabei alle die Grundhaltungen der Lehre der CAB einnehmen.
Die Kurstage, die Übungen vor Ort, das selbständige Arbeiten in Peer-Groups und die ausbildungsbegleitenden Aufgaben stellen eine gute Mischung zwischen theoretischer Auseinandersetzung und praktischem Lernen dar. Die Ausbildung ist intensiv, anspruchsvoll und breit aufgestellt. So ist garantiert, dass man ein professionelles Wissen aufbauen und einige Anregungen zur Vertiefung mitnehmen kann.

Die lockere, offene, humor- und vertrauensvolle Atmosphäre in den Modulen ermöglicht einen Rahmen, in dem auch persönliche Themen vertrauensvoll und wertschätzend behandelt werden. Ich durfte viele tolle Menschen in einer ungewöhnlichen, nicht alltäglichen Tiefe kennenlernen. Das sehr heterogene Teilnehmerfeld hat über die Peergroups hinaus zu inspirierenden und anhaltenden Kontakten geführt.

Nicht zuletzt bieten die traumhaften Räumlichkeiten und die Nähe zum See eine kontemplative Umgebung für ein konzentriertes Arbeiten und Lernen mit Freude.

Vielen Dank dafür allen DozentInnen und TeilnehmerInnen!

Boris Zigawe – www.lautgedacht.ch

Daniela Rupf

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Akademie Berlin Erfahrung Daniela Rupf

...Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl und spürte die Wertschätzung und Empathie...
...Dozentinnen haben es hervorragend geschafft, unsere Aufmerksamkeit und Motivation hochzuhalten...

Eine unglaubliche Reise…. auch zu mir selbst

Gespannt und voller Motivation habe ich im November 2018 den ersten Kurs der CAB Berlin in Zürich gestartet. Von Anfang an fühlte ich mich sehr wohl und spürte die Wertschätzung und Empathie von der Kursleiterin Marianne Kleinfercher.

Auch das zusammenarbeiten in den Peer Groups war für mich ein wichtiger Bestandteil während des Ausbildungsjahres. Wir bauten ein herzliches, vertrauensvolles Verhältnis miteinander auf, welches bis heute, auch nach dem Kurs andauert.

Der vermittelte Stoff hat mich in den Bann gezogen, ich hatte viele aha Momente. Die verschiedenen Dozentinnen haben es hervorragend geschafft unsere Aufmerksamkeit und Motivation hochzuhalten und den Stoff verständlich zu vermitteln.

Während dieser Ausbildung habe ich mich selbst auf eine Reise nach innen begeben und unglaublich viel mitgenommen für ein erfülltes, leichtes und freudvolles Leben.

Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin Marianne und den anderen DozentInnen von Herzen dankbar.

Daniela Rupf – www.danielarupf.swiss

Pierre Capaul

Systemischer Personal & Business Coach

Pierre Capaul

...mich während der Ausbildung persönlich sowie methodisch komplett verändert...
...Trainer waren alle für mich hoch professionell...

Kurz über mich:
Ich bin eine Führungskraft in einem internationalen Betrieb und verfolge mit meinem eigenen Coaching Business meinen Traum, Menschen zu begleiten, innere Glaubenssätze neu zu programmieren für mehr Selbstvertrauen und Authentizität. Ich habe schon einige Ausbildungen absolviert wie den NLP Practitioner, Hypnosetherapeut und Matrix Inform. Jedoch suchte ich eine fundierte und professionelle Ausbildung und fand diese bei der Coaching Akademie Berlin.

Wenn ich so zurückblicke, habe ich mich während der Ausbildung persönlich sowie methodisch komplett verändert in der Arbeit mit Menschen. Aus meiner Sicht ist die Aufteilung der Inhalte in 13 Monate die perfekte Umsetzung, die eigene Coaching-Haltung zu finden, um einzigartig auf dem Markt zu wirken. Ich habe das erreicht und kenne mich jetzt besser denn je.

Ich kam mit der Erwartung, neue Methoden zu lernen, einen kompletten Prozess im Coaching abzuwickeln und erhielt neben diesen Inhalten noch zusätzlich Ansätze, wie Probleme zu beobachten sind. Alleine mit dem systemischen Ansatz, lernte ich kennen, wie ich meine Kunden noch besser und einfacher unterstützen kann, um die bestmögliche Lösung gemeinsam zu erzielen.

Die Trainer waren alle für mich hoch professionell, dabei unterstützten sie mich, meine eigene persönliche Haltung als Coach etablieren zu können.

Ihr bekommt mit dieser Ausbildung eine Community, Peergroups und vieles mehr, um Eure eigene Coaching-Haltung und spezifische Fähigkeit als Coach auf dem Markt präsentieren zu können.

Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der am Anfang einer Coaching Karriere steht oder einfach den systemischen Ansatz professionell erlernen möchte. Die Inhalte bieten die Möglichkeit, mit Unternehmen zu arbeiten sowie auch auf privater Ebene, Menschen in Veränderungsprozessen professionell zu begleiten.

Herzlichen Dank für diese Erfahrung…

Pierre Capaul – www.capaulcoaching.com

Caroline Rampone

Systemische Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Zürich Caroline Rampone

...persönlich nochmals sehr stark gewachsen...
...Ich habe dank dieser Ausbildung meine Berufung gefunden und dafür bin ich unendlich dankbar...

Wenn ich an meine Ausbildungszeit an der Coaching Akademie Berlin in Zürich zurückdenke wird mir direkt warm ums Herz.

Ich habe in diesem Jahr einige wunderbare Menschen getroffen, viel über systemisches Coaching und verschiedene Methoden aus der lösungsorientierten Kurzzeittherapie gelernt und angewandt. Und zu guter Letzt bin ich während dieser Zeit auch persönlich nochmals sehr stark gewachsen.

Ich habe dank dieser Ausbildung meine Berufung gefunden und dafür bin ich unendlich dankbar.

Von der unbewussten Inkompetenz zur unbewussten Kompetenz, so lässt sich dieses Jahr der Ausbildung für mich zusammenfassen. Zu Beginn war mir gar nicht klar, was ich alles noch nicht konnte. Als wir die ersten Basis-Tools erlernten war ich zuerst einmal sehr verunsichert und fühlte mich plötzlich viel inkompetenter als vor der Ausbildung. Und dann, fast unbemerkt, von Modul zu Modul, mit mehr und mehr Übung verinnerlichte ich die Theorie, den Prozess und die Basistools mehr und mehr. Beim live Coaching wurde mir bewusst, dass ich mir in dieser kurzen Zeit eine sehr wertvolle unbewusste Coaching Kompetenz erarbeitet habe.

Herzlichen Dank an meine wundervollen Lehrcoaches und Peers für so viel Wissen, Inspiration, Ermunterungen und schöne Momente in diesem einzigartigen Jahr.

Caroline Rampone – www.carolinerampone.com

Katharina Kinast

Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Zürich Erfahrung Katharina Kinast

...eine der besten Entscheidungen überhaupt...
...Dieser Facettenreichtum war extrem bereichernd...

Eine ganze Zeit lang habe ich nach einer für mich passenden systemischen Coaching-Ausbildung in der Schweiz gesucht. Als ich sogar am Überlegen war, diese in Deutschland zu machen, stieß ich bei einer erneuten Recherche zufällig auf das damals neue Angebot der Coachingakademie Berlin und meldete mich zur Teilnahme am ersten Kurs am Standort Zürich an.

Rückblickend kann ich sagen: Es war eine der besten Entscheidungen überhaupt – sowohl aus professioneller, als auch aus ganz persönlicher Sicht.

Angefangen vom Ausbildungsort, über die Dozenten bis hin zur Peer-Group war es eine rundherum gelungene Erfahrung, die ich nicht missen möchte:
Das Erlengut mit seiner traumhaften Lage und den inspirierenden Räumlichkeiten war dabei die perfekte Lernumgebung. Marianne als Ausbildungsleitung sowie alle Dozierenden waren nicht nur stets hochmotiviert, sondern jede/r für sich einfach einzigartig. Dieser Facettenreichtum war extrem bereichernd und zeigte, wie der allen gemeinsame Ansatz ganz individuell gestaltet werden kann. Überhaupt fühlt man sich durch die strukturierten Lerninhalte mit einem klaren Prozess und umfangreichen Methoden bestens gerüstet, verschiedenste Coaching-Anliegen zu bearbeiten.

Das Ausbildungsangebot ist wohl durchdacht und hat mich durch seine ganzheitliche Sichtweise überzeugt. Nicht zuletzt ist es gelungen, eine partnerschaftliche und positive Zusammenarbeit unter allen Teilnehmenden zu fördern, die es ermöglichte, in einem geschützten und wertschätzenden Rahmen die eigene Komfortzone zu verlassen und so das bestmögliche Lernergebnis zu erreichen. Ein würdiger Abschluss rundete die Ausbildung in einer sehr persönlichen und unvergesslichen Weise ab. Zufrieden und dankbar blicke ich auf 13 intensive und lehrreiche Monate zurück, in denen jede/r für sich und alle gemeinsam unglaublich gewachsen sind.

Katharina Kinast – www.eunoia-coaching.com

Dr. Caroline Biewer

Psychologin, Systemischer Personal & Business Coach

Coaching Ausbildung Zürich Erfahrung Dr. Caroline Biewer

...eine wunderbar prägende Erfahrung, die mich beruflich wie auch persönlich weiterentwickelt hat...

Bei meiner Suche nach einer geeigneten Coaching Ausbildung waren mir folgende Kriterien besonders wichtig:

Coaching Methoden erlernen, ein Maximum an praktischer Ausbildung, überschaubares Ausmass an Literaturarbeit, eine durchmischte Gruppe mit der ich mich austauschen kann.

Nach Abschluss des Lehrgangs zum systemischen Personal & Business Coach kann ich sagen, dass ich all das und noch mehr bei der Coaching Akademie Berlin am Standort Zürich gefunden habe. Die Module sind vielfältig und mit den notwendigen theoretischen Grundlagen untermauert. Die Ausbildung ist mit einem hohen Praxisanteil gestaltet und baut auf Selbsterfahrung. Das Erleben der systemischen Techniken und des Coachingprozesses aus Coach-, Klienten- und Beobachterperspektive sind beeindruckend und unterstützen den Lernprozess, sodass ich nach diesem intensiven Jahr selbstbewusst und sicher als Coach arbeite. Ich habe ein fundiertes Tool-Set an Interventionen zur Hand, mit denen ich mit meinen Klienten individuell arbeite.

Das Team der Coaching Akademie Berlin besteht aus erfahrenen Expertinnen und Experten, die mit hohem Engagement, viel Humor und einer sympathischen Nahbarkeit ihr Wissen weitergeben und die Module äusserst spannend und lehrreich gestaltet haben. Jeder einzelne lebt die Prinzipien des systemischen Coachings.

Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, ich würde alles wieder genau so machen. Es war eine wunderbar prägende Erfahrung, die mich beruflich wie auch persönlich weiterentwickelt hat. Ich bin dankbar, dass ich das Team der Coaching Akademie Berlin kennenlernen durfte und eine so tolle Ausbildungsgruppe gefunden habe, mit deren Mitgliedern ich weiterhin fachlichen wie auch persönlichen Kontakt habe.

Dr. Caroline Biewer – www.latelierdelavie.ch

Bettina Gut

Systemische Personal & Business Coach

Erfahrung Coaching Ausbildung Berlin Bettina Gut

...sofort in die Praxis umsetzen...
...Möglichkeit für persönliches Wachstum...

Die Ausbildung zum Systemischen Personal & Business Coach an der Coaching-Akademie-Berlin war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe mir mit ihr meinen langgehegten Wunsch, mich als Systemischer Coach selbständig zu machen, mehr als erfüllt. Selten hat mich eine Ausbildung persönlich und beruflich so sehr weitergebracht.

Was die Ausbildung an der CAB auszeichnet, ist die schiere Fülle der Methoden, die wir im Verlauf dieses Jahres kennenlernen und sofort in die Praxis umsetzen konnten. So hat jeder einzelne von uns in diesem Ausbildungsjahr seine ganz individuelle Coach-Persönlichkeit entwickeln können und vor allem auch DÜRFEN, was in der Welt der Coaching-Ausbildungen nicht selbstverständlich ist!

Mein persönliches Highlight der Ausbildung an der CAB sind die Grundhaltungen, die wir als Systemische Coaches einnehmen und die Philosophien, die hinter dem Konzept dieser Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin stehen: die die Klient*innen sehr wertschätzenden kompetenz- und ressourcenorientierten systemischen Haltungen; der Möglichkeiten und Perspektiven eröffnende Konstruktivismus; und die zur Selbstwirksamkeit einladende und ermächtigende Autopoiese. Diese drei ermöglichen es mir als Coach, meinen KlientInnen mit einer inneren Haltung von Demut, Wertschätzung, Unterstützung, Empathie und Wohlwollen, kurz mit Menschlichkeit zu begegnen. Was für ein Geschenk!

Ich kann diese Ausbildung jeder Person wärmstens empfehlen, die nicht nur nach einem prall gefüllten Methoden-Koffer, nach fundiertem Coaching-Wissen und nach praxisorientierten Seminaren sucht, sondern auch nach der Möglichkeit für persönliches Wachstum.

Bettina Gut – Systemischer Personal, Business & Stimm-Coach, selbständig

www.bettina-gut.ch

Unser Bewerbungs- & Anmeldeprozess

Ihr Weg zu einer Systemischen Aus- und Weiterbildung bei uns

  1. Kontaktaufnahme

    Kontaktaufnahme und Klärung Ihrer Fragen per E-Mail oder Telefon

  2. Persönliches Vorgespräch

    Persönliches Vorgespräch mit der Ausbildungsleitung

  3. Bewerbungsunterlagen einsenden

    Bewerbungsunterlagen einsenden

  4. Teilnahmebestätigung

    Sichtung der Bewerbung und Teilnahmebestätigung